Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bassvergleich nuBox381 vs nuLine82
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Bassvergleich nuBox381 vs nuLine82
Die NuVero liegt den NuLines viel näher als den NuBoxen.
Wer sagt denn, dass sie "punchig" seien?
Der Bass der NuVero ist noch eine spur trockener als der der NuLines.
Für Parties also nur bedingt geeignet.
Die Frage ist halt, was du als "punchig" bezeichnest und was deine Vorlieben sind.
LG,
Martin
Wer sagt denn, dass sie "punchig" seien?
Der Bass der NuVero ist noch eine spur trockener als der der NuLines.
Für Parties also nur bedingt geeignet.
Die Frage ist halt, was du als "punchig" bezeichnest und was deine Vorlieben sind.
LG,
Martin
-
- Semi
OK ich versuch mal das Ganze etwas zu präzisieren:
Ich höre Musik querbeet, überwiegend alternative Rock, aber auch "ruhigere Sachen" oder mal Pop und auch TV-Ton über Anlage usw.
Dazu hat sich die nuBox381 einfach super geeignet, nicht zuletzt weil die Qualität der Zuspielungen halt auch nicht immer
sooo hochwertig ist.
Punch ist für mich dabei ein "raumfüllender", "knackiger" Bass, der einfach "präsent" ist ohne an irgendwelchen Reglern zu drehen. (=Nicht so der Tiefbass allein, sondern eher "Kickbass" oder gern auch BEIDES
Ergo: Wahrscheinlich ist die nuBox381 einfach meine Box, wobei wir wieder beim Thema Metallgitter wären, die ich wirklich, wirklich brauche!
Bloss woher?
Ich höre Musik querbeet, überwiegend alternative Rock, aber auch "ruhigere Sachen" oder mal Pop und auch TV-Ton über Anlage usw.
Dazu hat sich die nuBox381 einfach super geeignet, nicht zuletzt weil die Qualität der Zuspielungen halt auch nicht immer
sooo hochwertig ist.
Punch ist für mich dabei ein "raumfüllender", "knackiger" Bass, der einfach "präsent" ist ohne an irgendwelchen Reglern zu drehen. (=Nicht so der Tiefbass allein, sondern eher "Kickbass" oder gern auch BEIDES

Ergo: Wahrscheinlich ist die nuBox381 einfach meine Box, wobei wir wieder beim Thema Metallgitter wären, die ich wirklich, wirklich brauche!
Bloss woher?
- Weyoun
- Veteran
Jo, dann wäre die 381 (oder 481) für dich am meisten geeignet.
Bei dem Geld, was du dann gegenüber NuLine und NuVero "sparst", ist eine Metallgitter vom Metallbauer aber locker drin.
LG,
Martin
Bei dem Geld, was du dann gegenüber NuLine und NuVero "sparst", ist eine Metallgitter vom Metallbauer aber locker drin.
LG,
Martin
-
- Semi
OK und wie komm ich an so nen Metallbauer?
Ich will nicht meine Boxen durch die Stadt schleppen für eine Maßanfertigung

- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Wenn du ein bisschen Bastelgeschick hast und weißt, an welcher Seite man einen Lötkolben anfasst, dann wäre der Austausch der Chassis doch eine kostengünstigere Lösung. Desweiteren könntest du die Hotline anrufen und fragen, was die Reparatur dort kosten würde.BobDerBaumeister hat geschrieben:Dann wirds wohl eine neue nuBox381 werden...
Kratzbretter für die Katzen und Katzenfernhaltespray auf die Blenden.und Billigkatzenfutter für den Rest des Jahres! muaaahhh
Zuletzt geändert von g.vogt am Di 28. Feb 2012, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Semi
Klar würde ich das selber hinbekommen, die Chassis auszutauschen, aber ich wusste ja nicht, dass man die kaufen kann?!g.vogt hat geschrieben:Wenn du ein bisschen Bastelgeschick hast und weißt, an welcher Seite man einen Lötkolben anfasst, dann wäre der Austausch der Chassis doch eine kostengünstiger Lösung. Desweiteren könntest du die Hotline anrufen und fragen, was die Reparatur kosten würde.BobDerBaumeister hat geschrieben:Dann wirds wohl eine neue nuBox381 werden...
Kratzbretter für die Katzen und Katzenfernhaltespray auf die Blenden.und Billigkatzenfutter für den Rest des Jahres! muaaahhh
- Weyoun
- Veteran
Tja, daran wirst du wohl kaum herumkommen, wobei:BobDerBaumeister hat geschrieben:OK und wie komm ich an so nen Metallbauer?
Nimm doch einfach die Stoffabdeckung der 381-er und gehe damit zum Metallbauer. Der kann dann die Maße nehmen.
Zum Thema neue Chassis: Bei den 381-ern wird es grenzwertig, ob ein Austausch der Chassis günstiger ist als ein Neukauf. Mit 100 € pro Lautsprecher wirst du schon rechnen müssen, wenn du selber reparierst. Bei Reparatur in der Nubert-Zentrale kommt noch Arbeitslohn dazu, was die Endsumme schnell mal auf den Neupreis des Lautsprechers klettern lässt.
-
- Semi
Danke schonmal für alle Eure Beiträge!
Die Frage ist trotzdem jetzt für mich nur noch wie ich an so nen Metallbauer komme, der sowas macht..
Beim Googlen hab ich mal "Metallbauer + Ort" eingegeben aber da kommt irgendwie nicht so das was ich mir erwünscht habe.
Die Frage ist trotzdem jetzt für mich nur noch wie ich an so nen Metallbauer komme, der sowas macht..
Beim Googlen hab ich mal "Metallbauer + Ort" eingegeben aber da kommt irgendwie nicht so das was ich mir erwünscht habe.
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Versuchs mal mit Blech , Stahl , usw.Beim Googlen hab ich mal "Metallbauer + Ort" eingegeben aber da kommt irgendwie nicht so das was ich mir erwünscht habe.
Wer nach 1x Suchbegriff eingeben aufhört zu suchen , bei dem hält sich das Interesse doch in arg engen Grenzen.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch