Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Entscheidungshilfe beim Heimkino Set

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
kow123
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Re: Entscheidungshilfe beim Heimkino Set

Beitrag von kow123 »

Hallo,

wäre ganz hilfreich, wenn Du eine Wohnraumskizze raufladen würdest - mit Möblierung, Hinweisen auf Teppich usw. (wg. Raumakustik).

Mein Tipp so ins Blaue wären die neuen nuLines:

Front nuLIne284, Center CS 174 (ab Januar lieferbar), Rears müsstest Du Dich äußern, wie es platzmäßig aussieht. Sehr gut wären z.B. nuLine34 als Direktstrahler.
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Overdose hat geschrieben:Also was soll das den jetzt hier ,erst das mit den satzzeichen dann wegen dem AV .
Nun ich geh davon aus du erwartest, dass sich die Leute hier anstrengen und dir passende Vorschläge machen?
Ich erwarte eben, dass man sich nur ein ganz, ganz kleines bisschen Mühe gibt beim Text schreiben.

Muss ja nicht perfekt sein. Niveau 8. Klasse ist völlig ausreichend. Paar Satzzeichen, ein paar Umbrüche und schon kann jeder das Geschriebe leicht lesen.

Aber vielleicht erwart ich da zuviel, es sollte auf jeden Fall nicht beängstigend sein. Wenn das bei dir so angekommen ist, entschuldige ich mich dafür.
Overdose hat geschrieben: Und nein habe den gekauft weil ich 3 räume beschallen möchte Bad,Küche und Büro
Der Verkäufer hat nicht erwähnt, dass das auch die kleinen Geräte können oder? :wink:

So zu deinen LS:

An deiner Stelle würde ich bei einem nuLine Set bleiben und dafür lieber einen zweiten Sub holen.

Z.b.:
Front: nuLine 102
Center: CS-72
Rear: DS-22
+AW-1000
+Kabel/Stative etc

~3300€

Welche Konfiguration wirklich Sinn macht lässt sich erst mit einer Skizze und/oder Bildern sagen.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
starwarshater
Semi
Semi

Beitrag von starwarshater »

Hörst du überwiegend Musik oder schaust du doch meist Filme? Beschreib mal die Aufteilung in %.

Solltest du überwiegend Filme schauen und zocken empfehle ich dir den AV Receiver wieder zurück zu geben oder weiter zuverkaufen und, wie Lipix auch schon schrieb, einen kleineren AV Receiver zu nehmen. Der Hintergrund ist der das bei Filmen Wand oder Kompaktlautsprecher völlig ausreichend sind da immer ein oder mehrere Subwoofer für den Tiefton zum Einsatz kommen und diese ja eine eigene Endstufe haben!

Für den Fall empfehle ich dir für den Front Bereich die WS12, Center den CS42, Rear WS12. Desweiteren empfehle ich dir einen weiteren AW1000! Preislich wärst du bei 2200€.

Wenn du natürlich deine Freunde beeindrucken möchtest dann geh auf die Nuvero Serie, Front + Rear + Center die NuVero 5 und als Subwoofer 2 AW13 (AW1000 wäre mir zu riesig)! Wäre optisch und Klanglich die Beste Wahl, für den Fall das du überwiegend Filme schaust. Dazu muss man natürlich sagen das du damit auch ordentlich Musik hören kannst !
1. Anlage: Nuvero 11, Nuvero 7, Nuvero 5, Denon AVR 3313, Hifiakademie 2x400W + DSP
2. Anlage: Nupro A200, PS4, Bluelino
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

ihr mit euren "ausreichenden" AVR.

Vielleicht wollte er einfach einen "Guten" haben.

Ich würde den AVR sicher nicht zurückgeben.

Also laß dich nicht verwirren.

Eine Raumskizze wäre aber tatsächlich hilfreich um Boxentipps zu geben.

Aber da du auch noch nen AW-1000 dazu nehmen willst.

Schau einfach mal meine Boxenauswahl an. Die Boxen stehen auf ca. 5,6x4m Hörbereich (von ca. 33m² Gesamtraum)

Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Do 18. Okt 2012, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

König Ralf I hat geschrieben: ihr mit euren "ausreichenden" AVR.
Vielleicht wollte er einfach einen "Guten" haben.
Absolut. Warum sollte er nen ausreichenden AVR der LX-5x oder LX-7x Serie kaufen. Mit so Geräten kommt einfach kein anständiger Sound aus den Lautsprechern.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
starwarshater
Semi
Semi

Beitrag von starwarshater »

Um bei Pioneer zu bleiben, der SC 2022 hätte für Kompakt oder Wandlautsprecher vollkommen ausgereicht!
Sollte die Wahl aber auf Standlautsprecher fallen, bist du mit dem LX86 bestens bedient!
1. Anlage: Nuvero 11, Nuvero 7, Nuvero 5, Denon AVR 3313, Hifiakademie 2x400W + DSP
2. Anlage: Nupro A200, PS4, Bluelino
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

was nutzt es, jetzt noch über den AVR zu diskutieren. Er hat ihn doch jetzt. Fertig. :wink:
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Naja Lemke mir ging's dabei auch um die Einschätzung des TE.
Es sagt dann schon viel aus wenn man die Kaufgründe ein wenig erforscht. Das kann dann auch für die LS Auswahl wichtig sein.
Bestimmten Käufergruppen wollen ja nicht das klanglich beste, sondern das psychologisch beste. Da besteht ein deutlicher Unterschied drin.
Daher war mir eben wichtig zu wissen warum er den 86er genommen hat.

Ich find die beiden Aussagen ziemlich abenteuerlich.
starwarshater hat geschrieben: Für den Fall empfehle ich dir für den Front Bereich die WS12, Center den CS42, Rear WS12. Desweiteren empfehle ich dir einen weiteren AW1000! Preislich wärst du bei 2200€.
Ein Budget von 3000-4000€, die Möglichkeit größere LS zu stellen (geh ich jetzt mal von aus) und dann eine WS-12 Kombi? 8O

Hast du die WS-12 mal gehört?
starwarshater hat geschrieben:Um bei Pioneer zu bleiben, der SC 2022 hätte für Kompakt oder Wandlautsprecher vollkommen ausgereicht!
Sollte die Wahl aber auf Standlautsprecher fallen, bist du mit dem LX86 bestens bedient!
Führ das doch bitte mal aus. Das würde mich wirklich interessieren.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Lipix hat geschrieben:An deiner Stelle würde ich bei einem nuLine Set bleiben und dafür lieber einen zweiten Sub holen.

Z.b.:
Front: nuLine 102
Center: CS-72
Rear: DS-22
+AW-1000
+Kabel/Stative etc

~3300€

Da schliesse ich mich an, bei Film-/Musikverhältnis von 50/50.
Mehr Musik: 122
weniger Musik: 82

Den Vorschlag mit den WS-12 würde ich nur verfolgen, wenn annährend keine Musik sondern fast nur Film konsumiert wird.
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

kow123 hat geschrieben:Mein Tipp so ins Blaue wären die neuen nuLines:

Front nuLIne284, Center CS 174 (ab Januar lieferbar), Rears müsstest Du Dich äußern, wie es platzmäßig aussieht. Sehr gut wären z.B. nuLine34 als Direktstrahler.
Genau das wäre auch meine Empfehlung und dazu noch einen zweiten AW1000 (falls in der Farbe noch erhältlich).
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Antworten