Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Klaus 5.1
Star
Star
Beiträge: 762
Registriert: So 13. Mai 2012, 17:38
Wohnort: NRW

Re: Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von Klaus 5.1 »

Ganz schick fänd ich zudem drehbare 360 Grad flash-animationen zu den Lautsprechern.
Ich kann mir dann vorab schneller ein Bild über die Höhen/Breiten/Tiefenproportionen machen und wie diese auf mich wirken.
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
levinho
Semi
Semi
Beiträge: 83
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 22:20

Re: Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von levinho »

Kandos hat geschrieben: Außerdem ist es mir am liebsten wenn der größtmögliche Anteil an Zeit/Geld/Energie eines Herstellers in das Produkt fliesst und nicht in Marketing oder Werbung.
sry da kann ich echt nur müde lächeln, glaube du hast mich falsch verstanden - ich rede nicht von einer medialen überflutung der nubert produktseiten, was man bei deinem beitrag sofort vermutet. pro LS zwei, drei ordentliche nahaufnahmen sowie ein größenvergleich mit einem AVR (die haben für gewöhnlich ähnliche(!) -nicht gleiche- abmessungen) und schon haben wir alle was davon... und bitte, das kostet einen bruchteil der produktion oder gar entwicklung einer nuBox 101 - einmalig.
Pfingstspatz hat geschrieben: Als Gedankenanstoß an Nubert :idea: : Ein Fotowettbewerb machen und die 3-5 besten Fotos der einzelnen Boxen in ihrem natürlichen Lebensraum dann bei der Produktinfo hinzufügen? Somit hätte Nubert eine gewisse Kontrolle, damit nicht jedes verwackelte Handyfoto auf dem die Boxen schei*e aussehen auf der offiziellen Seite auftauchen, erspart sich die Arbeit verschiedene Wohnzimmer zu arangieren und bekommt trotzdem authentische Fotos geliefert :mrgreen:


das wiederum finde ich eine gute alternative - passt denke ich auch zur nubertschen philosophie (wer sich erinnert bspw. etwa die geschichte der namensgebung in der nuvero reihe) :)
Gruß
Levinho


nuBox(511 411 301 441)black&black an marantz SR5006 + AntiMode 8033 Cinema
Chisum
Semi
Semi
Beiträge: 203
Registriert: Do 22. Sep 2011, 12:36
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von Chisum »

Hi,

kaum zu glauben, was hier schon wieder für eine Auseinandersetzung wegen einer (IMO berechtigten), höflich formulierten "Anregung" losbricht, und mehr ist es ja auch nicht:
AK_MK_FG hat geschrieben:Das dies mit Arbeit verbunden ist, ist mir bewusst und ich erwarte auch nicht umgehend eine Änderung, es soll lediglich eine konstruktive Kritik sein
"Guck doch in Google" ist jedenfalls ein Totschlagargument was man darauf nicht bringen sollte...

Gruß
Chisum
Lemke46

Re: Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von Lemke46 »

Klaus 5.1 hat geschrieben:Ganz schick fänd ich zudem drehbare 360 Grad flash-animationen zu den Lautsprechern.
Ich kann mir dann vorab schneller ein Bild über die Höhen/Breiten/Tiefenproportionen machen und wie diese auf mich wirken.
Hoho, das habe ich gestern bei einem der schon genannten Verstärker...-Produzenten auch gesehen...

ABER: Was meinst du, was das für einen Aufwand bedeutet. Wie ich Herrn Spiegler und die NSF-Philosophie einschätze, ist das etwas, was niemals geleistet werden kann.

Aus verständlichen Gründen... War schon öfters aus ähnlichen Anlässen hier schon zumindest/alleine in den letzten Monaten andiskutiert worden. :wink:
HiFiflex

Re: Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von HiFiflex »

Chisum hat geschrieben:Hi,kaum zu glauben, was hier schon wieder für eine Auseinandersetzung wegen einer (IMO berechtigten), höflich formulierten "Anregung" losbricht, und mehr ist es ja auch nicht.
Hier im Forum darf halt jeder die Regie übernehmen und sich als :character-chef: der nsf darstellen...
Finde ich jedenfalls immer wieder amüsant, dass man nicht wenigstens mal abwartet, was die Leute der nsf zusagen haben :mrgreen:
HiFiflex

Re: Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von HiFiflex »

Klaus 5.1 hat geschrieben:Ganz schick fänd ich zudem drehbare 360 Grad flash-animationen zu den Lautsprechern.
Ich kann mir dann vorab schneller ein Bild über die Höhen/Breiten/Tiefenproportionen machen und wie diese auf mich wirken.
Jep, feine Sache. Kostet auch nicht (mehr) die Welt: 360grad-animationen.de
Sven67
Semi
Semi
Beiträge: 126
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 15:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von Sven67 »

So wie ich das sehe sind die "Bilder" keine Bilder, sondern Computergraphiken und somit gerendert. Ich finde, dass diese Animationen die Lautsprecher nicht realistisch darstellen, zumindest ging es mir bei den nuveros so. Etwas mehr Natürlichkeit könnte nicht schaden.
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von ThomasB »

christricks hat geschrieben:Ich gebe den Threaderöffnet ganz klar recht. Nehmen wir als Bsp. mal die Farbe mocca.
Auf den paar Bildern im shop und im Pressematerial sieht die Farbe echt super aus. So und geh mal dann in die teilweise abgedunkelten Hörstudios. Als ich das in Echt gesehen habe, war ich sehr enttäuscht - und das auch am Tageslicht oder Einfluss von Kunstlicht.
Das Braun wirk null so wie auf den Hochglanzbildern hier, höchstens du strahlst es mit einem Licht an.
Daher immer google nutzen. Echte Bilder von usern sind Gold wert. Sie vermitteln die tatsächliche Optik/Wirkung des jeweiligen Lautsprechers.
Fotos auf einem nicht kalibriertem Monitor sind genauso aussagekräftig. :roll:

Genauso wenig kann dein Bildschirm Metallic/Glitzereffekte darstellen. Wer Veros kauft, muss sie in Natur ansehen. Perleffekte geben dem ganzen den Rest.
Nuvero 14
Benutzeravatar
Legomann II
Star
Star
Beiträge: 1795
Registriert: Di 24. Mai 2011, 09:06

Re: Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von Legomann II »

T.Brand hat geschrieben:Fotos auf einem nicht kalibriertem Monitor sind genauso aussagekräftig. :roll:

Genauso wenig kann dein Bildschirm Metallic/Glitzereffekte darstellen. Wer Veros kauft, muss sie in Natur ansehen. Perleffekte geben dem ganzen den Rest.
:handgestures-thumbupleft: Dachte ich auch gleich, als ich an den Betrachter am TFT und die Metallic & Nextel-Lackierung der NuVero dachte.

Viele Bilder gibt es aber auch im Katalog - den es auch zum Runterladen gibt. Wobei ich - wenn ich die Aufstellungstips hier im Forum mit den Bildern im Katalog vergleiche - selten Bilder mit der Beachtung der 1/5 Regel etc sehe :sweat:
Benutzeravatar
AK_MK_FG
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Di 1. Nov 2005, 16:28

Re: Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von AK_MK_FG »

meine Güte, da will man einfach mal was Konstruktives sagen und bekommt gleich solche Aussagen:
robsen hat geschrieben:Hmmm, schon mal was von "google Bilder" gehört.

Geht ganz einfach. Suchbegriff "Nuline 264 Terminal" eingeben und du hast mit ein wenig Glück die Infos die du gerne hättest.
schonmal darüber nachgedacht das ich zu den Erstbestellern gehörte, und es somit VOR der Veröffentlichung im Netz nichts zu finden gab?



normalerweise würde ich mich mit solchen Kritiken auch zurück halten, aber da gerade Nubert für die Kundennähe und Bereitschaft Kritik umzusetzen bekannt ist, wollte ich diese Anmerkung gemacht haben. Einfach auch deswegen weil es bei mir noch sehr frisch ist und mir daher einfach aufgefallen ist.

Die Idee das Nutzer qualitativ hochwertige Fotos einsenden finde ich persönlich auch sehr gut. Eine Art Wettbewerb hier im Forum im Anschluss könnte auch eine Qualitätssicherung darstellen.

Grüße

ak
Antworten