Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Prometheus ["Alien Prequel"] by Ridley Scott

Diskussionen zum Thema Filme
Büro-13
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Prometheus ["Alien Prequel"] by Ridley Scott

Beitrag von Büro-13 »

Bild
A team of explorers discover a clue to the origins of mankind on Earth, leading them on a journey to the darkest corners of the universe. There, they must fight a terrifying battle to save the future of the human race.
Regie: Ridley Scott
Cast: Noomi Rapace, Charlize Theron, Michael Fassbender, Idris Elba, Guy Pearce
D.Start: 09.08.2012
Teaser-Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=85434
HarryCalahan
Profi
Profi
Beiträge: 254
Registriert: Do 14. Apr 2011, 18:10

Re: Prometheus ["Alien Prequel"] by Ridley Scott

Beitrag von HarryCalahan »

Da habe ich große Hoffnung auf einen Knaller..., 33 Jahre nach Alien!
Benutzeravatar
Kandos
Star
Star
Beiträge: 1265
Registriert: Do 4. Mär 2010, 20:52

Re: Prometheus ["Alien Prequel"] by Ridley Scott

Beitrag von Kandos »

Sieht gut aus.
Auch der Cast klingt nicht schlecht, vor allem Noomi Rapace aka Lisbeth Salander kann ich mir gut in einem Alien Film vorstellen.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Benutzeravatar
Tolpan
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 11:37
Wohnort: Sulzbach an der Murr

Re: Prometheus ["Alien Prequel"] by Ridley Scott

Beitrag von Tolpan »

Freu mich auch schon sehr auf dem Film, ich hoffe mehr über die Hintergründe zu erfahren.
DieAliens an sich wie auch den Space Jockeys.
Gruß Tolpan

511er, CS-441, AW-991, DS-301
Pioneer VSX-921, Samsung LE55D6200
Pioneer BDP-LX55

PC: NuPro A-200
Michaelles
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Do 31. Mai 2012, 12:11

Re: Prometheus ["Alien Prequel"] by Ridley Scott

Beitrag von Michaelles »

Ich kann den Fassbender einfach nicht ab, aber der Film schaut trotzdem gut aus, ich fand Alien 2 von Cameron am besten, bin gespannt.
Benutzeravatar
Thinkfree1901
Star
Star
Beiträge: 2535
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 09:17

Re: Prometheus ["Alien Prequel"] by Ridley Scott

Beitrag von Thinkfree1901 »

Hi.

Habe ihn mir vorhin angeschaut.
Wie immer bei Scott´s Filmen: Sie sehen super aus, tolle Schauspieler, klasse Tricks; Also alles, was einen Film gut aussehen lassen kann.

Aber mehr auch nicht!

Es gibt mal wieder so viele Logiklöcher! Handlungen, die mir einfach nicht in den Kopf wollen. Warum ist dies so, und warum passiert jetzt das?! Ich möchte das nicht konkretisieren, da ja einige den Film sicher noch sehen wollen. Und diejenigen, die in diesem Film etwas von "Alien" erwarten... naja...
Achja: Warum um alles in der Welt muß man einen "jungen" Schauspieler als einen alten Mann schminken, wo man sofort sieht, das das eine Maske ist?! Warum nimmt man nicht einen alten Schauspieler?

Wie gesagt, der Film sieht klasse aus. Aber ich komme im gesamten nicht über eine 5/10 hinaus.

Vielleicht seht ihr das ja anders.
Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,
es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann.
FrankOTango

Re: Prometheus ["Alien Prequel"] by Ridley Scott

Beitrag von FrankOTango »

Thinkfree1901 hat geschrieben:Hi.

Habe ihn mir vorhin angeschaut.
Wie immer bei Scott´s Filmen: Sie sehen super aus, tolle Schauspieler, klasse Tricks; Also alles, was einen Film gut aussehen lassen kann.

Aber mehr auch nicht!

Es gibt mal wieder so viele Logiklöcher! Handlungen, die mir einfach nicht in den Kopf wollen. Warum ist dies so, und warum passiert jetzt das?! Ich möchte das nicht konkretisieren, da ja einige den Film sicher noch sehen wollen. Und diejenigen, die in diesem Film etwas von "Alien" erwarten... naja...
Achja: Warum um alles in der Welt muß man einen "jungen" Schauspieler als einen alten Mann schminken, wo man sofort sieht, das das eine Maske ist?! Warum nimmt man nicht einen alten Schauspieler?

Wie gesagt, der Film sieht klasse aus. Aber ich komme im gesamten nicht über eine 5/10 hinaus.

Vielleicht seht ihr das ja anders.
Moin Thinkfree,

ich komme auch aus der Vorpremiere, leider in 3D, und kann mich deiner Meinung anschließen


S P O I L E R :eusa-naughty:

- der Film ist ein Augenschmaus
- spannend, wobei ich mir etwas mehr der Spannung des ersten Alien-Films erhofft habe
- Logiklöcher
- Charaktere überwiegend oberflächlich
- schlecht für den Film fand ich auch die "Maske" des alten Mannes, die krakenähnliche großen "Kreaturen"
- richtig gut war die Anfangsszene

Ich gebe dir Recht, bin allerdings etwas gnädiger. Mir hat er ziemlich gut gefallen, einige Dinge hätte ich anderes gemacht. Ich war 14 oder 15 als ich im ersten Alien im Kino war, deswegen gibts Abzug, weil diese spezielle Spannung fehlt und eben für die doofe voll ausgeleuchtete Krake, den Medipod und das Alien am Schluss.

Gesamt 7/10

Ich werde ihn baldmöglichst in 2D im Original anschauen, da die Synchronisation - wie man an den Trailern schon erkennen konnte - auch einiges kaputt macht.

Dann evtl. 8/10
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Prometheus ["Alien Prequel"] by Ridley Scott

Beitrag von LogicFuzzy »

Na das klingt ja nicht sooooo vielversprechend. Schade eigentlich. Aber wie so oft können die Filme mit der meisten Werbung ihren Anspruch nicht erfüllen...
Werde ihn mir trotzdem (hoffentlich) die Tage anschauen.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
NuVadeo
Star
Star
Beiträge: 590
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 12:04
Wohnort: Karlsruhe

Re: Prometheus ["Alien Prequel"] by Ridley Scott

Beitrag von NuVadeo »

Ich fand 3D hier sehr sehr lohnenswert, endlich mal wieder ein Film, wo das gut umgesetzt wurde (was selten genug vorkommt). Die Synchronisation fand ich auch übel, werd den Film wohl nochmal in OV (und wieder 3D) anschauen :-)
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
Antworten