Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hifi Akademie neuheit
Hifi Akademie neuheit
Hallo , möchte euch eine info mitteilen die ich von Herrn Huberth Reith dem Chef der Hifi Akademie habe.
Und zwar wird in kürze eine neue Endstufe von ihm erscheinen , die wesentlich mehr Leistung haben wird als bisher.
Ich meine es war von 2x 400 Watt die Rede und das wie immer zu fairen Preisen.
das wars schon !
GRUß
klaus
Und zwar wird in kürze eine neue Endstufe von ihm erscheinen , die wesentlich mehr Leistung haben wird als bisher.
Ich meine es war von 2x 400 Watt die Rede und das wie immer zu fairen Preisen.
das wars schon !
GRUß
klaus
- HeldDerNation
- Star
Das kann ich nicht sagen, hab ihm nur mitgeteilt das ich die Nuvero 14 damit betreiben will und diese 4 Ohm hätte.
Soll aber nicht mehr lang dauern ! bis sie fertig ist.
Soll aber nicht mehr lang dauern ! bis sie fertig ist.
Re: Hifi Akademie neuheit
Kann mir denn einer sagen, ob "Hifi-Akademie" ein guter Hersteller ist? Kannte ihn gar nicht und suche eine Stereo-Endstufe, um meinen Onkyo zu entlasten. 400W brauche ich nicht, denke ich. Eher so 200W. Was sollte ich da kaufen?
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Hi...
Die endstufen die momentan im programm sind haben 250 w pro kanal.
Der user Thias ,allen hier ein Begriff wegen seiner klasse selbstbauten hat damit sehr zufrieden seine Nuvero 14 betrieben.
Schau mal auf die homepage von Hifi Akademie und lass Dir zeit beim lesen , da findest Du auch kundenfotos und Referenzpartner nennt er das wohl.
Habe bislang noch nie was negatives gehört. Die Gehäuse sind zweckdienlich , also kein Chrom oder son zeugs.
Könnte man mit Nubert vergleichen. Anrufen ist allerdings schlecht , einfach mail schreiben mit deinem anliegen und eventuell um rückruf bitten, wenns zulang dauert , 2tage zB dann nochmal schreiben. Der Mann ist wohl voll eingespannt und hat wenig zeit.
gruß
klaus
Die endstufen die momentan im programm sind haben 250 w pro kanal.
Der user Thias ,allen hier ein Begriff wegen seiner klasse selbstbauten hat damit sehr zufrieden seine Nuvero 14 betrieben.
Schau mal auf die homepage von Hifi Akademie und lass Dir zeit beim lesen , da findest Du auch kundenfotos und Referenzpartner nennt er das wohl.
Habe bislang noch nie was negatives gehört. Die Gehäuse sind zweckdienlich , also kein Chrom oder son zeugs.
Könnte man mit Nubert vergleichen. Anrufen ist allerdings schlecht , einfach mail schreiben mit deinem anliegen und eventuell um rückruf bitten, wenns zulang dauert , 2tage zB dann nochmal schreiben. Der Mann ist wohl voll eingespannt und hat wenig zeit.
gruß
klaus
- HeldDerNation
- Star
Soweit ich mich recht entsinne betreibt auch Stevienew seine 14 an Hifiakademie-Geräten.
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Hi! Also das klingt ja nicht übel. Allerdings ist es wohl ein "ein-Mann-Unternehmen". Also ein Mann, der im Keller diese Endstufen zusammenlötet? Der Name "Hifi-Akademie" klingt ja nach einem größeren Unternehmen!KDR hat geschrieben:Der Mann ist wohl voll eingespannt und hat wenig zeit.
Aber schön zu hören, dass man damit sogar Nuvero 14 antreiben kann. Sind das denn "echte" 250W pro Kanal (beide Kanäle ausgesteuert?) Mein Onkyo gibt auch 200W an, die er im 7.0 Betrieb natürlich nicht erreicht? Die 250W/Kanal, die hier zu Buche stehen, sind aber echt? Kann man sich darauf verlassen?
Danke für deine Antworten, ich kenne mich mit separaten Endstufen 0,0 aus. Mir geht es drum, meinen armen Onkyo zu entlasten, der hat mit den 681ern und 5 weiteren Boxen wohl etwas zuviel zu tun. Wenn ich das ATM voll aufdrehe, kommt nicht mehr Bass als vorher, was mir anzeigt, das der Receiver das nicht mehr kann.
MfG
laurooon
laurooon
Ich meinte das hier als Partner für meine Boxen?HeldDerNation hat geschrieben:Soweit ich mich recht entsinne betreibt auch Stevienew seine 14 an Hifiakademie-Geräten.
http://hifiakademie.de/?id=1&si=MTMyNTk ... MzAuOTR8IA
Bei 2x250W müsste das Gerät mind. ein 500W Netzteil haben, nicht wahr? Nicht wie bei Receivern. 9x200W und dann ein nur ein 800W Netzteil?
MfG
laurooon
laurooon
ne ne , da arbeiten wohl mehr als nur er ,findest da auch Bilder mit grosse Maschinen und ne Frau die am bestücken ist. Da das Schaltverstärker sind, die auch von Nubert empfohlen werden gehe ich von wenig verlustleistung aus. Sonst schreib ihm Deine fragen einfach.
Bei Referenzkunden kann man sehen , das super teure Aktiv boxen mit seinen Endstufen arbeiten.
Sonderwünsche erfüllt er wohl auch , wenn machbar .
Bei Referenzkunden kann man sehen , das super teure Aktiv boxen mit seinen Endstufen arbeiten.
Sonderwünsche erfüllt er wohl auch , wenn machbar .