Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
aaof hat geschrieben:Mit den nuPro's kann man auch über einen längeren Zeitpunkt sehr entspannt Musik hören. Wird oft vergessen, es zu erwähnen.
Ob der Tiefgang reicht, bleibt Geschmacksache. Wobei die A20 schon mächtig los packt. Ihre Ausmaße sind mir persönlich für einen Schreibtisch zu groß. Ich würde über Ständer nachdenken, bekommt der nuPro nicht nur klanglich, sondern auch optisch gut.
Wenn man Musik im Nahfeld hört, sollte man sich auch darüber im klaren sein, dass die nuPro alles aufdecken. Ich persönlich brauche etwas Hörabstand.
Zum Rauschen wurde ja schon so vieles geschrieben. Fakt ist: sobald die Musik spielt, rauscht es nicht mehr erkennbar für die Ohren.
Gruß
aaof
Erfreulich, dass es auch noch gute Analysen gibt, wobei auch der Laie hier in der Lage sein sollte, zu beurteilen, was hier glaubwürdig und unglaubwürdig ist.
Ansonsten:
aaof hat geschrieben:Fakt ist: sobald die Musik
Laut genug
aaof hat geschrieben: spielt, rauscht es nicht mehr erkennbar für die Ohren.
luckyspiff hat geschrieben:Wie ist das eigentlich beim Anschließen eines Subwoofers, wenn man keinen Verstärker mit separaten (Mono-)Subwoofer-Ausgang hat?
Mein Subwoofer (Canton) hat Stereo Chinch Ein- und Ausgänge. Sollte dann die Verbindung so laufen: PC => Sub => NuPro(R) -> NuPro(L)
PC => Sub => NuPro(L) Line-Out -> NuPro(R, L-In)
oder
PC => Sub -> NuPro(R, L-In)
________ -> NuPro(L, L-In)
luckyspiff hat geschrieben:Wie ist das eigentlich beim Anschließen eines Subwoofers, wenn man keinen Verstärker mit separaten (Mono-)Subwoofer-Ausgang hat?
Mein Subwoofer (Canton) hat Stereo Chinch Ein- und Ausgänge. Sollte dann die Verbindung so laufen: PC => Sub => NuPro(R) -> NuPro(L)
oder
Gut dargelegt, urlauber.
Wobei ich letztere Variante bevorzugen würde, sobald Standby im Spiel ist. Sonst kommt es durchaus zu so netten Effekten, das erst die Linke Box zu hören ist und die rechte etwas später nachzieht. Hat meiner Erfahrung nach den Hintergrund, daß das Signal scheinbar erst weitergeleitet wird, wenn die linke Box aufgewacht ist. Nur als Hinweis.
Gruß joe
Edit
@ luckyspiff: Wegen der Größeverhältnisse, schau in mein Album, da sind die 10er neben Standart 19" Monitoren zu sehen.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik. Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
oder
Gut dargelegt, urlauber.
Wobei ich letztere Variante bevorzugen würde, sobald Standby im Spiel ist. Sonst kommt es durchaus zu so netten Effekten, das erst die Linke Box zu hören ist und die rechte etwas später nachzieht. Hat meiner Erfahrung nach den Hintergrund, daß das Signal scheinbar erst weitergeleitet wird, wenn die linke Box aufgewacht ist. Nur als Hinweis.
Gruß joe
Edit
@ luckyspiff: Wegen der Größeverhältnisse, schau in mein Album, da sind die 10er neben Standart 19" Monitoren zu sehen.
Im Verhältnis zu den Brüsten sind die nupros winzig.
Das verzögerte Einschalten der rechten Box finde ich nicht so tragisch. Ist schliesslich nicht bei jedem Titel.