Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Entscheidungshilfe beim Heimkino Set

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Overdose
gerade reingestolpert

Entscheidungshilfe beim Heimkino Set

Beitrag von Overdose »

Hallo Liebe Nubert Fans.

Ich hab ein Problem !!!
und zwar weiß ich nicht was ich kaufen soll oder was das beste für mein Wohnzimmer wäre ernsthaft nicht und ich bin auch komplett der anfänger was heimkino betrifft ( :oops: leider :oops: ).
Habe mir gestern den Pioneer SC-LX 86 gekauft und da wollte man mir KEF und PSB Lautsprecher andrehen :| :| die sahen auch nicht schlecht aus aber da hat mein kollege nur gemeint lass die finger von kaufe Nubert ist die besser wahl.

Gesagt getan nur leider hat Nuber soviel auswahl das ich nicht weiß was ich nehmen soll nuBox,nuLine,nuVero ach jee sehen alle geil aus ernsthaft.Na gut ,genug gelobt ich habe ein budget von 3500-4000€ subwoofer hab ich schon den AW-1000 bekomme ich vom kollegen der mir Nubert empfohlen hat ,da er irgendein monster von Nubert Kaufen will also fällt der schon mal weg.Mein Wohnzimmer ist 5,70m in der länge und 4,40m in der breite also genau 25qm frontseite und linkeseite ist eine massiv wand und rückwand und rechte wand sind trockenbau wände mit 120 dämmung. Höre gerne Musik zocke gerne Xbox und PS3 und Filme Natürlich auch aber am aller liebsten möchte ich meine Kumpels beeindrucken :D :D (bisschen Prallen Heheh). Also vieleicht ist jemand unter euch der fast die gleiche konstellation hat wie ich vom wohnraum her und kann mir dadurch ein paar ratschläge geben weil das wäre ein hit da ich aus hamburg komme kann ich nicht mal eben nach Nubert Fahren sorry.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure hilfe und bitte hab ein wenig nachsicht bin neu im forum gebiet lebe noch ein wenig hinter dem mond hinten rechts versteht sich :lol: :lol:
Lemke46

Re: Entscheidungshilfe beim Heimkino Set

Beitrag von Lemke46 »

hallo,
da hast du dir aber ein kostspieliges Gerätchen als AVR gekauft...

Was sagt denn dein Kumpel, was rät er dir? Wenn er dir doch den AW1000 verkauft, hat er doch Vorstellungen und kennt sich mit Nubert aus, oder?
Overdose
gerade reingestolpert

Beitrag von Overdose »

Er hatte mir das 122 set empfohlen aber ich finde den hinteren lautsprecher ein wenig groß , aber er meinte auch das er sich da raus hält, weil er nicht will das ich nachher sage du arsch was haste den mir da angedreht. Und er hat ein 40 qm kellerraum, also er könnte es nicht wirklich beurteilen und danke für den AV hab den genommen weil der gut abgeschnitten hat und ich einmal richtig geld ausgeben möchte sprich im Av sowie bei den lautsprechern.

PS: er hat das nuVero 14 set
Zuletzt geändert von Overdose am Do 18. Okt 2012, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Hast du Bock auf Satzzeichen? Ist ja unmöglich das zu lesen...
Nuvero 14
Overdose
gerade reingestolpert

Beitrag von Overdose »

ThomasB hat geschrieben:Hast du Bock auf Satzzeichen? Ist ja unmöglich das zu lesen...

Neeee jetzt nicht mehr
Find ich aber sehr aufmerksam von dir
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Also dein Text ist echt übel zu lesen. Da bekommt man Augenkrebs von...

Du hast also jetzt einen AW-1000 und willst ein passendes nuLine Set dazu? Richtig?

Overdose hat geschrieben:und ich bin auch komplett der anfänger was heimkino betrifft ( :oops: leider :oops: ).
Habe mir gestern den Pioneer SC-LX 86 gekauft
Das merkt man das du ein Anfänger bist.
Gleich mal unnötig viel Geld für den teuersten (naja nicht ganz) verfügbaren AVR zum Fenster rausgehaun.

Gibt's an dem Gerät irgendetwas das du brauchst?

Oder wolltest du nur deine Kumpels mit dem Kaufpreis beeindrucken? Wenn ja dann könnte ich dir noch teurere Modelle empfehlen.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Overdose
gerade reingestolpert

Beitrag von Overdose »

Also was soll das den jetzt hier ,erst das mit den satzzeichen dann wegen dem AV .Irgendwie find ich das grad nicht witzig ,eher beängstigend was für kunden Nubert hat nicht sehr tollerant die leute aber mal abwarten.

PS: Habe den AV für 1500€ bekommen
Overdose
gerade reingestolpert

Beitrag von Overdose »

Und ja ich möchte was passendes zum Sub und zu meinen raum haben.
Und nein habe den gekauft weil ich 3 räume beschallen möchte Bad,Küche und Büro
Germerman
Profi
Profi

Beitrag von Germerman »

Hallo Overdose,

Fürs beeindrucken und beste Klangqualität bei Musik sollte es schon ein nuVero Set werden. Front nuVero 10, Center nuVero 7, hinten nuVero 3. Optik und Klang 1A. Liegt leicht über deinem Budget, wirst es aber kaum bereuen.

viele Grüße,

Germerman
nuForm 90 + ATM, nuWave CS-65, 3 * nuBox 311, Jamo Sub 660
Sony TA-F 690 ES, Yamaha RX-V 667, Sony CDP-911, Sony BDP-S480, LG 55LW4500
Overdose
gerade reingestolpert

Beitrag von Overdose »

Danke im Vorfeld

Aber hab max 4000€ und das setup kostet knapp 700€ mehr ,das wird schwer aber das sieht schon echt gut aus. :mrgreen:
Antworten