Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuline32 oder NuproA20

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Nuline32 oder NuproA20

Beitrag von Weyoun »

Lemke46 hat geschrieben:... Dahinter steckt auch die Frage, wie "haltbar" die Aktiven mit der "mehr" Elektronik sind. Da sie ja noch rel. jung am Markt sind, wird es da noch keine weitergehenden Untersuchungen zu geben, denke ich :?: :?: :?:

Die Elektronik bei Boxen ist ja ansonsten bis auf die Weichen nicht so umfangreich....
Sehe ich jetzt nicht so tragisch: Gibt doch 5 Jahre Garantie auf alles (besser als bei der Marke mit dem Satan, wo es (zumindest damals) zwar 12 Jahre Garantie aber eben nicht auf die Elektronik gab/gibt).

Die NuPro A20 werde ich nächsten Donnerstag in Aalen mal probehören (habe einen Termin vereinbart). Die 34-er haben sie leider noch nicht, da gibt es zur Zeit nur Prototypen in Gmünd. Also kann ich sie nur gegen A10, NL32 und Vero 4 hören, wobei mich die aktive schon allein deswegen reizt, weil ich keine Stereo-Endstufe benötige. Wenn ich mal die Terasse beschallen möchte, dann einfach die beiden Boxen, ein Zuspieler (Laptop, Smartphone oder iPod) und eine Steckdosenleiste raustragen und fertig ist.

PS: Weiß jemand, wieviel Luftfeuchte die NuPros aushalten? Möchte sie nicht duschen, aber bei schwülem Wetter ab und zu mal auf der Terasse hören wünsche ich mir schon.

LG,
Martin
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Tja, Elektronik und Luftfeuchtigkeit... :?
Ich würde die Hotline mal anrufen...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Nicht nötig: Bin doch eh nächsten Donnerstag in Aalen und kann die Leute im Schop danach fragen (dessen Chef, bei dem ich den Hörraum gebucht habe, machte telefonisch einen sehr kompetenten Eindruck).
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Hallo Martin,

Die Antwort würde mich dann auch mal interesieren.
Hoffen Du gibst sie dann auch bekant.

Und ich bin schon gespannt auf Deine Eindrücke.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Nubi
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Nubi »

PS: Weiß jemand, wieviel Luftfeuchte die NuPros aushalten? Möchte sie nicht duschen, aber bei schwülem Wetter ab und zu mal auf der Terasse hören wünsche ich mir schon.
Solange die Boxen nicht das ganze Jahr (Tag/Nacht) auf der Terrasse stehen, stellt der Betrieb im Freien absolut kein Problem dar.
Antworten