Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aufstellung von nuBox DS-301

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Lemke46

Re: Aufstellung von nuBox DS-301

Beitrag von Lemke46 »

Hallo,
anstelle von Klettpunkten kannst du in die Ecken auch je einen Patafix-Punkt setzen. Die haften toll und lassen sich problemlos wieder entfernen.

Hab ich mir auf Empfehlung auch besorgt (z.B. bei e...).
mAiKrOo
Newbie
Newbie

Beitrag von mAiKrOo »

Ich hab zwischenzeitlich mal ne ANfrage mit dem gleichen grundriss direkt an Günther's Team gerichtet. Von dort wird mir deine Erfahrung bestätigt und auch zu den Dipolen geraten.

Auszug:
"Ich denke Sie haben im Internet widersprüchliches zum Thema Dipole gelesen. Oft wird von einer Wandaufstellung abgeraten, doch ganz vergessen dass auch der, direkt an der Wand reflektierte, Schall zu einem breitgefächertem Klangbild führt. Und genau das will man auch erreichen.
Da Ihre Couch recht groß und nicht weit von den Rears entfernt ist, sollten Sie die DS-301 einsetzen. Nur dann hat man nie einen Surroundspeaker direkt am Ohr und auf allen (Hör-)Positionen ein sehr gutes, räumliches Klangempfinden der hinteren Kanäle.
Der Surroundbereich wird nicht künstlich überbetont, sondern erscheint einfach nur weiträumiger (so als wären die Boxen weiter entfernt und als wären mehrere im Einsatz - wie in einem Kinosaal).
Also ganz klar: pro Dipole!"

Also werden's die Dipole!!! :mrgreen:
Stevienew hat geschrieben:P.S. Gut erzogener Kater mit multimedialen Interessen - Hut ab :wink:
Ich denke er ist eben von Grund auf Faul, oder schätzt eben, was aus den Dingern raus kommt... ist halt was anderes als Arbeitslosen-TV (wenn ich mal vor der Spätschicht gemütlich Musik höre) :P
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

mAiKrOo hat geschrieben:Ich hab zwischenzeitlich mal ne ANfrage mit dem gleichen grundriss direkt an Günther's Team gerichtet. Von dort wird mir deine Erfahrung bestätigt und auch zu den Dipolen geraten.

Auszug:
"Ich denke Sie haben im Internet widersprüchliches zum Thema Dipole gelesen. Oft wird von einer Wandaufstellung abgeraten, doch ganz vergessen dass auch der, direkt an der Wand reflektierte, Schall zu einem breitgefächertem Klangbild führt. Und genau das will man auch erreichen.
Da Ihre Couch recht groß und nicht weit von den Rears entfernt ist, sollten Sie die DS-301 einsetzen. Nur dann hat man nie einen Surroundspeaker direkt am Ohr und auf allen (Hör-)Positionen ein sehr gutes, räumliches Klangempfinden der hinteren Kanäle.
Der Surroundbereich wird nicht künstlich überbetont, sondern erscheint einfach nur weiträumiger (so als wären die Boxen weiter entfernt und als wären mehrere im Einsatz - wie in einem Kinosaal).
Also ganz klar: pro Dipole!"

Also werden's die Dipole!!! :mrgreen:
Na, da bin ich ja froh, dass ich mit meiner Einschätzung nicht ganz daneben gelegen habe :wink:

Viel Spass bei der weiteren Planung

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Antworten