Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Lemke46 hat geschrieben:Wie schon mal vorgeschlagen: Du solltest mal ein Bild machen von der Front aus gesehen nach hinten, damit man sieht, wie weit du sitzt und wie das dahinter "aussieht".
Der Hinweis mit dem Verdecken der unteren Chassis bei den Standboxen hinten ist sicher nicht von der Hand zu weisen.
Dann wären nv3 oder 4 oder beide auf Stativen hinten sicher besser...
Kann den Raum gestalten wie ich will,mein Reich.
Es ist nur ein Relaxsessel vorhanden.
Deine Front sieht ja toll aus. Der Rearbereich ist nicht erkennbar und die Frage war, inwieweit die Standboxen-Rears den "Schall" durch den Sessel noch nach vorne bringen können zu deinen Ohren....
Lemke46 hat geschrieben:Nein, du hast mich vermutlich falsch verstanden.
Deine Front sieht ja toll aus. Der Rearbereich ist nicht erkennbar und die Frage war, inwieweit die Standboxen-Rears den "Schall" durch den Sessel noch nach vorne bringen können zu deinen Ohren....
OK verstanden,müßte die Standboxen dann höher stellen
Irgendwer hatte doch eine große Standbox im Rearbereich stehen (681?) und klagte über massive Probleme (finde den Thread gerade nicht). Vor allem sein die Standboxen viel zu dominant und zu laut gewesen und er regelte sie manuell bis auf -11 DB herab um halbwegs klar zu kommen.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
also ich hatte ja ne weile meine Nuline 120 hinten spielen lassen , war dann 7.1 , das klappte sehr gut und war gerade bei den tieferen freq. eine bereicherung.
Verkauft hab ich die 120er nur aus vernunft und weil ich zu selten Filme schaue .
Fazit für mich , wenns geht dann immer große Boxen hinten.