Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ACTA - bitte unbedingt anschauen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Re: ACTA - bitte unbedingt anschauen!

Beitrag von joe.i.m »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Jupp, an V wie Vendetta denke ich in letzter Zeit auch öfter. Guy Fawkes ist ja auch allgegenwärtig (Nathalie Portman leider nicht :x )
Zumindest finden sich auch Bilder von Nathalie mit Buchstaben V im Netz, gehört sie damit zu V? 8)

Bild
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Meines Erachtens nach müsste die eigentliche Frage lauten: Was wäre die Alternative zu ACTA?
ÖH, ...................etwas was nicht einseitig und unter starkem Druck der USA zustande kam?? Genau das ist es eigentlich, das bei mir zumindest ein en schalen beigeschmack hinterlässt.

Ich meine ganz ohne Regeln wird auch es zukünftig nicht gehen. Denn das sich Menschen freiwillig an freiwillige Regeln halten ist eher unwarscheinlich.
Auch wenn manche Gutmenschen (wie auch ich Unbelehrbarer, der halt immer denkt muß denn erst alles verboten sein oder reicht vieleicht einfach mal die Einsicht das man eine Sache nicht tun sollte??) das denken mögen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Mr. Heisenberg
Star
Star

Beitrag von Mr. Heisenberg »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Das Internet ist zu sehr mit dem heutigen Leben verwoben, als dass es ohne gehen würde.
Vorallem die Verknüpfung im Schulbereich.Wird dann in Zukunft zuvor gelernt (Grundschule), was Datenschutz ist und wie man sich im Inet verhalten darf?
Jugendlich sind dermaßen Verantwortungslos was Daten im WWW angehen(FB)!!
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:....wie es ohne Krücken wie ACTA geht!

Für mich hat das alles den Hauptaugenmerk auf diesen Tauschbörsen, die ja irgendwo die Futterstelle der Urheberrechtsverletzung sind.Und von mir aus können sie dort auch einen Gang hochschalten, womit sie wahrscheinlich auch bedient wären!Oder?
Die Interessieren nicht die kleinen Fische sondern eine Armada von Kim Schmitz!
Raummoden ist ein Arschloch!!
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Man hat's ja damals an Napster gesehen: Die Lobby klopfte sich auf die Schulter und war zufrieden - bis sie merkten, was sie eigentlich durch die Umstellung beflügelt hatten...
"Völlig veraltete Verkaufstrukturen" der Musikindustrie! Das trifft es tatsächlich am besten!

Und Tauschbörsen böse? So wie cd-Brenner und Kassettenlaufwerke, mit denen man überspielen konnte?
Mr. Heisenberg
Star
Star

Beitrag von Mr. Heisenberg »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Und Tauschbörsen böse? So wie cd-Brenner und Kassettenlaufwerke, mit denen man überspielen konnte?
Man beachte den Umfang!Damals wurde auf Kassette aufgenommen und von Kopie zu Kopie wurde die Qualität minderwertiger, für mich kein allzu grosser Konkurent für die Industrie!Ja klar, das machte den wenigsten etwas aus aber trotzdem.Heute wo alles fast verlustfrei in kürzerer Zeit vervielfältigt wird ist das schon ne Hausnummer!!
Kannste nicht vergleichen, denk ich! :wink:
Raummoden ist ein Arschloch!!
Edgar J. Goodspeed

Verlustfrei ist das Zauberwort. Wenn ich all die Leute sehe, die sich Musik aus YouTube rauskopieren und das dann als die klangliche Offenbarung für ihre iPhones darstellen, ist mir klar, warum die Industrie mir als Klangfreund kaum FLACs und WAVs zum Download anbietet :roll:

Aber dennoch erneut die Frage: Was wäre die Alternative zu ACTA?
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Aber dennoch erneut die Frage: Was wäre die Alternative zu ACTA?
Alternative zu ACTA ist schon Chaos, wenn es nicht andere verbindliche Regelungen gibt. Das muß man schon so sehen.
Schlimm finde ich, das z.B. die Musik und Filmindustrie das dann weiterhin zur Zementierung ihrer veralteten Konzepte benutzt und das von Seiten Politik unterstütz wird.
Ich meine welchen Sinn haben heute im Zeitalter der immer weiter fortschreitender Globalisierung solche Geschichten wie Beschränkung der Abspielmöglichkeiten, weil in Asien gekauft und hier in Deutschland abgespielt werden soll?? Warum kann man nicht wenn alle Welt heute global denkt und handelt ebend in diesem Sinn auch so handeln, die Filme und die Musik zum selben Zeitpunkt rausgebracht und der Illegale Download derer, welche es nur tun, weil es hier in D. über zwei Monate später erscheint ist weg.
Ich meine: zu wissen, das etwas irgendwo auf der Welt auf dem Markt ist, aber es für Geld und gute Worte nicht bekommen zu können oder es zu bekommen, aber abzuspielen nur wenn ich was illegales tue ist doch hirnrissig.
Ansonsten sollen ruhig die Strafen hochgesetzt werden oder zumindest in ganzer Härte angewendet werden bei illegalen Sachen. Nur es sollte nicht die M.u.F. Industrie oder ihre Privaten Helfer hier den Sheriff spielen.

Ich meine bei anderen Industrien macht man das auch nicht, wenn die sich nicht anpassen gehen sie halt den Bach runter.
Und wenn man das alles eine Zeitlang beobachtet, sind es in der Regel auch eher die Dickschiffe, die damit nicht klarkommen und sowas wollen, wärend die kleinen label da eher flexibel sind und relativ gut über die Runden zu kommen scheinen.
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Verlustfrei ist das Zauberwort. Wenn ich all die Leute sehe, die sich Musik aus YouTube rauskopieren und das dann als die klangliche Offenbarung für ihre iPhones darstellen, ist mir klar, warum die Industrie mir als Klangfreund kaum FLACs und WAVs zum Download anbietet :roll:
Na ja Edgar, wenn ich ehrlich bin, frage ich mich schon, ob ich auf die mir immer wieder gestellte Frage, warum rippst du deine CD's nicht in mp3 überhaupt noch antworte, da ein Verständnis offenbar dafür einem größeren Kreis der mit diesem Format groß gewordenen eher nicht vorhanden ist, das man etwas verlustfrei haben möchte.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
MaxiMax
gerade reingestolpert

Beitrag von MaxiMax »

Weil es so schön passt und eine hervorragende Rede war, der Talk von Cory Doctorow < http://de.wikipedia.org/wiki/Cory_Doctorow
auf der 28C3 - The coming war on general computation (englisch):
{[Bodo]}
Semi
Semi
Has thanked: 18 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von {[Bodo]} »

Thorens 1600 | TAS 1600
ASR Mini Basis Exclusive MK V | nuControl 2 + nuPower d | miniDSP 2x4HD
nuVero 11 + XW-700
Edgar J. Goodspeed

Sehr schön! Hoffen wir nur, sie knicken nicht wieder ein :?
{[Bodo]}
Semi
Semi
Has thanked: 18 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von {[Bodo]} »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Sehr schön! Hoffen wir nur, sie knicken nicht wieder ein :?
Das BVerfG hat ja bereits Klage eingereicht (Artikel 5, GG - Kommunikationgrundsrecht).
Aber so wie das ganze bisher im Untergrund verlief (Verhandlungen, Unterzeichnung usw.) und Deutschland an den USA klebt (ACTA - Lobbyisten vorrangig aus den USA) bin ich mir nicht sicher, ob uns diese Nachricht zu optimistisch stimmen sollte.
Aber warten wir ersteinmal die Demo's ab - und ein kleiner Erfolg ist besser als keiner. :!:
Thorens 1600 | TAS 1600
ASR Mini Basis Exclusive MK V | nuControl 2 + nuPower d | miniDSP 2x4HD
nuVero 11 + XW-700
Antworten