Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

SAT Receiver für nuPro

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: SAT Receiver für nuPro

Beitrag von Lipix »

So grade eben mal den S1 in schwarz bestellt.

Danke für eure Hilfe. Wenn ihr nichts mehr hört ist alles in Ordnung, ansonsten werd ich mich hier im Thread beschweren 8O :wink:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Lipix hat geschrieben:Hoi,

also bei den VU+ hatte ich jetzt nur Geräte ab 300€ gefunden, dass wär dann doch ein wenig zu viel.
Qualität hat nunmal seinen Preis. :wink:
Lipix hat geschrieben:Hatte mir jetzt mal die Technisat Geräte angeschaut, auf Grund der Ausstattung würde für mich ein Technistar S1+ oder Technistar S2 in Frage kommen.
Den HD s2 hatte ich auch zum Testen hier, grottenlangsam und das schlechteste SD-Bild was ich je gesehen habe.

Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg mit dem von dir gewähltem Gerät. :P
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Surround-Opa hat geschrieben: Den HD s2 hatte ich auch zum Testen hier, grottenlangsam und das schlechteste SD-Bild was ich je gesehen habe.
Ist der S1+ geworden, ich werd den mal testen und wenn er nichts taugen sollte geht er halt zurück.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
LeFlo777
Star
Star

Beitrag von LeFlo777 »

Lipix hat geschrieben:Ah ich seh grad, der S1 hat auch die gewünschte Anschlüsse. Ist in den technischen Daten falsch aufgelistet.
Der wäre dann wahrscheinlich sogar die erste Wahl, da mir die Optik eher zusagt.
Wie schätzt du den die Verarbeitung und Haptik des Gerät bzw vorallem die Fernbedienung ein?
Verarbeitungstechnisch gibt's überhaupt nichts zu meckern. Optisch finde ich den S1 wesentlich schöner als den Nachfolger. Trotz Plastik wirkt alles wertiger (liegt vielleicht an den glänzendes Oberflächen).
Die Fernbedienung ist komplett aus Plastik mit gummierten Knöpfen. Von der Bedienung m.E. sehr gelungen, aber optisch kein Meisterwerk und nicht beleuchtet. Auf der anderen Seite scheint sie jedoch robust und schmutzunempfindlich zu sein. Mein FB sieht trotz des täglichen Gebrauchs noch ziemlich neuwertig aus.

Nur noch ein Tipp: stell bei der HDMI-Ausgabe fest 1080 ein. Falls man "nativ" wählt sind die EPG Menüs (usw) zu pixelig.

Und Glückwunsch zum Kauf. Ich würde mich wundern, wenn dir der Receiver nicht genügen würde...
Wohnzimmer: 2x NuPro A200
Heimkino: Denon X4000, Rotel RB-980 BX, 2x NuLine 32 + ATM 32 / NuLine CS 42 / 2x NuLine DS-22 / 2x AW-1000
Technics SL-1210 MK 2, Panasonic DMP-BD65, Technisat S1, Toshiba Regza 46XV733
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

na mal auf deinen bericht gespannt, ob alles so ist, wie du es dir vorstellst
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten