Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

C 375 BEE vs CA 840A V2

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Re: C 375 BEE vs CA 840A V2

Beitrag von dimitri »

Also für den Preis könnte auch eine Glockenklang Bugatti 400 drin sein. Die hat noch deutlich mehr unter der Haube, mehr Kondensatorenkapazität (die 30000 µF sind für einen VV in der Preisklasse eher niedrig angesetzt) und eine sehr massive Bauweise.

Nachteil der Glockenklang: Ist ein Class A Heizer

Dim

Edit: Und eine Vorstufe brauchst ja dann auch noch. :sweat: Vielleicht doch kein so guter Tipp :roll:
Zuletzt geändert von dimitri am Mo 23. Apr 2012, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

dimitri hat geschrieben: Nachteil der Glockenklang: Ist ein Class A Heizer
Der CA ist ebenfalls ein kleines Heizwerk. Das Gerät verbraucht 11 Watt im Stand-by und knapp 70 Watt im Leerlauf.

Falls ne Alternative: Den Vorgänger des aktuellen T+A Powerplant gibt´s vielleicht noch hier und da im Preissegment des NADs und CAs.

Gruss, Robert
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

ich denke die Hifi-Akademie Freunde aus dem Forum würden als Alternative den AMP 44 empfehlen.
Hifi "Made in Germany" und als Class-D Verstärker kein Heizwerk. :wink:

http://hifiakademie.de/?id=7.3&si=MTMzN ... zMuMTg3fCA

Bei der Bestellung daran denken , das man ihn auftrennbar haben möchte.(fürs ATM)

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Schummi
gerade reingestolpert

Beitrag von Schummi »

Seit Februar hängt ein NAD C 375 BEE Digital (der hat anstelle des Phonomoduls einen DAC drin) an meinen nuVero 11 und ich möchte ihn nicht mehr hergeben.

Mir fehlt zwar der Vergleich zu den anderen hier vorgeschlagenen Alternativen, insbesondere zum CA 840A V2, ich meine aber sagen zu können, dass man mit dem NAD auch nichts falsch macht. 8)
HansHeinz
Newbie
Newbie
Has thanked: 1 time

Beitrag von HansHeinz »

Hallo,

danke schonmal für die zahlreichen Anregungen bzw Kommentare.
War heute mal bei einem Hifi-Geschäft vor Ort und siehe da er hat beide von mir genannten Geräte im Laden stehen.
Nach kurzem Gespräch hat er mir eigentlich genau das bestätigt was ich schon über beide Geräte gelesen hatte.
Der NAD ist etwas kräftiger zupackend im Bassbereich also für Rock besser geeignet.
Der CA klingt luftiger und in den Höhen und Mitten etwas "erwachsener"
Würde ja dann eher zum NAD greifen, nur hatte ich eben auch den direkten Vergleich von der Verarbeitung her also Äußeres.
Da mus ich klar zum CA. votieren, schon die etwas billig anmutende Lautstärkereglung am NAD hat mir nicht gefallen, glaube das is plastik sowie
die anderen knöpfe auch....
Also der perfekte Verstärker für mich wäre der NAD im Gehäuse des CA.Finde wenn man doch einen nicht unerheblichen Betrag ausgibt sollte beides Stimmen
also das Äußere (Bediehnelemente) sowie die inneren Werte.Ich tendiere immo doch zu dem CA.leider hatte er den CA nur in Silber, hätte den CA. nagelneu nur aufgestellt
nicht benutzt zu einen tollen Preis bekommen.

Grüße
Front:nuBox 511
Center:nuBox CS-411
Sub:AW-441
Rear:nuBox 311
AVR: Marantz SR-7005
BP:PS3
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

HansHeinz hat geschrieben:H
Der NAD ist etwas kräftiger zupackend im Bassbereich also für Rock besser geeignet.
Der CA klingt luftiger und in den Höhen und Mitten etwas "erwachsener"
Würde ja dann eher zum NAD greifen, nur hatte ich eben auch den direkten Vergleich von der Verarbeitung her also Äußeres.
Pegelabgleich vergessen?!

Das einzige was nicht entscheidend sein sollte, ist der Klang.
Nuvero 14
backes69

Beitrag von backes69 »

@ Hans Heinz

Der Tip mit dem Anthem war übrigens kein Scherz.... :wink:

und ich kenne auch deine beiden Kandidaten recht gut,

Gruss
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

HansHeinz hat geschrieben:Also der perfekte Verstärker für mich wäre der NAD im Gehäuse des CA.

http://www.audium.com/produkt_details.p ... c-3150MKII

http://www.visonik.de/downloads/AMC-315 ... 03_www.pdf
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

T.Brand hat geschrieben: Das einzige was nicht entscheidend sein sollte, ist der Klang.

Na, was denn sonst?
Eine tolle Optik hilft ja schließlich auch nicht weiter, wenn das "häßliche Entlein" dafür besser klingt. :mrgreen:

Gruß
Rank
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

HansHeinz hat geschrieben: Also der perfekte Verstärker für mich wäre der NAD im Gehäuse des CA.
Die großen Yamahas schon mal näher angesehen?

Gruss, Robert
Antworten