Hallo Joe und die Anderen
auch ich habe seit ca. 2 Monaten den Audiolab 8200 CDQ in Silber bei mir stehen
Ich bin hin und weg von diesem Hammerteil
Was da noch an Klang aus den Silberlingen herauszuholen ist hätte ich nicht geglaubt wenn ich das nicht selber gehört hätte ...
Am meisten haben mich an diesem Gerät auch die Analogen Eingänge interessiert da ich da direkt eine Akai Bandmaschine und einen Onkyo Plattenspieler mit Phonovorstufe angeschossen habe und was soll ich sagen? Einfach GEIL was da rauskommt.....
Habe den 8200 CDQ direkt am ATM und einer Sansui B 2101 (2 X 300 watt Sinus) Endstufe angeschlossen und was an den nuWave 125 rauskommt ist schon grandios
Der CDQ als Vorstufe ist schon eine saubere Sache, und bei mir habe ich auch die "Optimal Transient XD" Einstellung ....
Vorstufe ist auf Digital was zwar etwas Rauschen verursacht aber wenn Musik spielt ist das nicht mehr zu hören.....
Sobald auf die 3 analoge Eingänge geschaltet wird (AUX, Tuner, Video) schaltet der Audiolab automatisch auf analoge Vorstufe... Da ist überhaupt kein Rauschen zu hören.....
Das war der beste Kauf (außer den verschiedenen Nubert Boxen natürlich

)den ich in all den Jahren gemacht habe...
Und ich kann behaupten dass ich in den letzten 5 Jahren gute 150 verschiedene Hifi "Bausteine" mein Eigen nennen dürfte,
egal ob Neuzeit oder Vintage .....
Von dem trennt mich nur ein Defekt und dann würde ich ihn mir sofort wieder kaufen (sollte es nicht eine verbesserte neue Version bis dato zu kaufen geben)
Ich kann nur sagen, wer ihn hat bekommt das Grinsen nicht aus dem Gesicht
Grüße Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522