Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

... oder vielleicht doch Kompaktlautsprecher?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Spooner
Semi
Semi

... oder vielleicht doch Kompaktlautsprecher?

Beitrag von Spooner »

Guten Abend,

wir ihr ja aus diesem Thread wisste, will ich mir die nubox 681 zulegen.

Ich hab mir das in den letzten Tagen mal alles durch den Kopf gehen lassen :sweat: Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass Kompaktlautsprecher auf einem Boxenstativ doch besser aussehen als so ein Klotz als Standlautsprecher.

Nur hier weiß ich überhaupt nicht mehr was ich holen soll - ja ich weiß Probehören, aber ich müsste ja mal wissen, was will ich überhaupt probehören.

nuLine 32
oder doch
nuVero 4
oder vielleicht doch was ganz anderes... :sweat:

Problem ist ja, alle Meinungsberichte und Testberichte (ja, ich weiß ;)) sind ja grundsätzlich immer positiv, egal ob nuBox oder nuVero. Und genau das macht die Sache so schwierig.

Und jetzt? :mrgreen:
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Re: ... oder vielleicht doch Kompaktlautsprecher?

Beitrag von volker.p »

Spooner hat geschrieben:Guten Abend,
wir ihr ja aus diesem Thread wisste, will ich mir die nubox 681 zulegen. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass Kompaktlautsprecher auf einem Boxenstativ doch besser aussehen als so ein Klotz als Standlautsprecher.
Das ist aber schon eine Wandlung um 360° :wink: . Schlaf noch mal drüber, bestimmt ist morgen schon alles anders :mrgreen:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Für den kleinen Geldbeutel und viel Klangerwartung: nuBox 311 mit ATM
Für Bauhausdesignliebhaber, dem Klang nicht ganz so wichtig ist: nuLine 32 mit ATM
Für Klangliebhaber, die die beste Kompakte suchen: nuVero 3

Alternativ nach ner gebrauchten nuju 35 schauen.
Spooner
Semi
Semi

Beitrag von Spooner »

volker.p hat geschrieben:Das ist aber schon eine Wandlung um 360° :wink: . Schlaf noch mal drüber, bestimmt ist morgen schon alles anders :mrgreen:
Da macht man keine Witze drüber :mrgreen:
:( du könntest aber recht haben 8O

Ich will hauptsächlich Musik hören, ist da überhaupt ein ATM zu empfehlen?
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Für den kleinen Geldbeutel und viel Klangerwartung: nuBox 311 mit ATM
Für Bauhausdesignliebhaber, dem Klang nicht ganz so wichtig ist: nuLine 32 mit ATM
Was macht die nuLine 32 klanglich schlechter als die nuBox 311?
Für Klangliebhaber, die die beste Kompakte suchen: nuVero 3
und warumnicht die vero 4
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Für Bauhausdesignliebhaber, dem Klang nicht ganz so wichtig ist...
... hier hätte ich die Nulook erwartet :eusa-think:
Zuletzt geändert von Legomann II am So 22. Jan 2012, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Und warum nicht die Suche?
Nuvero 14
Spooner
Semi
Semi

Beitrag von Spooner »

Legomann II hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Für Bauhausdesignliebhaber, dem Klang nicht ganz so wichtig ist.../quote]

... hier hätte ich die Nulook erwartet :eusa-think:
DIE sind potthässlich!
Linearbevorzuger
Star
Star

Beitrag von Linearbevorzuger »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Für den kleinen Geldbeutel und viel Klangerwartung: nuBox 311 mit ATM
Ich habe gerade Mahlers Zweite Sinfonie über die Bauhaus-Kompakten genossen. Sooo schlecht sind sie nun wirklich nicht! Weiß auch nicht, warum Du sie überhaupt nicht mehr magst... :?

Ich hatte vor den 32 auch die 311, und ich fand, die 32 kann mehr (zumindest in meinen vier Wänden war's so). Insofern kann ich die oben zitierte Aussage nicht so recht nachvollziehen... sorry!

Wenn allerdings die ursprüngliche Überlegung in Richtung 681 zielte, würde ich glaube ich die Finger von den 311 lassen. Sie klingen mit ATM zwar hervorragend und tief reichend, aber das nur bis zu begrenzten Pegeln.

Nur so meine Meinung (bin halt nL32-Fan...)!
Schöne Grüße
Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Spooner hat geschrieben:DIE sind potthässlich!
Das mag - aus Deiner Sicht - :roll: so sein, hat aber nichts mit meiner Frage zu tun :| Aber ich will hier nicht Deinen Thread schreddern & bin schon weg :auto-biker:
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Linearbevorzuger hat geschrieben:
Ich habe gerade Mahlers Zweite Sinfonie über die Bauhaus-Kompakten genossen. Sooo schlecht sind sie nun wirklich nicht! Weiß auch nicht, warum Du sie überhaupt nicht mehr magst... :?
Ich hab nicht gesagt, dass sie schlecht sind :wink:
Linearbevorzuger hat geschrieben:Ich hatte vor den 32 auch die 311, und ich fand, die 32 kann mehr (zumindest in meinen vier Wänden war's so). Insofern kann ich die oben zitierte Aussage nicht so recht nachvollziehen... sorry!
Ich seh's halt genau anders rum. Is ja nicht schlimm :D
Linearbevorzuger hat geschrieben:Wenn allerdings die ursprüngliche Überlegung in Richtung 681 zielte, würde ich glaube ich die Finger von den 311 lassen. Sie klingen mit ATM zwar hervorragend und tief reichend, aber das nur bis zu begrenzten Pegeln.
Dem stimme ich zu. Wollte ohnehin nur ne grobe Übersicht geben.
Antworten