Thinkfree1901 hat geschrieben: Was nützt mir ein Film, der toll aussieht aber sonst überhaupt nicht funktioniert? Da schau ich mir lieber ein Bild an. Für mich ist ein Film wie eine "reale Tatsache". Wenn mein Lieblingsregisseur oder Schauspieler noch so gut ist, der Film aber sowas von "unrealistisch" ist, kann der Film mir gestohlen bleiben. Aber, das ist ja nur meine Meinung.

Mit dieser Meinung bist du nicht alleine!
Und gerade die großen Regisseure wie Scott oder Cameron enttäuschen mich schon länger. Es wird heute Unmengen an Geld in die visuellen Effekte investiert, aber die Geschichtenerzähler bleiben chronisch unterbezahlt.
Teilweise gute Ansätze, aber Potential bleibt oftmals ungenutzt.
So ergeht es mir bei Avatar: der Film ist von den Bildern und vom Ton atemberaubend, aber die Story fässt mich einfach nicht richtig an. Popcorn raus und Hirn aus.
Ot:
Eines der coolsten Ideen, welche je umgesetzt aber dann aber leider am Ende so schlampig gemacht wurde, ist Alien vs, Predator.
Alleine die Idee würde für eine Trilogie in Form von Herr der Ringe locker reichen. Hier wurde soviel Potential verschenkt, durch unlogische Story, schlechte Schauspieler und ein absehbares Ende. Ein B-Movie, mit einer der geilsten Grundansätze aller Zeiten!
Gruß
aaof