Ich hab´ die Mitarbeiter gefragt, ob alles auf neutral steht. Das wurde bejaht. Das reicht mir.tf11972 hat geschrieben:Hast du vor dem Hören auch die Schalterstellungen kontrolliert?
Viele Grüße
Thomas
Stefan
Ich hab´ die Mitarbeiter gefragt, ob alles auf neutral steht. Das wurde bejaht. Das reicht mir.tf11972 hat geschrieben:Hast du vor dem Hören auch die Schalterstellungen kontrolliert?
Viele Grüße
Thomas
Mein Urteil über das untere Hörstudio deckt sich mit dem von Holger Nubert. Grundsolider professioneller Berater übrigens, genauso wie der andere kurz+dunkelhaarige Kollege, dessen Name mir nicht einfällt.König Ralf I hat geschrieben: Dein Urteil über die Hörstudios liest sich im übrigen teilweise vernichtend.
Nö, für unbedarfte hört sich das vermutlich alles gut an. Kräftiger Bass ist unten jedenfalls garantiert, ganz ohne Sub.Wenn der Unbedarfte also ins "falsche" Studio gelangt könnte er sich mit Grausen von den Boxen abwenden ?
Aufgenommen wird mit Mikrofonen, die auch noch entzerrt sind. Wie DIE "hören", wird eingefangen; die vielen Schall-Einzelereignisse stellt die Tontechnik zu Aufnahmen zusammen, die dann abgehört werden, am besten über neutrale LS.robsen hat geschrieben:Mal ne generelle Frage: Wer war dabei als die CDs / Platten live im Studio oder sonst wo aufgenommen wurden und kann daher wirklich aus seiner Erinnerung sagen, wie es sich sich tatsächlich angehört hat.
Hey Thomas,T.Brand hat geschrieben:Warum pinkelt ihr ihm denn alles so ans Bein? Hat seine Erfahrungen vom Besuch geschildert und das wenigstens sogar noch gut beschrieben, denn es gibt auch Liegen über Nubert so dass man ruhig aufzeigen darf was ihm nicht gefallen hat. Selbst wenn Nubert überhaupt in die Referenzliga wollte(was aktuell sicher nicht die Zielgruppe ist), gibts immernoch verschiedene Geschmäcker, ihr kauft nicht den heiligen Gral, auch wenn manchen das sicher besser gefallen würde.
Also kommt mal klar, macht euch nen Bier auf und schildert eure eigenen Eindrücke wenn sie anders sind, aber sachlich auf Erfahrungswerten basierend oder eben nicht.
@Ralf: Je nach Lautstärke klingt jeder Verstärker angestrengt, clippt oder eben nicht![]()
@Joe: Ja ME Geithain, bauen auch Referenzlautsprecher.
Danke für die Erfahrungswerte Stefan.
KDR hat geschrieben:Beachtlich ist Dein Gehör , wie Du in fremder umgebung sowas alles beurteilst.
Und die Tagesverfassung der Person!Rank hat geschrieben:Die Höreindrücke sind aber halt auch immer stark abhängig von der Raumakustik und den persönlichen Vorlieben.