Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Yamaha RX-V Einstelllungen
Re: Yamaha RX-V Einstelllungen
Wenn ich nachher von Arbeit zuhause bin, werde ich Fotos machen usw.
Ich hatte im Oktober die 511er getestet und mir anschließend schonmal die 311er bestellt aufgrund von
Budgetproblemen
Aber ich habe die LS bislang garnicht einmessen lassen sondern nur
angeschlossen und nach meinen Kenntnissen eingestellt!
PS: Die 511er haben damals an gleicher Stelle besser geklungen, deswegen kann das
nicht so wirklich am Ort liegen, btw heut Mittag werd ich aktuelle Fotos machen!
Achja und als Film wo hinten nix raus kam war AVATAR im BluRay Format, da sollte
schon ordentlich was kommen oder?
Ich hatte im Oktober die 511er getestet und mir anschließend schonmal die 311er bestellt aufgrund von
Budgetproblemen
Aber ich habe die LS bislang garnicht einmessen lassen sondern nur
PS: Die 511er haben damals an gleicher Stelle besser geklungen, deswegen kann das
nicht so wirklich am Ort liegen, btw heut Mittag werd ich aktuelle Fotos machen!
Achja und als Film wo hinten nix raus kam war AVATAR im BluRay Format, da sollte
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Erst mal Glückwunsch zu deiner Erweiterung!
Ja da sollte hinten auch ein wenig was kommen. Ich vermute aber auch einfach mal, dass es bei dir noch
eine fehlerhafte bzw. nicht vorgenommene Einstellung ist.
Kam der neue AVR auch gestern, zusammen mit den 511ern?
Hast du dich bereits ein wenig mit dem Gerät beschäftigt, BDA angeschaut o.ä.?
Bei mir kam auch beides zusammen, Yammi + Lautsprecher (muss aber auf die letzen 3 zum 5.1 noch warten)
und kann dir nur sagen, dass es nicht so einfach ist wie man denkt.
Am besten die Unterlagen mal anschauen und am Gerät die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
Weil im ersten Teil schreibst du, die Rears sind nicht wahrnehmbar. Oder erwartest du bei Stereo (2ch oder 7ch eigtl.?) das hinten was kommt?
Viele Grüße
Sebastian
Ja da sollte hinten auch ein wenig was kommen. Ich vermute aber auch einfach mal, dass es bei dir noch
eine fehlerhafte bzw. nicht vorgenommene Einstellung ist.
Kam der neue AVR auch gestern, zusammen mit den 511ern?
Hast du dich bereits ein wenig mit dem Gerät beschäftigt, BDA angeschaut o.ä.?
Bei mir kam auch beides zusammen, Yammi + Lautsprecher (muss aber auf die letzen 3 zum 5.1 noch warten)
und kann dir nur sagen, dass es nicht so einfach ist wie man denkt.
Am besten die Unterlagen mal anschauen und am Gerät die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
Der zweite Teil des Satzes erschließt sich mir noch nicht ganz. Von welchen LS erwartest du denn im Stereo mehr, von den 511ern?Bei Filmen sind die Surroundspeaker kaum wahrnehmbar und im StereoModus
bei Musikwiedergabe ist kein Volumen vorhanden.
Weil im ersten Teil schreibst du, die Rears sind nicht wahrnehmbar. Oder erwartest du bei Stereo (2ch oder 7ch eigtl.?) das hinten was kommt?
Viele Grüße
Sebastian
Technik: Yamaha RX-A1010, Sony 65 A1, PS4
Lautsprecher: nuLine 102, cs-72, ds-22, aw-560, ATM102
Achso, na meine Frage war auch bloß weil wir uns ja mal geschrieben haben im Februar und da hattes du noch die 311 in der Front! Deswegen war ich etwas verwirrt....Ich hatte im Oktober die 511er getestet und mir anschließend schonmal die 311er bestellt aufgrund von
Budgetproblemen
Hmm Ok, dann solltest du vielleicht sie mal einmessen und dann nochmal testen, vielleicht ist das schon die Lösung!Aber ich habe die LS bislang garnicht einmessen lassen sondern nur
Auch hier, einmessen nochmal testen den bzw. die Pegel von den 311 höher machen am AVR!Achja und als Film wo hinten nix raus kam war AVATAR im BluRay Format, da sollte
Was heißt BluRay Format, ist das ein Rib oder wie jetze, auch da gucken ob alles mit den Tonspuren stimmt, ist nicht immer der Fall
- 2x nuBox 511
- 1x nuBox CS-411
- 2x nuBox DS-301
- 1x nuBox AW-991
- Yamaha RX-V 771
- Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
- Und alles wird bedient von der Harmony One+...
Manchmal vergisst man - falls es nicht automatisch eingestellt ist - im Blurayplayer die Audioausgabe einzustellen:Sashalala hat geschrieben:
i.a. ist sie ja auf 2.0 eingestellt. Muss man dann halt auf 5.1. usw. einstellen im BRP-Setup oder direkt "auf der Bluraydisk" umstellen.
Das ist nen guter Einwand, dass war bei mir auch das Problem wieso es nur mit 2.0 kam, weil ich die PS3 nicht soundtechnisch konfiguriert hatte
Also am besten bei dem Zuspieler auch noch mal prüfen
VG Sebastian
VG Sebastian
Technik: Yamaha RX-A1010, Sony 65 A1, PS4
G E N A UUUU - ich sagte ja - manchmal vergisst man das...Yoren hat geschrieben:Das ist nen guter Einwand, dass war bei mir auch das Problem wieso es nur mit 2.0 kam, weil ich die PS3 nicht soundtechnisch konfiguriert hatte
VG Sebastian
Puuuuuh, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll
Wahnsinn was ihr mir helft!
Ich fang mal an:
Der Yamaha AVR war 2 Tage vorher da, sodass ich dort die bereits gekauften 311er
im Stereo-Modus angeschlossen hatte!
Die BDA habe ich mir teilweise durchgelesen, sodass ich das Gefühl hatte, ganz gut
informiert zu sein.
Musste ja die Impendanz umstellen auf 6Ohm MIN.
Bei dem Satz, wo ich schrieb, im Stereo-Modus fehlt mir Volumen, meinte ich die
beiden 511er, die ich bei Musik alleine laufen lasse!
Ich hatte nich damit gemeint, das hinten nichts herauskommt aus den REARs.
Irgendwie hab ich das Gefühl das die POWER der 511er wie damals als ich gerestet habe,
einfach nicht rüberkommt!
Zu der BluRay Frage:
Ich wollte mit der BluRay Anmerkung eigtl Irrtümer ausschließen, was das Format
angeht, was wohl in die Hose ging, denn es war meinerseits schon ziemlich komisch formuliert.
Wollte damit ausdrücken das es eon originaler war und kein MKV, DVD oder Ähnliches.
Eingestellt habe ich die PS3, denn der AVR zeigte mir andauernd nur PCM an und kein
DTS-HD oder Dolby Digital bei originalen BluRay Filmen, was ich durch umschalten der Einstellung von
Lineares PCM in BITSTREAM gelöst habe.
Ich hoffe ich habe nix vergessen, ist mit iPhone immer blöd zu schreiben
Bin gg 14 Uhr zuHause und werde dann mit Fotos dienen können.
Werde auch parallel das Einmessverfahren durchführen.
Bis nachher
PS: Ihr seid echt klasse, Wahnsinn diese schnellen Antworten mit
Hilfsvorschlägen
Wahnsinn was ihr mir helft!
Ich fang mal an:
Der Yamaha AVR war 2 Tage vorher da, sodass ich dort die bereits gekauften 311er
im Stereo-Modus angeschlossen hatte!
Die BDA habe ich mir teilweise durchgelesen, sodass ich das Gefühl hatte, ganz gut
informiert zu sein.
Musste ja die Impendanz umstellen auf 6Ohm MIN.
Bei dem Satz, wo ich schrieb, im Stereo-Modus fehlt mir Volumen, meinte ich die
beiden 511er, die ich bei Musik alleine laufen lasse!
Ich hatte nich damit gemeint, das hinten nichts herauskommt aus den REARs.
Irgendwie hab ich das Gefühl das die POWER der 511er wie damals als ich gerestet habe,
einfach nicht rüberkommt!
Zu der BluRay Frage:
Ich wollte mit der BluRay Anmerkung eigtl Irrtümer ausschließen, was das Format
angeht, was wohl in die Hose ging, denn es war meinerseits schon ziemlich komisch formuliert.
Wollte damit ausdrücken das es eon originaler war und kein MKV, DVD oder Ähnliches.
Eingestellt habe ich die PS3, denn der AVR zeigte mir andauernd nur PCM an und kein
DTS-HD oder Dolby Digital bei originalen BluRay Filmen, was ich durch umschalten der Einstellung von
Lineares PCM in BITSTREAM gelöst habe.
Ich hoffe ich habe nix vergessen, ist mit iPhone immer blöd zu schreiben
Bin gg 14 Uhr zuHause und werde dann mit Fotos dienen können.
Werde auch parallel das Einmessverfahren durchführen.
Bis nachher
PS: Ihr seid echt klasse, Wahnsinn diese schnellen Antworten mit
Hilfsvorschlägen
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Zur Impedanz:
Ich meine, vor kurzem in einem thread gelesen zu haben, dass die die Imp. gar nicht umstellen musst, da dabei sonst die Leistung des AVR begrenzt wird.
Suche auch mal sicherheitshalber im Forum unter "6Ohm" oder "Impedanz".
Ich meine, vor kurzem in einem thread gelesen zu haben, dass die die Imp. gar nicht umstellen musst, da dabei sonst die Leistung des AVR begrenzt wird.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Prüf vor allem mal das Bassmanagement, insbesondere die Lautsprechergrösse und ggf Übernahmefrequenz.
Die 511 sollten natürlich als Large laufen, sofern man keinen zusätzlichen Subwoofer hat.
Die 511 sollten natürlich als Large laufen, sofern man keinen zusätzlichen Subwoofer hat.
Grüße
Ronald
Ronald
Richtig, ruhig auf 8 Ohm stehen lassen!Zur Impedanz:
Dann messe die 2x 511er + 2x 311 mal richtig ein evtl. ein bisschen nach pegeln beim AVR und unter Klangregelung den Bass auf +4,0 bis +5,5 und bei den Höhen vielleicht auch ein bisschen anheben und dann solltest du eigentlich schon ne deutliche Verbesserung haben bzw. hören...
- 2x nuBox 511
- 1x nuBox CS-411
- 2x nuBox DS-301
- 1x nuBox AW-991
- Yamaha RX-V 771
- Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
- Und alles wird bedient von der Harmony One+...