Du hast die Endstufe gefunden, dann wirst du doch auch den Testbericht einschließlich Messwerten dazu findenlaurooon hat geschrieben:Ich meinte das hier als Partner für meine Boxen?
http://hifiakademie.de/?id=1&si=MTMyNTk ... MzAuOTR8IA
Bei 2x250W müsste das Gerät mind. ein 500W Netzteil haben, nicht wahr? Nicht wie bei Receivern. 9x200W und dann ein nur ein 800W Netzteil?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hifi Akademie neuheit
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Hifi Akademie neuheit
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Lauroon...
haste es gelesen??
Das Netzteil hat wie von Dir vorgeschlagen 500 w
haste es gelesen??
Das Netzteil hat wie von Dir vorgeschlagen 500 w
Ich habe nur einen Testbericht gefunden in Kombination mit der Vorstufe war der. Liest sich ja interessant. 765€.. hmmm.
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
ja , und da stehen doch auch messwerte drin.
forder doch ein testgerät an ,ich glaube das geht.
forder doch ein testgerät an ,ich glaube das geht.
Für Kunden eventuell. Für Erstbesteller wohl kaum. Er verlangt bei Erstbestellung ja sogar zwangsweise Vorkasse! Daher denke ich nicht, dass ich mal eben ein "Testgerät" bekommen würde, wenn mir als Neukunde nicht das gleiche Vertrauen entgegengebracht wird, wie als Bestandskunde. Ich habe dennoch einmal eine Kontaktnachricht verfasst. Mal sehen, was da kommt. Das schlichte Design der Endstufen jedenfalls gefällt mir. Was soll eigentlich das mit den 21cm/44cm Breite? Wofür braucht man diese Breite, welche man Hinzubuchen kann.KDR hat geschrieben:forder doch ein testgerät an ,ich glaube das geht.
Ich müsste mal schauen, ob es mir überhaupt eine Verbesserung im Klang bringt. Ich will die Endstufe ja nicht, damit da "einfach was neues rumsteht", sondern ich erhoffe mir mehr Substanz und Nachdruck im Bassbereich. Wenn es dadurch auch in den Mitten und Höhen Verbesserungen gibt, bin ich natürlich nicht abgeneigt. Aber ich glaube, dass mein Onkyo wenn überhaupt mit dem Bassbereich das Problem hat, weil dieser ja scheinbar am leistungshungrigsten ist...
MfG
laurooon
laurooon
- Legomann II
- Star
Die 44cm sind für das Aussehen bestimmt und haben dann noch den praktischen Zweck, dass Du die Geräte mit anderen Hifigeräten stapeln kannst (44cm dürfte die "Standardbreite" bei HiFi sein). Die 22cm sind der Platzbedarf, der die "Maschine" tatsächlich braucht Ähnlich wie bei den CD/DVD-Player: wenn man da hineinschaut, ist ja auch massig "Luft", trotzdem werden sie auf 44 cm breite gebaut.
Beachte bei Deinen Wattberechnungen, dass die HifiAkademiegeräte meines Wissens "Digital".-Endstufen sind und deshalb einen höheren Wirkungsgrad haben.
Und noch zum Löten: Glaube nicht, dass dort Cheffe noch selbst lötet, wenn Du dem aber nicht traust, gibt es die Geräte nach meiner Erinnerung auch als Bausätze (was der eigentliche Start der Firma war?!).
Legomann
Beachte bei Deinen Wattberechnungen, dass die HifiAkademiegeräte meines Wissens "Digital".-Endstufen sind und deshalb einen höheren Wirkungsgrad haben.
Und noch zum Löten: Glaube nicht, dass dort Cheffe noch selbst lötet, wenn Du dem aber nicht traust, gibt es die Geräte nach meiner Erinnerung auch als Bausätze (was der eigentliche Start der Firma war?!).
Legomann
Da geht auch das löten maschinell , Fotos zeigen das auf seiner HP.
tests von der hifi Akademie findest Du auch bei Fairaudio.
tests von der hifi Akademie findest Du auch bei Fairaudio.
Um Himmels Willen. Hab 2 linke Hände, keinen Werkraum und auch keinen Lötkolben! Konnte mir nichtmal ein Auftrennkabel für den AVR selbst herstellen. Ein User, den ihr alle kennt, hat es für mich gemacht.Legomann II hat geschrieben:Und noch zum Löten: Glaube nicht, dass dort Cheffe noch selbst lötet, wenn Du dem aber nicht traust, gibt es die Geräte nach meiner Erinnerung auch als Bausätze (was der eigentliche Start der Firma war?!).
Also bin leider drauf angewiesen, dass mir jemand ein fertiges Gerät liefert. Diese Endstufen verfälschen doch auf keinen Fall den Ton, oder? Also der Onkyo klingt an diesen Endstufen nicht anders, als wenn ich die Endstufen des Onkyos selbst nutzen würde? Die Endstufe sorgt nur für die Bereitstellung von Strom für die Boxen, das Signal verfälscht sie nicht, oder?
MfG
laurooon
laurooon
Ja, das war der einzigste Test, den ich gefunden habe!KDR hat geschrieben:tests von der hifi Akademie findest Du auch bei Fairaudio.
MfG
laurooon
laurooon
Die 14 er hat er z.Zt. an Rotel Vorstufe RC 1580 und RB1562 (auch ein Schaltverstärker).HeldDerNation hat geschrieben:Soweit ich mich recht entsinne betreibt auch Stevienew seine 14 an Hifiakademie-Geräten.