Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Einmessung mit ABL Modul am Marantz SR 6006 über Front Wide?

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Hifimacianer
Semi
Semi
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Einmessung mit ABL Modul am Marantz SR 6006 über Front W

Beitrag von Hifimacianer »

Hmm, verlockend wäre es ja schon.
Aber in Sachen Elektronik bin ich blutiger Anfänger und hätte überhaupt keine Ahnung wo ich da was anlöten muss etc. Meine Strategie wäre gewesen, dass es für den 6006 in 2 Jahren hier schon eine bebilderte Anleitung gibt :D
NAD C372, ATM, NuJubilee 40, Denon DBT-1713UD, AppleTV 4, Sonos Connect
rudijopp

Re: Umbau Marantz SR 6006 für ATM ?

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Hifimacianer hat geschrieben:Meine Strategie wäre gewesen, dass es für den 6006 in 2 Jahren hier schon eine bebilderte Anleitung gibt
Einer muss den Anfang machen, damit eine Umbauanleitung möglich ist :wink:
Warum nicht du :?:
Aaahh... Du willst dich und deine Freundin lieber 2Jahre quälen :twisted: :sweat:

Letztlich "dein Ding" - wenn Umbau gewünscht, dann schick mir ne PN :idea:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Hifimacianer
Semi
Semi

Danke für das Angebot Rudi, :)

ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen :!:

Die Garantiesache lässt mich doch schon etwas zweifeln...
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Bevor du 200 Euro für nen Garantieverlust bezahlst, kauf dir lieber ne externe Endstufe, profitierst nur davon.
Nuvero 14
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
T.Brand hat geschrieben:...kauf dir lieber ne externe Endstufe...
Liest du hier...
Hifimacianer hat geschrieben:...eine weitere Endstufe ist zunächst auch erst mal nicht drin. Sowohl preislich als auch vom WAF.
...wohl überlesen :?: :wink:
T.Brand hat geschrieben:...externe Endstufe, profitierst nur davon.
Der 6006 hat absolut ausreichend Leistung für die "Nubox 360LE" mit ABL :idea:
Meine Eltern betreiben die nuLine80 (neu 82) mit ABL an einem für FL+FR aufgetrennten 4003 und der schafft das auch :wink:
Ansonsten geb ich dir natürlich Recht, dass bei der richtigen Wahl man(n) auch klanglich profitieren kann, wobei dahingestellt sei ob 200€ das "bewirken" können.
T.Brand hat geschrieben:Bevor du 200 Euro für nen Garantieverlust bezahlst...
Wie dürfen wir das verstehen :?
Was eine mögliche Reparatur mal kosten könnte steht völlig in den Sternen und die Warscheinlichkeit ist höchst gering.
Auch ein "Garantieverlust-Umbau" ist weit günstiger :!:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Hifimacianer
Semi
Semi

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
T.Brand hat geschrieben:...kauf dir lieber ne externe Endstufe...
Liest du hier...
Hifimacianer hat geschrieben:...eine weitere Endstufe ist zunächst auch erst mal nicht drin. Sowohl preislich als auch vom WAF.
...wohl überlesen :?: :wink:
T.Brand hat geschrieben:...externe Endstufe, profitierst nur davon.
Der 6006 hat absolut ausreichend Leistung für die "Nubox 360LE" mit ABL :idea:
Meine Eltern betreiben die nuLine80 (neu 82) mit ABL an einem für FL+FR aufgetrennten 4003 und der schafft das auch :wink:
Ansonsten geb ich dir natürlich Recht, dass bei der richtigen Wahl man(n) auch klanglich profitieren kann, wobei dahingestellt sei ob 200€ das "bewirken" können.
T.Brand hat geschrieben:Bevor du 200 Euro für nen Garantieverlust bezahlst...
Wie dürfen wir das verstehen :?
Was eine mögliche Reparatur mal kosten könnte steht völlig in den Sternen und die Warscheinlichkeit ist höchst gering.
Auch ein "Garantieverlust-Umbau" ist weit günstiger :!:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Also eine zusätzliche Endstufe ist für den Moment erst mal kein Thema.
Wir sind gerade umgezogen, und müssen uns erst mal "sortieren" und für alles den geeigneten Platz finden.
Dazu gehört auch ein schönes und praktisches Lowboard, welches aber für unseren Geschmack wohl erst noch gebacken werden muss.

Alle Lösungen die wir bisher gesehen haben gefallen uns beiden einfach nicht.

In unsere derzeitige TV/Hifi Lösung passt einfach keine Endstufe.
Es ist ein einfaches 40x50 Schränkchen vom IKEA, welches innen genau die 43-44cm Hifi-Breite hat.
Unten steht DVD-Player und Receiver und oben drüber passt genau der CS-330 rein.

Wenn mal ein passendes Lowboard da ist, dann könnte theoretisch auch eine Endstufe kommen...
Auf der anderen Seite reicht der SR6006 locker aus, um die 360LE + ABL zu bespaßen.
Da hat der SR7400 auch gereicht.

Ich werde es wohl erst mal so machen, dass ich mich erst noch mal mit der Zone2 Funktion des SR6006 auseinander setzte.
Ich kann mir immer noch nicht erklären warum der letztens so losgebrüllt hat, obwohl ich die Lautstärke eigentlich runtergedreht hatte.
Vor allem hat auch der Lautstärkeregler null Effekt gehabt.

Das Ein- und Auschalten der Zone 2 könnte ich ja noch über ein programmiertes Makro lösen.
Bis zum Ende der Garantie möchte ich den 6006 lieber nicht auftrennen. Da denke ich doch eher konservativ und vorsichtig.

Und wenn uns diese Zone2 Lösung auf Dauer doch nicht praktisch genug erscheint, werde ich wohl doch mal über eine Endstufe nachdenken.
Vielleicht eine der digitalen Rotel, die sind optisch auch echt schick und nicht so wuchtig.

Euch zunächst mal Danke für die Hilfestellung und die Tips.
Antworten