Du hast halt 'ne empfindliche Stelle getroffen - auf meine 32er lasse ich nichts kommen!Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Ich hab nicht gesagt, dass sie schlecht sind

Interessant - und auch ein bisschen überraschend! Aber sicherlich sind auch beim gewünschten Klangerlebnis die Geschmäcker verschieden. Mir gefiel bei der 32 das höhere Maß an "Direktheit" gegenüber der 311, die in meinen Ohren etwas sanfter rüber kam, besser. (Trotzdem halte ich die nuBox 311 für einen Lautsprecher mit einem der besten Preis/Leistungsverhältnisse und würde sie für kleinere Räume jederzeit empfehlen. Nur ein 40 m²-Wohnzimmer würde damit wirklich nicht gehen!Ich seh's halt genau anders rum. Is ja nicht schlimmLinearbevorzuger hat geschrieben:Ich hatte vor den 32 auch die 311, und ich fand, die 32 kann mehr (zumindest in meinen vier Wänden war's so). Insofern kann ich die oben zitierte Aussage nicht so recht nachvollziehen... sorry!![]()

Ich würde vielleicht noch die Option Kompakte auf Stativen (elegant!) und Subwoofer (einen oder zweiDem stimme ich zu. Wollte ohnehin nur ne grobe Übersicht geben.Linearbevorzuger hat geschrieben:Wenn allerdings die ursprüngliche Überlegung in Richtung 681 zielte, würde ich glaube ich die Finger von den 311 lassen. Sie klingen mit ATM zwar hervorragend und tief reichend, aber das nur bis zu begrenzten Pegeln.

Schöne Grüße
Holger