Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
TV-Empfang schlechte, Sender fehlen ...
TV-Empfang schlechte, Sender fehlen ...
Seit einem Umwetter vor ca. zwei Wochen haben folgendes Problem beim Fernseher:
Gewisse Sender kamen nur noch sehr schlecht rein. Viel Bildstörung und Rauschen. Unanschaubar. Wir vermuteten einen Fehler von außen und unternahmen erst mal nichts. Heute ließen wir aber mal die automatische Sendersuche laufen. Die fehlerhaften Sender blieben aber fehlerhaft und liessen sich auch nicht durch manuelle feinjustierung einstellen. Ein paar Sender wurden nicht mal mehr gefunden!?
Und das komischste: bei einem anderen TV (anderes Zimmer) ist alles normal und störungsfrei!!
Was kann das Problem sein??? Hilfe - ich versteh das nicht!???
Lg krokette
Gewisse Sender kamen nur noch sehr schlecht rein. Viel Bildstörung und Rauschen. Unanschaubar. Wir vermuteten einen Fehler von außen und unternahmen erst mal nichts. Heute ließen wir aber mal die automatische Sendersuche laufen. Die fehlerhaften Sender blieben aber fehlerhaft und liessen sich auch nicht durch manuelle feinjustierung einstellen. Ein paar Sender wurden nicht mal mehr gefunden!?
Und das komischste: bei einem anderen TV (anderes Zimmer) ist alles normal und störungsfrei!!
Was kann das Problem sein??? Hilfe - ich versteh das nicht!???
Lg krokette
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Re: TV-Empfang schlechte, Sender fehlen ...
Mal eine kurze Frage:
Wie empfangt ihr den?
Sat (analog oder digital), Kabel (analog oder digital), DVB-T?
Sollte es analog-Sat sein, wird sich durch das Unwetter die Schüssel verschoben haben.
Wie empfangt ihr den?
Sat (analog oder digital), Kabel (analog oder digital), DVB-T?
Sollte es analog-Sat sein, wird sich durch das Unwetter die Schüssel verschoben haben.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- djbergwerk
- Star
Wenn über ne Sat-Antenne empfangen wird, ist da auch ein Multischalter zwischen?
Sind 4 TVs im Haus.
Alle über Analog-Kabel.
Problem ist aber nur bei einem TV.
Ist doch unlogisch, oder?
Alle über Analog-Kabel.
Problem ist aber nur bei einem TV.
Ist doch unlogisch, oder?
Mark Twain
Mark Twain
Hallo
Ich würde mal einen anderen Fernseher dort anschließen, und dann testen, ob es noch genau so ist. Sonst Stecker kontrolieren.
Wenn das nichts gebracht hat, hilft nur messen. Verlustmessung des Kabels. Kann ja nur am Kabel, oder den Verbindungen liegen.
Gruß Ansgar
Ich würde mal einen anderen Fernseher dort anschließen, und dann testen, ob es noch genau so ist. Sonst Stecker kontrolieren.
Wenn das nichts gebracht hat, hilft nur messen. Verlustmessung des Kabels. Kann ja nur am Kabel, oder den Verbindungen liegen.
Gruß Ansgar
Marantz AV 7703, Endstufen: 2x Mono AVM M3 NG, 2x Rotel 5-Kanal RB985 , Pioneer BDP51FD und Denon SACD,
LS: Nuvero 14 mit ATM-14, Center:Nuvero7, Dreambox 8000HD, LG 65 OLED C8,
HTPC mit 4,5 TB und jRiver,Cinch: Audioquest, LS: Kimber 8PR mit WBT,
LS: Nuvero 14 mit ATM-14, Center:Nuvero7, Dreambox 8000HD, LG 65 OLED C8,
HTPC mit 4,5 TB und jRiver,Cinch: Audioquest, LS: Kimber 8PR mit WBT,
- Fly
- Star
- Been thanked: 2 times
hmm.
Könnte es sein, dass der Antennenverstärker durch das Unwetter /Gewitter beschädigt wurde?
Ich könnte mir vorstellen, dass das Signal an den ersten Dosen hinter dem Ant.Verstärker noch ausreichend Signal haben und die letzte(n) zuwenig bekommen.
Test: Strom vom Antennenverstärker abziehen. Wenn dann keine Veränderung an der Signalstärke am TV sichtbar ist, dann kann der Verstärker defekt sein.
Könnte es sein, dass der Antennenverstärker durch das Unwetter /Gewitter beschädigt wurde?
Ich könnte mir vorstellen, dass das Signal an den ersten Dosen hinter dem Ant.Verstärker noch ausreichend Signal haben und die letzte(n) zuwenig bekommen.
Test: Strom vom Antennenverstärker abziehen. Wenn dann keine Veränderung an der Signalstärke am TV sichtbar ist, dann kann der Verstärker defekt sein.
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
ist so ein antennenverstärker im keller?
Mark Twain
Mark Twain
es sind aber nur ca. 7 sender die "kaputt" sind oder nicht mal mehr erscheinen.
der rest ist normal.
dann kanns doch nicht dieser verstärker sein, oder?
der rest ist normal.
dann kanns doch nicht dieser verstärker sein, oder?
Mark Twain
Mark Twain
- Fly
- Star
- Been thanked: 2 times
nicht ausgeschlossen, dass nur ein Teilfrequenzbereich ausgefallen ist....
Oder ein Knick in einem Kabel wodurch die höher liegenden Frequenzen extrem gedämpft sind. Hat dann aber nix mit dem Unwetter zu tun.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Frohes Fest!
(den Anderen natürlich auch )
Oder ein Knick in einem Kabel wodurch die höher liegenden Frequenzen extrem gedämpft sind. Hat dann aber nix mit dem Unwetter zu tun.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Frohes Fest!
(den Anderen natürlich auch )
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Ich versteh nur Bahnhof.
An die Kabel kommt keiner ran.
An die Kabel kommt keiner ran.
Mark Twain
Mark Twain