Hallo Kandos, da liegst du mit deiner Vermutung ganz sicher falschKandos hat geschrieben:Ein weiterer Punkt, und zwar nur eine Vermutung von mir: Bei Billig-Playern ist die Konkurrenz mörderisch. D.h. man verkauft einen Player mit Herstellkosten von 130,- EUR dann für 150,- EUR, hohe Stückzahlen werden benötigt.arin Fu hat geschrieben: Warum ist dieser Bluray-Player so teuer? Bzw was rechtfertigt den Preis?
Was genau sind jetzt die Unterschiede von so einem teueren Bluray Player zu meiner PS3?
Im 750,- EUR teuren High-End-Player stecken dann aber nicht 600,- EUR Herstellkosten, sondern vielleicht nur 350,- EUR. Der High-End Kunde kauft aber nicht nach Preis, sondern nach Technik/Image usw. Er zahlt dann auch gern für den 2-3fachen Aufwand den 4-5fachen Preis und subventioniert damit auch die Billigangebote.

Ich werde jetzt hier keine Zahlen oder % nennen, aber die Gewinnspanne liegt weit höher als allgemein vermutet

Selbst eine Elektronikfertigung in Deutschland, ist heutzutage recht günstig zubekommen.
Ein High-End-Player bring einzeln nichts, wenn nicht die gesamte HiFi-Kette High-End´ig ausgerichtet ist.
750,- EUR Player an einem 40"Zoll TV ist quatsch und macht erst bei einem gutem Beamer oder 100"Zoll TV erst wieder Sinn -IMHO

Übrigens bin ich vom Oppo auf einen Philips BDP7600 umgestiegen!
Mir gefällt das Bild vom BDP doch besser und vom gesparten € kaufe ich mir dann mal einen besseren Beamer