Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
TV-Empfang schlechte, Sender fehlen ...
Re: TV-Empfang schlechte, Sender fehlen ...
Wie werden die Programme denn sortiert? Nach Frequenzen?
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
Hallo
Jeder Sender hat einen anderen Frequenzbereich. Durch Knicke oder Oxidation können schon einige Sender ausfallen.
Wie ich schon geschrieben hatte, sehe ich das Problem im Kabel/Stecker oder Im Empfangsgerät (TV).
Den Verstärker würde ich ausschließen, da bei Kablelfernsehen meistens nur ein Ausgang da ist. Bei Sat sieht das ganze schon anders aus wenn ein Multischalter verbaut wurde.Dort kann man die Stecker der Ausgänge tauschen, um es zu testen.
Schau nochmal im Keller nach, ob der Verstärker mehrere Ausgänge hat. Eventuell mal die Stecker (wenn vorhanden) tauschen.
Da Du kein Messgerät besitzt, bleibt dir nur testen.
Gruß Ansgar
Jeder Sender hat einen anderen Frequenzbereich. Durch Knicke oder Oxidation können schon einige Sender ausfallen.
Wie ich schon geschrieben hatte, sehe ich das Problem im Kabel/Stecker oder Im Empfangsgerät (TV).
Den Verstärker würde ich ausschließen, da bei Kablelfernsehen meistens nur ein Ausgang da ist. Bei Sat sieht das ganze schon anders aus wenn ein Multischalter verbaut wurde.Dort kann man die Stecker der Ausgänge tauschen, um es zu testen.
Schau nochmal im Keller nach, ob der Verstärker mehrere Ausgänge hat. Eventuell mal die Stecker (wenn vorhanden) tauschen.
Da Du kein Messgerät besitzt, bleibt dir nur testen.
Gruß Ansgar
Marantz AV 7703, Endstufen: 2x Mono AVM M3 NG, 2x Rotel 5-Kanal RB985 , Pioneer BDP51FD und Denon SACD,
LS: Nuvero 14 mit ATM-14, Center:Nuvero7, Dreambox 8000HD, LG 65 OLED C8,
HTPC mit 4,5 TB und jRiver,Cinch: Audioquest, LS: Kimber 8PR mit WBT,
LS: Nuvero 14 mit ATM-14, Center:Nuvero7, Dreambox 8000HD, LG 65 OLED C8,
HTPC mit 4,5 TB und jRiver,Cinch: Audioquest, LS: Kimber 8PR mit WBT,
Ich war im Keller. Da ist ein "Verstärker".
Wenn ich den ausstecke, dann rauschen alle Sender.
Ansonsten hat es hier jede Menge OUTs und INs. Sieht kompliziert aus. Stecker lassen sich nicht ausstecken. Auch nicht rausdrehen. Was muss ich jetzt genau tun? Soll ich mal ein Foto machen?
Wenn ich den ausstecke, dann rauschen alle Sender.
Ansonsten hat es hier jede Menge OUTs und INs. Sieht kompliziert aus. Stecker lassen sich nicht ausstecken. Auch nicht rausdrehen. Was muss ich jetzt genau tun? Soll ich mal ein Foto machen?
Mark Twain
Mark Twain
so sieht das aus
Mark Twain
Mark Twain
hab im wohnzimmer den grossen fernseher jetzt mal abgehängt und
einen kleinen angeschlossen.
keine störung!
und alle sender vorhanden!
was heisst das nun? grosser TV kaputt??
keine störung!
Mark Twain
Mark Twain
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Deutet zumindest in die Richtung. es sei denn der Kabelstecker war nicht richtig fest, aber ich denke mal das hattest Du schon geschaut. Währ natürlich keine schöne Weihnachtsüberraschung.krokette hat geschrieben:hab im wohnzimmer den grossen fernseher jetzt mal abgehängt und
keine störung!
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
Auf dem kleinen TV keine Probleme.
Auf dem großen TV, wieder angeschlossen, keine verbesserung.
Es ist zum **tzen!
Es ist zum **tzen!
Mark Twain
Mark Twain
Aber wie ist es möglich, dass 50 Sender perfekt reinkommen, und 7 Stück "kaputt" sind?
Und warum grad die, die wir am meisten schauen?
Und warum grad die, die wir am meisten schauen?
Mark Twain
Mark Twain
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Hey Krokette,krokette hat geschrieben:Auf dem kleinen TV keine Probleme.
Es ist zum **tzen!
jetzt komm, vermies Dir jetzt nicht mit Gewalt das Fest. Ist nicht schön, aber ich glaube es gibt viel Schlimmeres auf der Welt.
Und glaub mir, nach glaub ca. 13 Jahren ohne Fernseher kann ich Dir sagen, man kann soviel andere Sachen machen.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
The kids want to watch TV!
Aber das gibt's echt nicht. Hab den TV vorhin vor dem ausstecken richtig ausgeschaltet mit dem "Knopf".
Danach nochmals Sendersuche laufenlassen.
Jetzt geht's!?
Ich trau dem noch nicht ganz.
Aber das gibt's echt nicht. Hab den TV vorhin vor dem ausstecken richtig ausgeschaltet mit dem "Knopf".
Danach nochmals Sendersuche laufenlassen.
Jetzt geht's!?
Ich trau dem noch nicht ganz.
Mark Twain
Mark Twain