Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was lange wärt wird endlich gut

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
ThomasB
Star
Star

Re: Was lange wärt wird endlich gut

Beitrag von ThomasB »

Ich beneide dich um die dunklen Wände, so wenig Restlicht hab ich in meinem Heimkino leider nicht.

Hast du einen Link zu den Lampen ? (:

Wäre nett, danke schonmal und Grüße aus Franken,
Thomas
Nuvero 14
Wo0oT
Newbie
Newbie

Beitrag von Wo0oT »

Darf man mal fragen was du für das Projekt komplett bezahlt hast? Gerne auch als PN
Das ist kein Geheimnis, das meiste kann man sich auch selbst ausrechnen. Ich überschlage es mal grob, sonst muesste ich alle Rechnungen raussuchen ;)

Holz, Schrauben & Dämmung: ca 1.100€
Verkabelung & Dosen: ca 800€
Anstrich, Tapezierung & Teppich: ca 600€
Nubox 7.1 Set: ca 2.400€
Beamer: ca 1500€
AV-Receiver: ca 700€
Licht: ca 250€
Leinwandtuch: ca 200€

Alle Angaben ohne Gewähr, vieles habe ich auch durch Kontakte um einiges günstiger bekommen. Werde mir das in nächster Zeit nochmal ordentlich auflisten, aber so ungefähr sollte es passen, +- ein paar hunderet euro... ;).
Wo0oT
Newbie
Newbie

Beitrag von Wo0oT »

Hast du einen Link zu den Lampen ? (:
Klaro:
http://www.kiom24.de/wandleuchte-glasle ... p-908.html
El_Duffo
Semi
Semi

Beitrag von El_Duffo »

FETT!

Wenn's bei mir mal soweit ist, brauche ich ein paar Praxistipps!
Nuline 82 @ Yamaha R-S700 + ATM-80
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Gandalf »

T.Brand hat geschrieben:Ich beneide dich um die dunklen Wände, so wenig Restlicht hab ich in meinem Heimkino leider nicht.
Genau aus diesem Grunde habe ich einen Teil meiner Decke ( direkt über der Leinwand , so ca.3m x 1,2m ) schwarz gestrichen.
Das ist für den Kontrast beim Filmeschauen über den Beamer sehr deutlich sichtbar.
Wenn die Leinwand oben ist, sieht man von dem schwarz fast nichts mehr...... :mrgreen:
DSC_4973r.jpg
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Black511er
Star
Star

Beitrag von Black511er »

Wo0oT hat geschrieben:
Darf man mal fragen was du für das Projekt komplett bezahlt hast? Gerne auch als PN
Das ist kein Geheimnis, das meiste kann man sich auch selbst ausrechnen. Ich überschlage es mal grob, sonst muesste ich alle Rechnungen raussuchen ;)

Holz, Schrauben & Dämmung: ca 1.100€
Verkabelung & Dosen: ca 800€
Anstrich, Tapezierung & Teppich: ca 600€
Nubox 7.1 Set: ca 2.400€
Beamer: ca 1500€
AV-Receiver: ca 700€
Licht: ca 250€
Leinwandtuch: ca 200€

Alle Angaben ohne Gewähr, vieles habe ich auch durch Kontakte um einiges günstiger bekommen. Werde mir das in nächster Zeit nochmal ordentlich auflisten, aber so ungefähr sollte es passen, +- ein paar hunderet euro... ;).
Das ist ja garnicht so viel. Denn ich habe hier ein paar Leuchten von Grossmann ( http://www.grossmann-leuchten.com/cms/f ... hp?idcat=2) die nen richtigen Krater in meiner Geldbörse hinterlassen haben :mrgreen: (Klar geht es teurer, aber wie unten erwähnt bin ich nen armer Azubi :sweat: )
Aber das HK kommt mit der Zeit, denn ich bin noch Azubi bis Mai und in einem späteren Eigenheim werde ich sicherlich mein eigenes HK-Projekt in Angriff nehmen :wink:

LG Benni

P.S.: Mich wundert der Preis für die Verkabelung nur ein wenig, ansonsten ist der Rest nachvollziehbar
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Black511er hat geschrieben:P.S.: Mich wundert der Preis für die Verkabelung nur ein wenig, ansonsten ist der Rest nachvollziehbar
Wieso? Schau' mal was 1m zum Beispiel Cat6Verlegekabel kostet, das ganze mal 150 verlegte Meter etc. pp. Zumal kommen ja noch Spezialdosen (USB) dazu.
Hansmaulwurf
Profi
Profi

Beitrag von Hansmaulwurf »

Wow sieht echt toll aus ! 8O

Hast das Nubox Set schon eingestellt ? :?:
Stereo:
Nubox 681 + ATM @ NAD C356 BEE
Surround 7.2:
Nubox 681, CS 411, 4 x DS 301, 2x AW 991 @ Onkyo TX-NR 809
PoBi
Semi
Semi

Beitrag von PoBi »

Daumen hoch!
Lieber arm dran, als Arm ab.
Wo0oT
Newbie
Newbie

Beitrag von Wo0oT »

Hast das Nubox Set schon eingestellt ?
Habe die Tage angefangen mich damit zu beschäftigen. Momentan habe ich meinen Rechner ueber ein optisches Kabel an meinen Receiver angeschlossen
und habe mal per Audyssey eingemessen. Ergebnis beim Film ist 50/50, der Surroundeindruck Eindruck scheint besser sowie das zuvor vorhandene, störende dröhnen des 911er an der Hörposition ist weg und ist einem angenehmen "Erdbebenfeeling" gewichen.

Leider kommen jetzt wirklich nur noch sehr selten Bässe, wo vorher etwas mehr vorhanden war, vielleicht ist das ja auch so richtig... aber was ich überhaupt nicht
aktzeptieren will: Audyssey ordnet meinen 681ern nun nur noch sehr wenig bis keinen Bass zu sodass ich beim Musikhören den Sub zuschalten muss der dann aber auch
sehr stark schwingt und gleichzeitig irgendwie dennoch wenig Bass zu produzieren scheint.

Werde wahrscheinlich Audyssey wieder deaktivieren und versuchen manuell das Set zu optimieren.
Antworten