Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ACTA - bitte unbedingt anschauen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Edgar J. Goodspeed

ACTA - bitte unbedingt anschauen!

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Unbedingt anschauen!

• Wikipedialink: Klick
    Passende Petition findet ihr hier: Klick
HiFiflex

Re: ACTA - bitte unbedingt anschauen!

Beitrag von HiFiflex »

Danke!
Ein wenig Seriöser wirkender Beitrag von der ARD:
Aufhalten werden wir es aber nicht... Schon alleine weil (fast) alle bei FB mitmachen ;)
IMHO
Edgar J. Goodspeed

Danke dir! Fand das Video recht anschaulich, deswegen hab ich's gepostet...

Siehe auch hier: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 08,00.html
Mr. Heisenberg
Star
Star

Beitrag von Mr. Heisenberg »

8O
Wenn das kommt schreib ich wieder Briefe!Außer die großen, sacken auch dementsprechende Anwälte exorbitante Summen ein, wenn alles und jedes kleinste fürzchen strafrechtlich verfolgt wird! :evil:
Ich bau mir ne NuInsel!Wer kommt mit? 8)
Raummoden ist ein Arschloch!!
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Ja so langsam wird es echt peinlich in welchem begrenzten Rahmen das Denken in den Sphären der "hohen" Politik stattfindet.

Gibt es ja gerade als aktuelles Beispiel zu lesen:
http://www.handelsblatt.com/meinung/gas ... 27434.html

Manchmal fragt man sich schon, in welcher Welt die leben und ob selbst denen der überhandnehmende einseitige Lobbyismus nicht doch langsam mal peinlich wird. Aber das ist dann wohl zu viel des guten, was man da erwartet.

Und unsere liebe Justizministerin ist ja auch gerade auf irgendeinem Trip, wenn sich uns mit ihrer Meinung einschläfern will, das man dort überhaupt keinen Handlungsbedarf sieht und sich dort weder irgendwelche Einschränkungen noch irgendwelche Änderungen des Status quo aus der ACTA Geschichte ableiten lassen, also sprich etwas eingeführt wird, was eigentlich zu nichts Nutze ist, da keine Auswirkungen und Änderungen zu erwarten sind.
Hä fragt sich da der Gehirnskasten meines "Nichtpolitikerdaseins" und wird aber ganz hellhörig wenn ihm was verkauft werden soll, was "überhaupt nichts ändert" und "überhaupt keine Auswirkungen hat" und "man sich überhaupt keine Sorgen machen muß".

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
KilledByDeath
Star
Star

Beitrag von KilledByDeath »

Wenn man sich anschaut, in welcher Form sich der vor ca. 15 Jahren noch (fast) rechtsfreie Raum "Internet" gewandelt hat, ist dies leider der nächste logische Schritt. Mich würde es absolut nicht wundern wenn ACTA kommt, und selbst wenn es nicht abgewandt wird, werden wir in der Zukunft mit Sicherheit noch mehr als jetzt schon reglementiert und bevormundet werden. Natürlich alles unter dem Deckmantel der "Verbesserung" oder des "Schutzes". Kommt in diesem Zusammenhang noch jemand der Comic/Film "V-for Vendetta" in den Sinn?

Petition ist natürlich unterschrieben! Sind ja bald 2 Mio Unterschriften zusammen. :mrgreen:
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Edgar J. Goodspeed

Jupp, an V wie Vendetta denke ich in letzter Zeit auch öfter. Guy Fawkes ist ja auch allgegenwärtig (Nathalie Portman leider nicht :x )

Meines Erachtens nach müsste die eigentliche Frage lauten: Was wäre die Alternative zu ACTA?
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Meines Erachtens nach müsste die eigentliche Frage lauten: Was wäre die Alternative zu ACTA?
Internet abschaffen ? :lol:

(OK.Nicht ernst gemeint)

Aber es gab auch ein Leben vor dem www.
Auch wenn einige sich das kaum vorstellen können. :wink:
Und das www hat uns schon lange zum gläsernen Menschen gemacht.
Die ganzen Netzwerke noch viel mehr (und alles freiwillig) als alles andere.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Edgar J. Goodspeed

Mir geht's nicht um Leute (und davon gibt es leider tatsächlich einige), die dem ewig gestrigen nostalgisch verliebt anhängen. Das Internet ist zu sehr mit dem heutigen Leben verwoben, als dass es ohne gehen würde. Also muss man die Frage stellen, wie es ohne Krücken wie ACTA geht!
Mr. Heisenberg
Star
Star

Beitrag von Mr. Heisenberg »

Was bringt die Staaten eigentlich dazu direkt zu Unterschreiben?

Hier noch ein Interview mit einem Jurist, der das abkommen Analysiert haben soll!

http://www.gulli.com/news/18039-acta-vi ... 2012-02-04
Raummoden ist ein Arschloch!!
Antworten