Was genau gibt dir zu denken? Der Link führt nirgendwohin.leptonx hat geschrieben:Es nimmt schon Wunder, dass hier niemand so recht eine Lanze für die Nulooks brechen will. Dies gibt mir zu denken....http://www.nubert-forum.de/nuforum/post ... 10&t=30083#
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Verschiedene Fragen zu Nulook und ATM
Re: Verschiedene Fragen zu Nulook und ATM
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Lauroon: Das Posting ist irgendwie ein Fehler, sollte eigentlich ein zweifelndes Smiley sein. Keine Ahnung, was da falsch gelaufen ist.
Zu denken gibt mir, dass hier keiner etwas wirklich Konkretes zu den Nulooks beitragen kann oder will.
G.Vogt: Deine Einwände sind mir klar. Wobei de facto das Submonster eigentlich lediglich bei den Kinderfilmen (Nemo etc.) zum Einsatz kam. Von mir wird das Set zu 90% für Musik genutzt, und da habe ich nicht unbedingt den Sub gebraucht.
Hatte gestern noch einen Nubi in der Leitung mit folgenden Infos: Technisch sind die Nulooks den Nuboxteilen in der Tat sehr verwandt, durch die spezifische Bauweise hätten sie aber auch einen eigenen Frequenzgang, was aber im Prinzip kaum zu hören wäre. Die Nulook würde mindestens so stark spielen wir die 311, hätte aber nicht die mitreißende Wuchtigkeit einer 381.
In meinem speziellen Fall (381 als Front, WS-201 als Rears) müsste sich aber durch 4x LS-2 ein besseres, da homogeneres Klangbild ergeben.
Werde das jetzt einfach mal machen und bei Interesse hier werde ich was zu den Nulooks schreiben.
Noch eine blöde Frage, auch wenn dem Rudi - falls er dies liest - wahrscheinlich das Frühstücksbrötchen aus der Hand fällt. Aber hey, ich bin Anfänger und arbeite an einer Förderschule - ich darf blöde Fragen stellen:
Wenn ich alle Eingänge des ATM-Moduls belege, damit - sagen wir - in den CD-Anschluss des Marantz gehe, habe ich dann das ATM-Signal auf allen 5 Boxen???? Wäre der einzige NAchteil Fernsehen und DVD dann ganz ohne ATM-SIgnal konsumieren zu können????
ALlen einen guten Tag, Lepton
Zu denken gibt mir, dass hier keiner etwas wirklich Konkretes zu den Nulooks beitragen kann oder will.
G.Vogt: Deine Einwände sind mir klar. Wobei de facto das Submonster eigentlich lediglich bei den Kinderfilmen (Nemo etc.) zum Einsatz kam. Von mir wird das Set zu 90% für Musik genutzt, und da habe ich nicht unbedingt den Sub gebraucht.
Hatte gestern noch einen Nubi in der Leitung mit folgenden Infos: Technisch sind die Nulooks den Nuboxteilen in der Tat sehr verwandt, durch die spezifische Bauweise hätten sie aber auch einen eigenen Frequenzgang, was aber im Prinzip kaum zu hören wäre. Die Nulook würde mindestens so stark spielen wir die 311, hätte aber nicht die mitreißende Wuchtigkeit einer 381.
In meinem speziellen Fall (381 als Front, WS-201 als Rears) müsste sich aber durch 4x LS-2 ein besseres, da homogeneres Klangbild ergeben.
Werde das jetzt einfach mal machen und bei Interesse hier werde ich was zu den Nulooks schreiben.
Noch eine blöde Frage, auch wenn dem Rudi - falls er dies liest - wahrscheinlich das Frühstücksbrötchen aus der Hand fällt. Aber hey, ich bin Anfänger und arbeite an einer Förderschule - ich darf blöde Fragen stellen:
Wenn ich alle Eingänge des ATM-Moduls belege, damit - sagen wir - in den CD-Anschluss des Marantz gehe, habe ich dann das ATM-Signal auf allen 5 Boxen???? Wäre der einzige NAchteil Fernsehen und DVD dann ganz ohne ATM-SIgnal konsumieren zu können????
ALlen einen guten Tag, Lepton
Man wacht ein paar Mal auf und schläft ein paar Mal ein. Dann ist man tot. Zwischendrin sollte man das Leben nutzen.
Meinungen, dass Heimkino ohne Sub nicht möglich ist, kannst du ignorieren. Das ist Geschwätz von Leuten, die es nicht anders kennen. Ein Subwoofer ist zum Filme gucken nicht erforderlich.leptonx hat geschrieben:Wobei de facto das Submonster eigentlich lediglich bei den Kinderfilmen (Nemo etc.) zum Einsatz kam. Von mir wird das Set zu 90% für Musik genutzt, und da habe ich nicht unbedingt den Sub gebraucht.
ABER: Wenn es sich wie bei der NuLook um "kleine" Satteliten handelt und nicht um Standboxen, welche einen Subwoofer kompensieren können, dass ist es fraglich, ob der Tiefgang mit dem ATM alleine ausreichen wird. Die Box wird durch das ATM "erwachsener" aber eben kein Bassmonster. Ich würde es hier mal von meinem eigenen Empfinden abhängig machen und nicht darauf achten, was andere dir Empfehlen, oder gar als die EINE Lösung vorschlagen.
Das verstehe ich nicht, bzw. finde es verwirrend mit das vorzustellen. EIN ATM für EIN Boxenpaar. Das ATM hat zwar verschiedene Eingäge, aber immer nur einer kann gleichzeitig aktiv sein. Und jeder Eingang stellt ein Stereo-Signal bereit. Also 2 Lautsprecher pro ATM.leptonx hat geschrieben:Wenn ich alle Eingänge des ATM-Moduls belege, damit - sagen wir - in den CD-Anschluss des Marantz gehe, habe ich dann das ATM-Signal auf allen 5 Boxen???? Wäre der einzige NAchteil Fernsehen und DVD dann ganz ohne ATM-SIgnal konsumieren zu können????
MfG
laurooon
laurooon
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
In einem Forum, in dem man sich vor allem über die Lautsprecher des Forenbetreibers austauschen soll, sind die nüchternen Klang- und Technikfreaks überrepräsentiert. Und die kaufen offenbar eher selten nuLook, sondern sparen entweder mit den nuBoxen oder streben weiter nach "oben" mit nuLines oder nuVeros.leptonx hat geschrieben:Zu denken gibt mir, dass hier keiner etwas wirklich Konkretes zu den Nulooks beitragen kann oder will.
Da bist du irgendwie völlig auf dem Holzweg, das krieg ich gar nicht entwirrt.Wenn ich alle Eingänge des ATM-Moduls belege, damit - sagen wir - in den CD-Anschluss des Marantz gehe, habe ich dann das ATM-Signal auf allen 5 Boxen???? Wäre der einzige NAchteil Fernsehen und DVD dann ganz ohne ATM-SIgnal konsumieren zu können????
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Das ATM für die Nulook hat ja verschiedene Eingänge. In1, In2, In3. Er dachte sich, klasse, das reicht ja für 6 Boxen maximal und wollte seine ganzen Boxen über ein ATM laufen lassen. Nicht bedacht hat er, dass man nur einen Eingang auf einmal hören kann. Zumindest habe ich ihn so verstanden.g.vogt hat geschrieben:Da bist du irgendwie völlig auf dem Holzweg, das krieg ich gar nicht entwirrt.
MfG
laurooon
laurooon
Wenn man ein ATM an einen Line-In eines AVRs anschließt, bekommen doch alle Boxen das ATM-Signal, wenn man zum Beispiel Surround-Aufpolierer wie "Pro Logig" oder "DTS Neo" oder "5-Kanal-Stereo" verwendet (vorrausgesetzt alle Boxen stehen auf Large). Oder nicht? Vielleicht meinte er das!?
Gruß, Mr. smith
Gruß, Mr. smith
2 x NuBox 481 (Front), 1 x Nubox CS 201 (Center), Magnat Vector Needle 11
(Rear), 1 x Nubox AW 441
Denon AVR 1909, Technisat Technistar K1, WD TV Live, WD MyCloud, PS3 Slim, Sony CDP XE 520
Gruß, Mr. Smith
(Rear), 1 x Nubox AW 441
Denon AVR 1909, Technisat Technistar K1, WD TV Live, WD MyCloud, PS3 Slim, Sony CDP XE 520
Gruß, Mr. Smith
Sorry, das war wirklich selten dämlich von mir formuliert.
Mr. Smith hat recht, darauf zielte meine Frage.
Wenn ich Z.B. mit meinem Ipod ins Modul gehe, danach in den CD-Eingang, auf welchen Boxen kommt dann das ATM-Signal an, auf allen (bei 5-Kanal-Stereo am MArantz)????
Wenn ich die BA richtig verstehe, müsste es so sein.
Danke für die Richtigstellung!!!!
Mr. Smith hat recht, darauf zielte meine Frage.
Wenn ich Z.B. mit meinem Ipod ins Modul gehe, danach in den CD-Eingang, auf welchen Boxen kommt dann das ATM-Signal an, auf allen (bei 5-Kanal-Stereo am MArantz)????
Wenn ich die BA richtig verstehe, müsste es so sein.
Danke für die Richtigstellung!!!!
Man wacht ein paar Mal auf und schläft ein paar Mal ein. Dann ist man tot. Zwischendrin sollte man das Leben nutzen.
- Kardamon
- Star
- Has thanked: 45 times
- Been thanked: 129 times
Hallo leptonx,
ist dieser Thread noch aktuell?
hast du schon gekauft?
ich kann was zu 311, nuLook LS2, nuLook LS2 +ATM, 381 sagen falls relevant.
ist dieser Thread noch aktuell?
hast du schon gekauft?
ich kann was zu 311, nuLook LS2, nuLook LS2 +ATM, 381 sagen falls relevant.
Hallo Kardomon,
danke, dass du du dich meldest.
Ich stehe hier nach wie vor und bin so klug als wie zuvor. Will sagen - nein, ich habe habe noch nicht gekauft. Ich möchte gerne zu Nubert fahren und mir verschiedene Boxen selbst anhören. Das wird aus beruflichen Gründen aber frühestens März der Fall sein. Ich bin in der Tat sehr an deiner Einschätzung interessiert.
Das Nulook-System mit ATM ist bei mir recht weit oben in der Favoritenliste. Leider liest man über die Nulook wenig bis nichts, in Verbindung mit ATM rein gar nichts. Sie wird ja ganz gerne mit der 311 verglichen.
Wie empfindest du den Klang der Nulook mit ATM? Ist es ein sehr eigenständiger Klang, oder letztlich doch sehr mit der 311 verwandt???
Für reinen Musikgenuss: Könntest du dir vorstellen, dass ein Nulook-Set + ATM einen Subwoofer ersetzten könnte?
Wie aufstellungskritisch ist die Nulook? Ist eine wandnahe Montage ohne größere Klangeinbußen denkbar?
Danke schon mal für deine Antwort.
Gruß, Lepton
danke, dass du du dich meldest.
Ich stehe hier nach wie vor und bin so klug als wie zuvor. Will sagen - nein, ich habe habe noch nicht gekauft. Ich möchte gerne zu Nubert fahren und mir verschiedene Boxen selbst anhören. Das wird aus beruflichen Gründen aber frühestens März der Fall sein. Ich bin in der Tat sehr an deiner Einschätzung interessiert.
Das Nulook-System mit ATM ist bei mir recht weit oben in der Favoritenliste. Leider liest man über die Nulook wenig bis nichts, in Verbindung mit ATM rein gar nichts. Sie wird ja ganz gerne mit der 311 verglichen.
Wie empfindest du den Klang der Nulook mit ATM? Ist es ein sehr eigenständiger Klang, oder letztlich doch sehr mit der 311 verwandt???
Für reinen Musikgenuss: Könntest du dir vorstellen, dass ein Nulook-Set + ATM einen Subwoofer ersetzten könnte?
Wie aufstellungskritisch ist die Nulook? Ist eine wandnahe Montage ohne größere Klangeinbußen denkbar?
Danke schon mal für deine Antwort.
Gruß, Lepton
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Lepton,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
nach meiner Erfahrung verträgt sich die Beatmung von Kompaktboxen nicht sonderlich gut mit einer wandnahen Aufstellung (konkret erlebt mit im Tiefgang vergleichbaren nuWave 3). Das kann im Einzelfall sicherlich trotzdem funktionieren, aber es dürfte wirklich eher die Ausnahme bleiben, denn bei der wandnahen Aufstellung werden Raummoden maximal angeregt und eine "Vertiefung" verschärft dieses Problem dann meistens eher noch.leptonx hat geschrieben:Wie aufstellungskritisch ist die Nulook? Ist eine wandnahe Montage ohne größere Klangeinbußen denkbar?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!