Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Beratung bezüglich Boxen....

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
anton59
Profi
Profi

Re: Suche Beratung bezüglich Boxen....

Beitrag von anton59 »

Als Center passt auch kein WS-12 (und auch nicht mein Ex CS-150 ist so klein).
Wenn es keine andere Lösung in der Front gibt, müsste man hier ohne Center auskommen (also 4.1) und mit dem "Phantom-Center" leben (was ich mir nicht so prickelnd vorstelle).
2xnuLine 30 + ATM + HifiAkademie PowerAmp, 1xnuLine CS-42, 2xnuLine DS-50, 1xnuLine AW-560
Onkyo TX-NR 809, Onkyo DV-SP 504E, Pro-Ject Debut III
Philips 47 PFL7656K, Reelbox Avantgarde (2x DVB-C), PS3 slim
nuPro A-10 an Logitech Sqeezebox/Thinkpad T-410
Dosenhuhn
Newbie
Newbie

Beitrag von Dosenhuhn »

OK, anbei mal die Bilder.

Sieht nicht so steril aus wie bei manch anderem, aber kaum hat man was frei geräumt ....

Wohnwand:
Bild

Vom Fernseh aus nach hinten:

Bild

Das Grünzeug vor der Schrankwand kann ruhig weg und die ganzen Kinderbücher und Malsachen finden bestimmt einen besseren Platz.

Und der Crosstrainer kommt auf den nächsten Sperrmüll...

Viele Grüße
anton59
Profi
Profi

Beitrag von anton59 »

Wer mag schon sterile Wohnlandschaften? :wink:

Kann man bei dem Philipps-TV nicht den Fuß verstellen? Dann könnte der Center ggf. noch unter den TV (und das Fach über dem TV geht auch noch auf).
Als Alternative sehe ich auch noch: Die Technik ganz oben ins Regal und das Fach für den Center "baulich optimieren". Bleibt aber sicher knapp.
2xnuLine 30 + ATM + HifiAkademie PowerAmp, 1xnuLine CS-42, 2xnuLine DS-50, 1xnuLine AW-560
Onkyo TX-NR 809, Onkyo DV-SP 504E, Pro-Ject Debut III
Philips 47 PFL7656K, Reelbox Avantgarde (2x DVB-C), PS3 slim
nuPro A-10 an Logitech Sqeezebox/Thinkpad T-410
Dosenhuhn
Newbie
Newbie

Beitrag von Dosenhuhn »

anton59 hat geschrieben:Kann man bei dem Philipps-TV nicht den Fuß verstellen? Dann könnte der Center ggf. noch unter den TV (und das Fach über dem TV geht auch noch auf).
Als Alternative sehe ich auch noch: Die Technik ganz oben ins Regal und das Fach für den Center "baulich optimieren". Bleibt aber sicher knapp.
Ne, das geht bei dem noch nicht. Man kann ihn abschrauen und sich ne Wandhalterung besorgen, für welche ich dann irgendwie eine Rückwand konstruieren müsste.
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Wie hoch und breit sind die beiden Abteile, wo der AVR ... drin steht?
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

So - ich hab noch mal für dich gedacht und gezeichnet:
wohnwandbsp_1b.jpg
Meine Änderungen sollten erkannt werden können.

Bei mir habe ich den AVR auch über dem TV, das finde ich viel besser, weil man dann zum Bedienen ohne Fernbed. nicht über den Boden zu robben braucht.
Wie ich sehe, hast du einen Denon - sieht aus wie ein 1906? Den hab ich u.a. auch, der ist mit Füßen gut 15 cm hoch. Dann sollte der WS12 da unten rein passen.
Übrigends steht der da unten auch viel zu beengt (Hitzeprobleme?) Oben steht der viel besser.

Mit dem HTPC könnte man das auch machen.

Andere Möglichkeit für den WS12 sehe ich noch, wenn du den TV in dem Ausschnitt ganz nach links /oder rechts stellst. Dann sollte evtl. der WS12 hochkant daneben passen - mit geeigneter Hilfsanbringung, z.B. durch Bücher drunter...

:?
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Ergänzung für die DS22-Rears.

Hinten rechts (also rechts hinter der Couch) am besten an die Wand hinter dem Fenster.

Rear links kann ich noch nicht "sehen", da muss doch noch ein Sideboard stehen?

Die Rearhöhe sollte so um die 1 m Unterkante des DS22 sein, etwas höher geht aber auch.

:P

Und nun der SUB. Das wird schwierig. Hinter der Couch denke ich, steht der nicht so toll. Aber wo sonst.
Vorne linke spielen schon mal die Kinder: Also schlecht. Vorne rechts? Links im Treppenbereich?

Oder erst mal ohne Sub, bis die Kinder etwas größer sind? und das Rutschgerät nicht mehr gebraucht wird?
Dosenhuhn
Newbie
Newbie

Beitrag von Dosenhuhn »

Lemke46 hat geschrieben:Wie hoch und breit sind die beiden Abteile, wo der AVR ... drin steht?
Die sind 18cm x 53cm.
Lemke46 hat geschrieben:Meine Änderungen sollten erkannt werden können.Bei mir habe ich den AVR auch über dem TV, das finde ich viel besser, weil man dann zum Bedienen ohne Fernbed. nicht über den Boden zu robben braucht.Wie ich sehe, hast du einen Denon - sieht aus wie ein 1906? Den hab ich u.a. auch, der ist mit Füßen gut 15 cm hoch. Dann sollte der WS12 da unten rein passen.Übrigends steht der da unten auch viel zu beengt (Hitzeprobleme?) Oben steht der viel besser.
Danke für Deine Mühen. Leider haben die Fächer oben nur eine Tiefe von 26cm... da ist nichts mit AVR aufstellen.
Lemke46 hat geschrieben:Rear links kann ich noch nicht "sehen", da muss doch noch ein Sideboard stehen?
Also Rear Rechts steht nahe Fenster aktuell. Rear Links ist das kleine silber Teil unter der Schräge.

Wäre es für den WS12 ein schlimmes Problem so etwas verdeckt vom Fernseh zu sein?

Den Fernseh auf Anschlag rücken möchte ich nicht. Der hat Ambilight und da leuchtet der Schrank so schön :wink:
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Dosenhuhn hat geschrieben:
Lemke46 hat geschrieben:Wie hoch und breit sind die beiden Abteile, wo der AVR ... drin steht?
Die sind 18cm x 53cm.

Danke für Deine Mühen. Leider haben die Fächer oben nur eine Tiefe von 26cm... da ist nichts mit AVR aufstellen.
Lemke46 hat geschrieben:Rear links kann ich noch nicht "sehen", da muss doch noch ein Sideboard stehen?
Also Rear Rechts steht nahe Fenster aktuell. Rear Links ist das kleine silber Teil unter der Schräge.
Der Standort für den linken Rear ist so - hinter der Couch - suboptimal. Der müsste mit Sicht auf den TV viel weiter nach links.
Dosenhuhn hat geschrieben:
Wäre es für den WS12 ein schlimmes Problem so etwas verdeckt vom Fernseh zu sein?

Den Fernseh auf Anschlag rücken möchte ich nicht. Der hat Ambilight und da leuchtet der Schrank so schön :wink:
Du must selbst wissen, was für euch Priorität hat.

Wenn der WS12 teilweise verdeckt wird, ist das nichts. Lies mal die Aufstellhinweise von den Boxen.

Ich sehe als alternativ dann nur noch, einen DS22 als Center zu nehmen und den in dem Fach oben links über dem TV hinzustellen.

Ist das denn mit den Stellen, wo ich die Nuline 32 "hingestellt" hatte, ok?

:roll: :idea: :?:
Dosenhuhn
Newbie
Newbie

Beitrag von Dosenhuhn »

Lemke46 hat geschrieben:Der Standort für den linken Rear ist so - hinter der Couch - suboptimal. Der müsste mit Sicht auf den TV viel weiter nach links.
Ja, das ist mir bewusst.
Lemke46 hat geschrieben:sehe als alternativ dann nur noch, einen DS22 als Center zu nehmen und den in dem Fach oben links über dem TV hinzustellen.
Ist auch ne Idee. Muss ich mal ausmessen und kucken ob es da einen Zugang gibt.
Lemke46 hat geschrieben:Ist das denn mit den Stellen, wo ich die Nuline 32 "hingestellt" hatte, ok?
Für mich schon. Das hatte ich ja mit
Dosenhuhn hat geschrieben:Eine Nuline-32 müsste schon in das erste obere Regalfach rutschen
.

Die haben da halt kaum Luft rundrum.
Antworten