Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Surroundsound lauter wenn TV aus

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Lemke46

Re: Surroundsound lauter wenn TV aus

Beitrag von Lemke46 »

Kurzer Nachmittagsschlag... Ist bestimmt schon vorbei, oder?
Knorpelkauer
Newbie
Newbie

Beitrag von Knorpelkauer »

Lemke46 hat geschrieben:Kurzer Nachmittagsschlag...
8O :D
Ja sie ist wach, aber nun schaut sie ihre besch....eidenen Sendungen. Alles was zählt und GZSZ :evil: Dauert noch ein wenig :sweat:
Dann gehe ich solange ins Schwarzwaldhaus etwas essen und danach im eiszeitlichem Wildgehege Kalorien verbrennen :D
BTW: Du hast 1111 Beiträge geschrieben :) Bei 11111 machen wir ne Flasche auf ;)
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Das mit dem "schlag" ist gut. Fehler passieren... :D

Das mit GSZS ist noch besser.... :mrgreen:

Das mit den 1111 habe ich gar nicht gesehen, achte ich gar nicht drauf. Sieht aber echt gut aus... :greetings-wavegreen:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Lemke46 hat geschrieben:Das mit den 1111 habe ich gar nicht gesehen, achte ich gar nicht drauf. Sieht aber echt gut aus... :greetings-wavegreen:
Sah! Sah gut aus :wink:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

g.vogt hat geschrieben:
Lemke46 hat geschrieben:Das mit den 1111 habe ich gar nicht gesehen, achte ich gar nicht drauf. Sieht aber echt gut aus... :greetings-wavegreen:
Sah! Sah gut aus :wink:
Ja, war und ist mir klar. :wink:

Und bei dir wäre die nächste Schnapszahl die 22222. Donnerwetter. :mrgreen:
Knorpelkauer
Newbie
Newbie

Ok ihr Schnapszahlfanatiker, noch ne Idee was das Problem verursachen könnteBild :)
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

:?:
Knorpelkauer
Newbie
Newbie

Moin

meine Frage bezog sich auf das Thema mit der Lautstärkedifferenz. Da noch irgend eine Idee wieso das so ist und ist das evtl bei Euch auch der Fall? Vielleicht kann das mal einer ausprobieren?!?!
Also wären man ne zB 5.1 Bluray hört einfach den TV ausschalten. Der Ton verschwindet für ca 5 Sekunden und ist danach lauter
Gruß
Markus
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Hallo,
ich konnte das ... Bild :)
nicht interpretieren :wink:

Werde das aber heute auch mal ausprobieren. Melde mich wieder.
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Also: Habe eben mal eine BR eingelegt. An HDMI über AVR an TV angeschlossen. DTS-Surround 5.1-Sound. TV ausgeschaltet.
----> Ton bleibt so laut wie vorher. Aber mein BRP ist auch nur mit HDMI angeschlossen....
Antworten