Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Aber dennoch erneut die Frage: Was wäre die Alternative zu ACTA?
Alternative zu ACTA ist schon Chaos, wenn es nicht andere verbindliche Regelungen gibt. Das muß man schon so sehen.
Schlimm finde ich, das z.B. die Musik und Filmindustrie das dann weiterhin zur Zementierung ihrer veralteten Konzepte benutzt und das von Seiten Politik unterstütz wird.
Ich meine welchen Sinn haben heute im Zeitalter der immer weiter fortschreitender Globalisierung solche Geschichten wie Beschränkung der Abspielmöglichkeiten, weil in Asien gekauft und hier in Deutschland abgespielt werden soll?? Warum kann man nicht wenn alle Welt heute global denkt und handelt ebend in diesem Sinn auch so handeln, die Filme und die Musik zum selben Zeitpunkt rausgebracht und der Illegale Download derer, welche es nur tun, weil es hier in D. über zwei Monate später erscheint ist weg.
Ich meine: zu wissen, das etwas irgendwo auf der Welt auf dem Markt ist, aber es für Geld und gute Worte nicht bekommen zu können oder es zu bekommen, aber abzuspielen nur wenn ich was illegales tue ist doch hirnrissig.
Ansonsten sollen ruhig die Strafen hochgesetzt werden oder zumindest in ganzer Härte angewendet werden bei illegalen Sachen. Nur es sollte nicht die M.u.F. Industrie oder ihre Privaten Helfer hier den Sheriff spielen.
Ich meine bei anderen Industrien macht man das auch nicht, wenn die sich nicht anpassen gehen sie halt den Bach runter.
Und wenn man das alles eine Zeitlang beobachtet, sind es in der Regel auch eher die Dickschiffe, die damit nicht klarkommen und sowas wollen, wärend die kleinen label da eher flexibel sind und relativ gut über die Runden zu kommen scheinen.
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Verlustfrei ist das Zauberwort. Wenn ich all die Leute sehe, die sich Musik aus YouTube rauskopieren und das dann als die klangliche Offenbarung für ihre iPhones darstellen, ist mir klar, warum die Industrie mir als Klangfreund kaum FLACs und WAVs zum Download anbietet
Na ja Edgar, wenn ich ehrlich bin, frage ich mich schon, ob ich auf die mir immer wieder gestellte Frage, warum rippst du deine CD's nicht in mp3 überhaupt noch antworte, da ein Verständnis offenbar dafür einem größeren Kreis der mit diesem Format groß gewordenen eher nicht vorhanden ist, das man etwas verlustfrei haben möchte.
Gruß joe