Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bayern-Chelsea
Re: Bayern-Chelsea
Oh Leute, mal ehrlich das war so unverdient.
Also ich kann es schon nachvollziehen wenn ein Spieler bei so einem Druck nicht schiessen will.
Ein nicht passendes Bsp. aber ähnlich : wenn ich bei einem Feuerwehreinsatz bin und z.b unter Zeitdruck (Unfall etc.) eine Motorsäge gebraucht wird bin ich der erste der anderen den Vortritt lässt die damit Erfahrung haben.... Deshalb kann ich es völlig verstehen.
Ich vermute mal das es einige Tage dauern wird das ganze etwas zu verarbeiten. Ein paar Tage Urlaub nach so einer langen Saison würde ihnen sicher gut tun. Die Nationalmannschaft kommt da zu früh.
Also ich kann es schon nachvollziehen wenn ein Spieler bei so einem Druck nicht schiessen will.
Ein nicht passendes Bsp. aber ähnlich : wenn ich bei einem Feuerwehreinsatz bin und z.b unter Zeitdruck (Unfall etc.) eine Motorsäge gebraucht wird bin ich der erste der anderen den Vortritt lässt die damit Erfahrung haben.... Deshalb kann ich es völlig verstehen.
Ich vermute mal das es einige Tage dauern wird das ganze etwas zu verarbeiten. Ein paar Tage Urlaub nach so einer langen Saison würde ihnen sicher gut tun. Die Nationalmannschaft kommt da zu früh.
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
- der elektriker
- Star
Moin Jungs , auch ich habe das Spiel auf Leinwand mit 4 Kumpel geschaut. Ich hatte es befürchtet. Die Bayern machen das Spiel und die Engländer kommen einmal vor das Tor und machen das Ding rein.
Grauenvoll und dann macht Robben den Elfer nicht rein. Sowas wird meistens bestraft.
Was nützt es wenn man fast 120 Minuten das Spiel macht , aber kein Nutzen daraus zieht.
Mir tun die Bayern leid. Erst gegen Dortmund gedemütigt und nun gegen die mauernden Engländer zu verlieren ist bitter.
Aber so ist Fußball. Ich glaube sie hätten gegen Barcelona mehr glück gehabt im Finale.
Und dann das Elfer schießen. Mir war klar , diesmal haben sie kein Glück und ich behielt recht. Und Drogba bestrafft die Bayern.
Bayern weint und ich hoffe wir bestrafen das ganze bei der EM und gewinnen sie. Dann ist alles vergessen.
Gruß Holger
Grauenvoll und dann macht Robben den Elfer nicht rein. Sowas wird meistens bestraft.
Was nützt es wenn man fast 120 Minuten das Spiel macht , aber kein Nutzen daraus zieht.
Mir tun die Bayern leid. Erst gegen Dortmund gedemütigt und nun gegen die mauernden Engländer zu verlieren ist bitter.
Aber so ist Fußball. Ich glaube sie hätten gegen Barcelona mehr glück gehabt im Finale.
Und dann das Elfer schießen. Mir war klar , diesmal haben sie kein Glück und ich behielt recht. Und Drogba bestrafft die Bayern.
Bayern weint und ich hoffe wir bestrafen das ganze bei der EM und gewinnen sie. Dann ist alles vergessen.
Gruß Holger
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
???? Mit Dortmund Platz 1 + 2 in der Liga-Saison ausgemacht mit historischem Abstand zum Rest des Feldes, im DFB-Pokal das gleiche, im Championsleague Finale stehen : Das ist also die Situation, aus der heraus man einer Bundesligamannschaft / dem FC Bayern München eine verkorkste Saison attestiert ?joe.i.m hat geschrieben:Aber lieber Ralf, das passt andererseits genau in diese verkorkste Saison.
Bayern hat DIE höchste Konstanz bewiesen, indem in allen Wettbewerben das Finale gespielt wurde. Vielleicht schafft Dortmund das irgendwann auch mal.
Zweifellos trägt der FC Bayern München sehr hohe Ansprüche zu Markte, es ist aber immer lustig zu sehen, wie dem Verein die stete Erfüllung der EIGENEN Ansprüche ins Gegenteil verkehrt werden soll
Den hohen Anspruch, alle Spiele der Wettbewewerbe bis zuletzt zu gewinnen stellt der FC Bayern immer noch SICH SELBER, der wird nicht von aussenstehenden angelegt, deswegen ist es müßig von ihnen, nachher irgendeine Art Nichterfüllung anzumahnen !
??? Es gibt der Bundesligavereine viele an der Zahl, die würden einiges geben, jemals konstant so weit zu kommen wie der FC Bayern München das stets tut.Andereseits ist das ja nun auch nicht so, das Bayern bisher immer jede saison alles geholt hat, es gab immer Phasen, wo nicht so richtig was gelang.
Das ist Sportlicher Wettbewerb. Also sportlich bleiben.Das ist ja vieleicht auch gut so, sonst brauchen wir ja keine Bundesliga, wenn schon am Anfang fest steht wer erster wird.
Aber nun zum Spiel :
Chelsea hat genauso gespielt wie schon gegen Barcelona. Reagiert, nicht agiert. Bayern war drückend überlegen, aber z.T. auch nur, weil Chelsea es zugelassen hat und auf sein Glück vertraute, dass die durch die eigene Spielweise herausspringende Flut an Torchancen des FCB ganz lange Zeit zu keinem zählbaren Ergebnis für die Münchner gereicht.
Was wiederum zum bekannten Phänomen führt, dass die drückende Mannschaft den Glauben an sich verliert. Bis auf Müllers Tor hat´s ja auch gut geklappt. Dass der FC derzeit zu leicht ausrechenbar ist und die Überraschnugsmomente fehlen, ist leider kein Geheimnis, sondern wahr.
Müller´s Treffer war DAS aussergewöhnliche Überraschungs-Element, dass derzeit zu oft fehlt und große Spiele in der normalen Spielzeit entscheidet. Ribbery links nicht spritzig aggressiv genug, Schweinsteiger nur auf 85%, Gomez mit unglücklichem Stellungsspiel. Robben kann´s Ronaldo nicht gleichtun und seinen Elfer im Spiel variieren und muß seinen 8ten Elfer unten Rechts setzen. Tss. Berechenbarer Dickköpfiger Käse.
Bis zur Treffer-Ecke der Londoner in den späten 80´ern selber 18 Ecken herausgespielt und kein gefährlicher Moment daraus entstanden. Tja : Wenn man halt nur einen langen vorne drin hat, ist aus diesem Standard gegen die Flut an langen Engländern kaum ein Stich zu machen. Trotzdem zu ideenlos bei den Standards. Und zuwenige davon geschunden, am 16´er von Chelsea zuwenig Freistoßsituationen, wohl auch deshalb, weil auch hier keine Ideen und Umsetzer.
Drogba kann diese Kopfball-Situation mit seinen Kameraden hundertmal Nachstellen : Das Video von den lustigen Flugbahnen der Kopfbälle wird lange. Sonntagstreffer. 5€ in´s Phrasenschwein.
Bayern verdienter moralischer Sieger dieses Duells.
Stefan
Zuletzt geändert von StefanB am So 20. Mai 2012, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Äh Stefan,StefanB hat geschrieben:???? Mit Dortmund Platz 1 + 2 in der Liga-Saison ausgemacht mit historischem Abstand zum Rest des Feldes, im DFB-Pokal das gleiche, im Championsleague Finale stehen : Das ist also die Situation, aus der heraus man einer Bundesligamannschaft / dem FC Bayern München eine verkorkste Saison attestiert ?joe.i.m hat geschrieben:Aber lieber Ralf, das passt andererseits genau in diese verkorkste Saison.
Bayern hat DIE höchste Konstanz bewiesen, indem in allen Wettbewerben das Finale gespielt wurde. Vielleicht schafft Dortmund das irgendwann auch mal.
Zweifellos trägt der FC Bayern München sehr hohe Ansprüche zu Markte, es ist aber immer lustig zu sehen, wie dem Verein die stete Erfüllung der EIGENEN Ansprüche ins Gegenteil verkehrt werden soll
Den hohen Anspruch, alle Spiele der Wettbewewerbe bis zuletzt zu gewinnen stellt der FC Bayern immer noch SICH SELBER, der wird nicht von aussenstehenden angelegt, deswegen ist es müßig von ihnen, nachher irgendeine Art Nichterfüllung anzumahnen !
was in den falschen Hals bekommen, oder schlechten Tag oder das verlorene Finale nicht verkraftet??
Irgendwie verstehe ich Dich gerade nicht ganz. Ebend gemessen an den eigenen wie Du so schön schreibst zu Markte getragenen Ansprüchen war es dann wohl eine verkorkste Saison, da ja unterschwellig immer raushängen gelassen wird, das Bayern ohne wenigstens einen Titel ja wohl nicht Bayern wäre. Wo also ist da jetzt Dein Problem??
Das andere diese Konstanz ebend auch nicht haben , habe ich glaube ich nicht in Abrede gestellt. Nur ändert es nichts an meiner Aussage. Das Bayern nun auch Phasen oder Jahre ohne Titel hatte. Nur muß man in diese Aussage nicht unbedingt wie Du was schlechtes reininterpretieren, von meiner Seite ist jedenfalls eher gemeint, das davon auch die Bayerische Welt nicht untergeht und in der neuen Saison ja durchaus wieder alles gelingen kann.??? Es gibt der Bundesligavereine viele an der Zahl, die würden einiges geben, jemals konstant so weit zu kommen wie der FC Bayern München das stets tut.Andereseits ist das ja nun auch nicht so, das Bayern bisher immer jede saison alles geholt hat, es gab immer Phasen, wo nicht so richtig was gelang.
Na wenigsten hier scheint ja eine gewisse unaufgeregtheit bei Dir einzukehren.Das ist Sportlicher Wettbewerb. Also sportlich bleiben.Das ist ja vieleicht auch gut so, sonst brauchen wir ja keine Bundesliga, wenn schon am Anfang fest steht wer erster wird.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
Dein Problem ist, so wie bei allen Bayern-Hassern, dass sie Sport nicht Sport sein lassen können und ihre unsportliche Häme aufgrund vielfältiger Frustrationen nicht lassen können und respektlos gegenüber hohen sportlichen Erfolgen sind, denn nichts anderes ist es, die abgelaufene Saison für den FCB als verkorkst zu bezeichnen.
Wäre der FCB 6.ter in der Liga, im DFB-Pokal im Viertel-Finale raus und in der Championsleague in der Vorrunde sang und klanglos untergegangen wie Dortmund : Da würde ich verkorkst mit unterschreiben.
Ich vermisse halt hie und da die Bemerkungen über Mannschaften, deren sportlicher Erfolg von vorgenannten Platzierungen/Leistungen exakt wiedergespiegelt wird und die nicht verkorkst ?!? haben...
Es ist halt die Armseligkeit der Bayern-Hasser-Gemeinde, es nötig zu haben, hier auf den sonnigen Sonntag im Zusammenhang mit dem FCB das Wort Verkorkst in die Tastatur hacken zu müssen. Ist nichts persönliches, denn es passiert ja zwangsläufig.
Stefan
Wäre der FCB 6.ter in der Liga, im DFB-Pokal im Viertel-Finale raus und in der Championsleague in der Vorrunde sang und klanglos untergegangen wie Dortmund : Da würde ich verkorkst mit unterschreiben.
Ich vermisse halt hie und da die Bemerkungen über Mannschaften, deren sportlicher Erfolg von vorgenannten Platzierungen/Leistungen exakt wiedergespiegelt wird und die nicht verkorkst ?!? haben...
Es ist halt die Armseligkeit der Bayern-Hasser-Gemeinde, es nötig zu haben, hier auf den sonnigen Sonntag im Zusammenhang mit dem FCB das Wort Verkorkst in die Tastatur hacken zu müssen. Ist nichts persönliches, denn es passiert ja zwangsläufig.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
-
- Semi
- Been thanked: 1 time
Da muss ich Stefan recht geben, die Bayern sind sehr berechenbar mit ihrer Spielweise und Robben beim Elfer auch. Ich wär auch nach unten Rechts gehüpft . Mir hat der direkte Weg durch die Mitte gefehlt, da wär evtl. mehr zu holen gewesen - das können die Bayern leider nicht spielen. Dank Ribery und Robben sind die Aussen und Spielweise fix. Jetzt mit dem Abstand eine Nacht, habe nicht gut geschlafen , und nüchtern betrachtet war das eine sehr sehr gute Abwehrleistung der Engländer. Wie gegen Barcelona haben die erst angegriffen wenns kurz vor knapp war. Dazu gehört viel Können und Mut - Das wurde am Ende belohnt. Wirklich richtige Torchancen haben sich die Bayern, meiner Ansicht nach, nicht erarbeitet.Chelsea hat genauso gespielt wie schon gegen Barcelona. Reagiert, nicht agiert. Bayern war drückend überlegen, aber z.T. auch nur, weil Chelsea es zugelassen hat und auf sein Glück vertraute, dass die durch die eigene Spielweise herausspringende Flut an Torchancen des FCB ganz lange Zeit zu keinem zählbaren Ergebnis für die Münchner gereicht.
Was wiederum zum bekannten Phänomen führt, dass die drückende Mannschaft den Glauben an sich verliert. Bis auf Müllers Tor hat´s ja auch gut geklappt. Dass der FC derzeit zu leicht ausrechenbar ist un d die Überraschnugsmomente fehlen, ist leider kein Geheimnis, sondern wahr.
Müller´s Treffer war DAS aussergewöhnliche Überraschungs-Element, dass derzeit zu oft fehlt und große Spiele in der normalen Spielzeit entscheidet. Ribbery links nicht spritzig aggressiv genug, Schweinsteiger nur auf 85%, Gomez mit unglücklichem Stellungsspiel. Robben kann´s Ronaldo nicht gleichtun und seinen Elfer im Spiel variieren und muß seinen 8ten Elfer unten Rechts setzen. Tss. Berechenbarer Dickköpfiger Käse.
Bis zur Treffer-Ecke der Londoner in den späten 80´ern selber 18 Ecken herausgespielt und kein gefährlicher Moment daraus entstanden. Tja : Wenn man halt nur einen langen vorne drin hat, ist aus diesem Standard gegen die Flut an langen Engländern kaum ein Stich zu machen. Trotzdem zu ideenlos bei den Standards. Und zuwenige davon geschunden, am 16´er von Chelsea zuwenig Freistoßsituationen, wohl auch deshalb, weil auch hier keine Ideen und Umsetzer.
Drogba kann diese Kopfball-Situation mit seinen Kameraden hundertmal Nachstellen : Das Video von den lustigen Flugbahnen der Kopfbälle wird lange. Sonntagstreffer. 5€ in´s Phrasenschwein.
Zeigt mir das du so absolut gar keinen Fußballverstand hast ,)Guidmo hat geschrieben: Es sollte das bessere Team gewinnen! Und das war es ja dann auch, ohne irgendeine strittige Schiedsrichterentscheidung hat doch Chelsea verdient gewonnen.
Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11
- Seekape
- Star
- Has thanked: 1 time
ICH bin einer der größten Bayern Hasser (heftiges Wort!) der Republik aus Tradition, schlimmer ist nur noch der kleine HSV aus der verbotenen Stadt und dann bin ich noch Eintracht Braunschweig Fan! (also die letzten Jahre viel Kummer gewohnt).StefanB hat geschrieben:
Stefan
Tja Pech gehabt würde ich sagen, drei mal Vize (war da nicht mal was mit Bayer?)! Anspruch nicht erfüllt! So ist Fussball eben: Es gibt Tage da verliert man, und es gibt Tage da gewinnen die Anderen!
Wer im DFB Pokal 5:2 verliert, sich dann in der Pressekonferenz hinstellt und sagt nach dem 1:1 waren wir klar die bessere Mannschaft ist arogant!
Wer im CLFinale 18 Ecken tritt,gefühlte 30 Torschancen hat und dann den Gegner kurz vor Schluss mit seiner ersten Ecke den Ausgleich schießen lässt,ist blöd!
Wenn dann aber noch der gleiche Pfeifenkopf der auch die Meisterschaft durch einen verballeten Elfer vernichtet hat wieder ein Elfer im CL Finale verschießt, muss sich der Trainer auch mal ein paar Fragen gefallen lassen!
Und obwohl ich gesagt habe das ich Bayern Hasser bin, sind meine letzten drei Sätze ja fachlich (auch wenn es schwer fällt das zu akzeptieren) richtig. Leid tun mir nur die Fans von diesem Verein, da die von den Bayern ja jedes Jahr wieder selbst hoch gesteckten Erwartungen nicht erfüllt wurden, und diesen "Schmerz" kann ich mehrfach aus Sicht eines BTSV Fans nachvollziehen!
Ich ergötze mich nicht am der "verkorksten" Saison der Bayern, ich nehme sie unberührt hin. Also nicht bitte alle Bayern Hasser hier über einen Kamm scheren
Und mal ehrlich, was würde ein echter Bayernfan denken/schreiben wenn Dortmund oder Schalke das gestern passiert wäre?
FREUNDSCHAFT!!
Grüße Seek
Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Ach Stefan, Bayernhasser also, soso.StefanB hat geschrieben:Dein Problem ist, so wie bei allen Bayern-Hassern, dass sie Sport nicht Sport sein lassen können und ihre unsportliche Häme aufgrund vielfältiger Frustrationen nicht lassen können und respektlos gegenüber hohen sportlichen Erfolgen sind, denn nichts anderes ist es, die abgelaufene Saison für den FCB als verkorkst zu bezeichnen.
Stefan
Etwas irritierend gerade, stehe wohl gerade etwas auf dem Schlauch.
Aber ich achte das als Deine Meinung.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
- Seekape
- Star
- Has thanked: 1 time
LOL, ich gehe davon aus das war ironisch gemeint, den Chelsea war nie und nimmer die bessere Mannschaft. Ich dachte Du hättest das Spiel gesehenGuidmo hat geschrieben: Es sollte das bessere Team gewinnen! Und das war es ja dann auch, ohne irgendeine strittige Schiedsrichterentscheidung hat doch Chelsea verdient gewonnen.
Grüße Seek