Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Überzeugungsarbeit

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
DerMatse
Star
Star

Re: Überzeugungsarbeit

Beitrag von DerMatse »

Komm wir tauschen, in unserer 3-Zimmer-Bude hast du solche Probleme nicht! ;)
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

Hat sich halt so ergeben.
Ist ein Reihen-Mittelhaus, allerdings mit 30cm Außenwänden & 3cm Luft zwischen den Häusern.
In Verbindung mit guten wärme-& schallisolierten Fenstern und der Tatsache, daß die Nachbarn schon etwas älter sind (naja, nicht gerade taub, aber kurz davor) macht Heavy-Metal hören richtig Spaß :mrgreen:
Nicht das hier der Eindruck eines Proleten entsteht:
Bin aber ein ganz normaler arbeitender Mensch, der gerne Musik hört, ab und zu auf Festivals geht (z.B. Wacken) und der auch mal gemütlich zu Hause rumgammelt.
Andreas H.
Star
Star

Beitrag von Andreas H. »

@Matse

Vielen Dank für die Info (weiß nicht wie man auf eine PN antwortet. Ist mein erstes Forum & ich bin Nutzerneuling :oops: )
Ja, habe schon viele Beiträge von Ihm gelesen.
Er war jazeitweise im Gespräch, weil manche, bzw. eigentlich nur wieder einer sich über "Werbung" aufgeregt hat..
Naja, der Nörgler ist ja hier im Forum ziemlich bekannt und für mich eigentlich nur pure Unterhaltung mit Schmunzelfaktor....
DerMatse
Star
Star

Beitrag von DerMatse »

(Hier drüber) sollte der Antwort-Knopf (schwarz) sein. Wenn's nicht klappt, macht nix. Ich wünsch' noch einen schönen Abend, muss jetzt noch eine Nacht im Hotel verbringen und dann 500km ab nach Hause. ;)
Andreas H. hat geschrieben:@Matse

Vielen Dank für die Info (weiß nicht wie man auf eine PN antwortet. Ist mein erstes Forum & ich bin Nutzerneuling :oops: )
Ja, habe schon viele Beiträge von Ihm gelesen.
Er war jazeitweise im Gespräch, weil manche, bzw. eigentlich nur wieder einer sich über "Werbung" aufgeregt hat..
Naja, der Nörgler ist ja hier im Forum ziemlich bekannt und für mich eigentlich nur pure Unterhaltung mit Schmunzelfaktor....
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
Andreas H.
Star
Star

Beitrag von Andreas H. »

Ebenfalls...
Wünsche Dir morgen eine gute Heimfahrt.

Bis dahin.....
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

ThomasB hat geschrieben:Fährt ein Ferrari 300 auf Feldwegen? ;)
Klar. Ist halt kein so schönes Fahrgefühl :wink:

Die 14 spielen auch im 5m², vollgekacheltem Badezimmer genauso laut wie im Hörstudio :mrgreen:
palefin hat geschrieben: Aber: Ist das denn wirklich so, dass jeder, der große Standboxen a la Nuvero14 o.ä. hat nicht um Raumakustikmaßnahmen herum kommt?
Naja. Man kommt nicht drum herum die Dinger aus der Ecke rauszuholen. Bevor man ein Paar 14er wirklich direkt in die Ecke stellt lieber 2x 5 an die Wand und 2x AW-12 irgendwo im Raum verteilen (halt nicht in der Ecke)

Zur Raumakkustik:

Mit einer schlechten Raumakkustik verringt sich der qualitative Abstand von LS.

Eine nuVero wird zwar unter allen Raumbedingungen am selben Standpunkt besser klingen als eine nuBox -aber sie ist eben nicht unter allen Bedingungen den Aufpreis wert. (wobei das ja ein sehr subjetives Thema ist)

Ein gut aufgestellten nuBox in einem akkustisch vernünftigen Raum hingegen kann es "im gesamen Klangbild" auf locker mit einer nuVero unter schlechten Bedingungen aufnehmen.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

palefin hat geschrieben:
Aber: Ist das denn wirklich so, dass jeder, der große Standboxen a la Nuvero14 o.ä. hat nicht um Raumakustikmaßnahmen herum kommt?
:? 8O :?:

Da kommt man nicht dran vorbei. Überwiegend eine Frage der Aufstellung. Absorber sind in Wohnzimmern nicht notwendig.
Zuletzt geändert von nubi2011 am Fr 16. Nov 2012, 01:56, insgesamt 1-mal geändert.
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Andreas H. hat geschrieben:Hallo zusammen.

Ich bin ja noch sehr neu in diesem Forum, obwohl ich schon seit fast 2 Jahren regelmässig mitlese.
Wäre vielleicht mal interessant, wie Ihr Eure besser Hälfte von der Anschaffung, bzw. Aufstellung Eurer Lautsprecher überzeugt habt...
Hi,

meine bessere Hälfte muss ich da nicht überzeugen, sie genießt die Verbesserungen, die sich im Laufe der Jahre immer mal wieder ergeben und lässt mir da auch "Freiraum" so wie ich den ihren lasse. Und wenn es mal scheiße aussah, wusste sie, dass ich das selbst nicht lange ertrage :mrgreen: Allerdings zähle ich zu den glücklichen Männern, die keine Frau haben, die meint, sie hätte die Gewalt über die Wohnungseinrichtung. Scheint ja nicht so selten zu sein und auch mein bester Freund ist leider mit solch einer Zicke gestraft. Er schafft es noch nichtmal, große Kompaktboxen "genehmigt" zu bekommen, aber ich habe Ausdauer und gemeinsam mit mir kriegen wir die auch noch klein und die Boxen groß :wink:

Absorber kämen mir niemals in die Wohnung, da bin ich ehrlich und kompromissbereit, aber gewisse Basics muss man einfach beachten, wie du es schon getan hast. Ein gutes Video, um jemandem zu zeigen, wie ein Raum klingt und klingen kann gibt es z. B. hier:

Das finde eigentlich ganz überzeugend.
Antworten