Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche nach einem neuen Verstärker für die Nujubilee 35

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
backes69

Re: Suche nach einem neuen Verstärker für die Nujubilee 35

Beitrag von backes69 »

Hallo,

du schreibst in deinem ersten Post dass auch Gebrauchtware nicht unmöglich sei,
also warum nicht mal einen der Genannten anhören?

Ansonsten ist es halt manchmal notwendig das Budget den Ansprüchen und dem Equiqment anzupassen.
fluidsigns hat geschrieben: Vom Raumklang habe ich jedoch jeweils versucht, die bestmögliche Platzierung zu wählen und habe auch mehrfach variiert.
Das beantwortet leider nicht die Frage
backes69 hat geschrieben:Desweiteren,
hast du bisher in allen Vergleichen die NuJubilee NICHT bewegt?
Gruss
Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

Da du ja schon CA;NAD;Yammi versucht hast denke ich das du mit einem Marantz PM 6003 nicht glücklich werden wirst. Denn mit den 3 hast ja schon ganz ordentliche gehört.
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

hab ichs überlesen :?:
keiner weis was über Deinem Raum usw . :!:

Mein Amp Tip wäre ein Denon oder ATM , aber nur wenn Akustik im Raum stimmt. 8)

:D klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
fluidsigns
Newbie
Newbie

Beitrag von fluidsigns »

Ahja, der Raum ist ca. 20 qm groß (5mx4m), relativ schallarm (dicke Teppiche und Vorhänge). Ist aber dennoch nicht optimal, da von einem Sofa gehört wird, dass direkt an die Wand anschließt. Dem Raum-modding sind hier aber wirklich Grenzen gesetzt (Absorber kommen nicht in Betracht).

Mal eine grundsätzliche Laienfrage: Bis lang hatte ich angenommen das ein Amp mit 2 x 45 Watt für die NuJu mit einem Wirkungsgrad von 85 dB (1 Watt / 1m) mit dem ATM auch mal bei gegentlichen Lautstärken über Zimmerlautstärke hinaus ausreichen sollte. Vielleicht fehlte es dem NAD und dem CA jeweils auch einfach an ausreichender Watt-Leistung. KAnn ich mir eigentlich nicht vorstellen. Falsch gedacht?

Gruß, M.
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von flo5 »

fluidsigns hat geschrieben:Mal eine grundsätzliche Laienfrage: Bis lang hatte ich angenommen das ein Amp mit 2 x 45 Watt für die NuJu mit einem Wirkungsgrad von 85 dB (1 Watt / 1m) mit dem ATM auch mal bei gegentlichen Lautstärken über Zimmerlautstärke hinaus ausreichen sollte. Vielleicht fehlte es dem NAD und dem CA jeweils auch einfach an ausreichender Watt-Leistung. KAnn ich mir eigentlich nicht vorstellen. Falsch gedacht?
Ich würde sagen dass mit ATM (je nach Schalterstellung und Pegel) die Luft hier schon sehr dünn werden kann. Selbst meine, seit kurzem beATMeten, nuBox 511 schaffen bei Rechtsanschlag Bassregler ganz problemlos meinen PM8003 (gemessen von Magazin Stereo mit 124 Watt an vier Ohm Last sowie 179 Watt Impulsleistung) ans Ende zu bringen. Der Bass fängt dann an so dermaßen zu matschen. Klingt einfach nur noch nach Brei. Luft raus. Man müsste dann schon mehr Dampf auf den Kessel bringen.. ich habe das nur einmal versuchshalber probiert. Regler nach rechts ist eigentlich auch nicht mehr schön.. :wink: In Mittelstellung sieht das dann schon wieder anders aus. Da kann ich deutlich lauter machen bevor das dann so unkontrolliert wird. Bin mir aber auch noch nicht so sicher ob vielleicht eine mechanische Grenze der Box erreicht ist?
An deiner Stelle würde ich auch jeden Fall mal einen potenteren Amp probieren. Gerade das ATM zieht durch den erhöhten Pegel im Bass ordentlich Strom.

Viele Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Nun ja fluidsigns,

möglich ist das schon, je nach dem was unter laut verstanden wird. Es könnte natürlich sein, das dort was den Bassbereich betrifft, durch aus eine Inkompatibilität besteht. Du wärst zumindest nicht der Erste, dem sowas widerfährt, wo Pegelfestigkeit im Bassbereich bei höheren Lautstärken stark nach läßt.
Du müßtest das dann mit anderen Verstärkern testen, und zwar aus meiner Sicht in Deinen Räumlichkeiten und an Deinen Boxen.

Da Du auch von einem Sofa direckt an der Wand sprichst, geht denn dort garnichts zu machen, das Sofa wenigsten mal 20cm von der Wand weg und die Matrazen vom Bett mal inters Sofa gestellt, wenigstens mal Versuchsweise um einen Eindruck zu bekommen, was sich dadurch ändert?

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten