Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero Rears ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Huskykiro
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 36 times

nuVero Rears ?

Beitrag von Huskykiro »

Ende des Jahres müßen neue Rears her.
Hatte geplant die NV 11er zu nehmen oder ist NV 3 und 4er als 7.1 Set die bessere Lösung.
Die NV 7 als Rears währe auch noch eine Lösung :roll:
aber 7er mit Ständer fast gleicher Preis wie NV 11.
Ab gesehen vom Preis was meint ihr ?
Bin für alles offen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Huskykiro am Fr 6. Apr 2012, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
hifibert
Semi
Semi

Re: nuVero Rears ?

Beitrag von hifibert »

Hallo,

also wenn Geld keine Rolle spielt, steht natürlich der Raum an zweiter Stelle in dem sie gestellt werden sollen. Auch bei einem Nuveroset gilt es die Abstände zum Hörplatz zu berücksichtigen. Auf den Fotos ist nur die Front zu erkennen, aber ich denke das bei dieser Raumgrösse die Nuvero 3 mehr als ausreichend sind. Ob ein 7.1 hier sinnvoll eingesetzt werden kann, würden Fotos oder eine Skizze verraten. Ansonsten bestellen und wenn Du etwas im Klang vermisst, zurück und 4er ordern usw ;)

Gruß

Marcel
Huskykiro
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von Huskykiro »

hifibert hat geschrieben:Hallo,

also wenn Geld keine Rolle spielt, steht natürlich der Raum an zweiter Stelle in dem sie gestellt werden sollen. Auch bei einem Nuveroset gilt es die Abstände zum Hörplatz zu berücksichtigen. Auf den Fotos ist nur die Front zu erkennen, aber ich denke das bei dieser Raumgrösse die Nuvero 3 mehr als ausreichend sind. Ob ein 7.1 hier sinnvoll eingesetzt werden kann, würden Fotos oder eine Skizze verraten. Ansonsten bestellen und wenn Du etwas im Klang vermisst, zurück und 4er ordern usw ;)

Gruß

Marcel
Moin,
der Raum ist 3,40 x 7,10 m = 24 qm
meechen
Semi
Semi

Beitrag von meechen »

Hey,

Bei deinem Setup wären die 11 er sicherlich passend, aber wie schon angesprochen wie viel Platz hast du denn von der Hörposition zur Rückwand.Sieht ja ziemlich klein aus, vielleicht wäre es besser die 3 er zu nehmen glaube dass die 1m Regel für Direktstrahler hinten wirklich minimum ist....

Gruss Patrick
Büro: Adam A77x, Genelec 8020 CPM

Heimkino: SVS SB 12 NSD, Adam Artist 6h 5x.
Technik: Onkyo Tx-Nr 807, Sony VPL Hw 40 PS3,
meechen
Semi
Semi

Beitrag von meechen »

Das hat sich jetzt überschnitten, ja klar bei der Raumlänge passen die 11er ja gut rein also warum nicht...wäre ein Hammerset :D :D :D
Büro: Adam A77x, Genelec 8020 CPM

Heimkino: SVS SB 12 NSD, Adam Artist 6h 5x.
Technik: Onkyo Tx-Nr 807, Sony VPL Hw 40 PS3,
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Huskykiro hat geschrieben:Bin für alles offen :mrgreen:
Umziehen. :mrgreen:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Surround-Opa hat geschrieben:
Huskykiro hat geschrieben:Bin für alles offen :mrgreen:
Umziehen. :mrgreen:
Unser Opi wieder!! :wink:
Bei dem raum und der Elektronik würde ich die 11er nehmen und mir den rücken massieren lassen!!! :mrgreen:
cf@bbq
Semi
Semi

Beitrag von cf@bbq »

Hallo,

vielleicht sind die 10er ja auch ne Überlegung wert. Sollen ja sehr gut zu den 14ern passen und etwas unkritischer in Bezug auf die Aufstellung sein als die 11er. Ich mag die 11er zwar optisch lieber, aber als Rears dürften die 10er ne ziemliche Wucht sein... und dann noch ne 7er als Back Surround für 6.x oder zwei 3er für 7.x.

*Träum*

Schönen Gruß,
Christian
robbieboy28
Semi
Semi

Beitrag von robbieboy28 »

War für mich auch eine schwere Entscheidung. :sweat:
Für mich waren die 7er dann doch die bessere Lösung und bin damit sehr zufrieden. Hatte die 11er auch schon im Rearbereich stehen, aber dann darfste kein Sofa daneben stellen, weil irgendwie der Klang verloren geht oder du stellst die 11er auf ein hohes Podest. :sweat:
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Wie schon mal vorgeschlagen: Du solltest mal ein Bild machen von der Front aus gesehen nach hinten, damit man sieht, wie weit du sitzt und wie das dahinter "aussieht".

Der Hinweis mit dem Verdecken der unteren Chassis bei den Standboxen hinten ist sicher nicht von der Hand zu weisen.

Dann wären nv3 oder 4 oder beide auf Stativen hinten sicher besser...
Antworten