Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
AK_MK_FG
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Di 1. Nov 2005, 16:28

Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von AK_MK_FG »

Hallo,

im Zuge meiner Recherchen und anschließendem Kauf meiner nun neuen Lautsprecher ist mir ein Punkt ins Auge gefallen, den ich auch öfter hier im Forum zwischen den Zeilen lese, aber bisher nie direkt angesprochen gesehen habe.

Sowohl beim Kauf meiner nuline 264 und auch der CS-42 hätte ich mich sehr über mehr (informative) Bilder zu diesen Lautsprechern gefreut.
Natürlich mag es interessant sein zu sehen was da auf den Frequenzweichen verbaut ist, aber diese weiteren (gestellten) Werbefotos sind für mich gar nichts und eher lästig als hilfreich.
Ich möchte Bilder der Boxen aus dem echten Leben sehen, und wichtige Aspekte einer Box in Nahaufnahme. So wäre es mir persönlich z.B. wichtig hätte ich die Anschlussterminals vorher schon einmal auf Bildern gesehen, denn selbst in der BDA findet man dazu oft nur schematisch etwas.

Lange Rede kurzer Sinn, ich würde mich über mehr Bilder freuen über alle wesentlichen Bestandteile der jeweiligen Lautsprecher.
Dass dies möglich zu sein scheint, beweisen ja einige(wenige) Bilder der nubox und nuvero Serie.

Das dies mit Arbeit verbunden ist, ist mir bewusst und ich erwarte auch nicht umgehend eine Änderung, es soll lediglich eine konstruktive Kritik sein



Grüße

ak
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Versteh ich gut. Bis dahin kann man sich eventuell mit der Galerie der Mitglieder behelfen oder in die Heimkinos. Dort sind einige Bilder mit den Boxen zu sehen. Einziger Nachteil: Man kann nicht nach den Boxentyp suchen! :|

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von robsen »

Hmmm, schon mal was von "google Bilder" gehört.

Geht ganz einfach. Suchbegriff "Nuline 264 Terminal" eingeben und du hast mit ein wenig Glück die Infos die du gerne hättest.

Und siehe da Klick

Gruss, Robert
christricks
Semi
Semi
Beiträge: 119
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 13:14

Re: Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von christricks »

Ich gebe den Threaderöffnet ganz klar recht. Nehmen wir als Bsp. mal die Farbe mocca.
Auf den paar Bildern im shop und im Pressematerial sieht die Farbe echt super aus. So und geh mal dann in die teilweise abgedunkelten Hörstudios. Als ich das in Echt gesehen habe, war ich sehr enttäuscht - und das auch am Tageslicht oder Einfluss von Kunstlicht.
Das Braun wirk null so wie auf den Hochglanzbildern hier, höchstens du strahlst es mit einem Licht an.
Daher immer google nutzen. Echte Bilder von usern sind Gold wert. Sie vermitteln die tatsächliche Optik/Wirkung des jeweiligen Lautsprechers.
levinho
Semi
Semi
Beiträge: 83
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 22:20

Re: Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von levinho »

klar kann man wie für fast alles im internet auch hier google verwenden
klar kann man sich auch durch unzählige seiten galeriebilder hier im forum klicken

doch in der zeit in der wir alle leben ist man es gewohnt gerade in der informationsphase vor dem kauf - gerade in webshops - auf sehr bequeme art an entscheidende informationen heranzukommen (schuhkauf zalando bspw. als vergleich). umso mehr hier bei lautsprechern für die man per direktvertrieb gut und gerne mehrere hundert bis tausend euro ausgibt bzw ausgeben kann sind entsprechende realitätsnahe detailaufnahmen von anschluss-terminals, chassis, darstellung größenverhältnis etc meines erachtens geradezu notwendig - insoweit kann ich dem te nur vollkommen zustimmen!
in vollem bewusstsein dass ich mächtig gegenwind bekommen werde bin ich überdies der meinung dass sich aus sicht der nsf der aufwand im verhältnis zum erwartbaren nutzen 'in the long run' diesbezüglich in einem äußerst guten rahmen bewegt.
Gruß
Levinho


nuBox(511 411 301 441)black&black an marantz SR5006 + AntiMode 8033 Cinema
Benutzeravatar
Kandos
Star
Star
Beiträge: 1265
Registriert: Do 4. Mär 2010, 20:52

Re: Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von Kandos »

Für mich ist die Möglichkeit über User-Galerien oder über Google weitere Bilder und Ansichten anzuschauen ausreichend.
Außerdem ist es mir am liebsten wenn der größtmögliche Anteil an Zeit/Geld/Energie eines Herstellers in das Produkt fliesst und nicht in Marketing oder Werbung.

Zalando ist hier genau ein Negativbeispiel. Glaubt etwa jemand dass er diese massive Werbung nicht mitbezahlt wenn er dort was kauft?
Die Werbeausgaben wirken sich direkt auf das Preis/Leistungsverhältnis der verkauften Waren aus.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Benutzeravatar
Pfingstspatz
Profi
Profi
Beiträge: 267
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:27
Wohnort: Hörbranz

Re: Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von Pfingstspatz »

Sehe ich genauso. Vor allem Größenverhältnisse, Farben, Verarbeitung, ... sind an reinen Produktfotos sehr schwer abzuschätzen.

Als Gedankenanstoß an Nubert :idea: : Ein Fotowettbewerb machen und die 3-5 besten Fotos der einzelnen Boxen in ihrem natürlichen Lebensraum dann bei der Produktinfo hinzufügen? Somit hätte Nubert eine gewisse Kontrolle, damit nicht jedes verwackelte Handyfoto auf dem die Boxen schei*e aussehen auf der offiziellen Seite auftauchen, erspart sich die Arbeit verschiedene Wohnzimmer zu arangieren und bekommt trotzdem authentische Fotos geliefert :mrgreen:

Alternative, wäre in der Gallerie Tags einzubauen, damit man gezielt suchen kann bzw. getaggte Fotos auf der Produktseite aufscheinen.

@Kandos: meine beiden Vorschläge kosten Nubert glaub ich nicht die Welt. Ok, die Mitarbeiter die die Fotos sondieren müssen und vieleicht ein paar nuPro's, ... als Motivation. :mrgreen:
7.2.2 NuVero 14,7,3,5 - SVS PC-13 Ultra - Pioneer SC-LX76 - Sony VPL-HW50
mein Wohnkino - mein Weg zu Nubert
Lemke46

Re: Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von Lemke46 »

Ich möchte dazu anmerken, dass auch die sog. HighEnd-Hersteller von Verstärkern usw. da nicht immer allzu großzügig mit Fotos, Bildern usw. sind.

Als ich gestern mal nach Vollverstärker bei Denon, Pioneer, Yamaha, Marantz, Onkyo suchte, viel mir auf, dass oft (bei manchen ist das sehr gut gemacht) nicht einmal die Rückseiten der Geräte abgebildet waren. Um diese zu sehen, musste ich z.T. die BDA herunterladen um zu sehen, was man hinten anschließen kann. Mir ging es dabei um die PreOuts.

Trotzdem kann ich die Wünsche nach mehr Fotos verstehen. Ich selbst behelfe mich dabei aber i.a. auch mit den Google-Fotos per Suche... :wink:

PS: Habe gerade mal die Heimkinoseite angeklickt. Wenn da die user ihre - hauptsächlichen - Boxentypen im Namen angeben würden (einige tun das), wäre schon viel geholfen. Und: Wenn es dazu eine Suchfunktion gäbe.. :?
http://kunden.nubert.de/index.php?id=241
Zuletzt geändert von Lemke46 am Fr 31. Aug 2012, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von robsen »

levinho hat geschrieben:
doch in der zeit in der wir alle leben ist man es gewohnt gerade in der informationsphase vor dem kauf - gerade in webshops - auf sehr bequeme art an entscheidende informationen heranzukommen (schuhkauf zalando bspw. als vergleich). umso mehr hier bei lautsprechern für die man per direktvertrieb gut und gerne mehrere hundert bis tausend euro ausgibt bzw ausgeben kann sind entsprechende realitätsnahe detailaufnahmen von anschluss-terminals, chassis, darstellung größenverhältnis etc meines erachtens geradezu notwendig - insoweit kann ich dem te nur vollkommen zustimmen!
Es gibt etwas das nennt sich Telefon. Damit kann man bei Nubert direkt anrufen und die nette Person am anderen Ende kann so ziemlich jedem richtig weiterhelfen. Ich zum Beispiel war mal an einem Foto von NV10 in weiß mit schwarzen Gittern interessiert. Hab ich bekommen. Genauso wie kleine Täfelchen mit den verschiedenen Furnier-Varianten der Lines.

Aber wer natürluch gewohnt ist alles auf Knopfdruck auf dem Silbertablett präsentiert zu bekommen verspürt hier natürlich ein Defizit der Firma Nubert.

Gruss, Robert
Lemke46

Re: Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von Lemke46 »

ja, im Einzelfall geht das sicher. Stell dir aber vor, das würden täglich viele machen. Dann wäre eine Person ganz schön ausgelastet. Da ist der andere Weg sicher einfacher. :?
Antworten