Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Emotiva XSP-1
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
In dem Fall hoffe ich, dass der Zoll etwas länger braucht. Bin über Silvester im Urlaub.
Re: Emotiva XSP-1
Hi Opi,Surround-Opa hat geschrieben: Meine USP-1, XDA-2 lagen jetzt 1 Woche beim Zoll. Sendung ist jetzt freigegeben und geht morgen in die Auslieferung.
kurze Info.
Bei mir wurden heute die Gebühren von FedEx direkt kassiert. Ansonsten hätte es keine Auslieferung
gegeben. Nur so als Tipp, da es bei dir und Rudi ja auch mal anders war.
Gruß
Knut
Gruß Knut
hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
- Surround-Opa
- Star
Danke Knut für die Info, da frag ich morgen vorsichtshalber noch mal nach.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Och, ich nehme sie gerne entgegen.tf11972 hat geschrieben:In dem Fall hoffe ich, dass der Zoll etwas länger braucht. Bin über Silvester im Urlaub.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- tf11972
- Star
Am Montag war der Versand des Geräts anberaumt und ich hätte eine Mail mit der Trackingnummer erhalten sollen. Gekommen ist bis jetzt allerdings nichts.
- Surround-Opa
- Star
Schreibste halt ne Mail an Sarah und fragst mal nach.
Gruß
Olaf
Olaf
-
- Star
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 36 times
Wie schon geschrieben,bei mir ist die Mail auch erst nach anfrage gekommen.Surround-Opa hat geschrieben:Schreibste halt ne Mail an Sarah und fragst mal nach.
Da wahr das gute Stück schon in Köln.
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Vielleicht sollte man erst mal analysieren, wodurch das Rauschen überhaupt entsteht - und zwar bevor man nach der "trial and error"-Methode die Geräte austauscht.tf11972 hat geschrieben:...
Leider kann ich das OpenDRC nicht zwischen Vor- und Endstufe einschleifen, weil es dann sogar bei Reglerstellung 0 des Lautstärkepotis rauscht. Außerdem habe ich ja zwischen Vor- und Endstufe des Korsun meinen AW-1300 eingeschleift.
....
....
Nun bin ich aber auf der Emotiva-Seite auf die XSP-1 gestoßen:
KLICK
...
...
Was meint ihr?
Falls die eingeschleiften Geräte das Rauschen verursachen (z.B. "OpenDRC"), dann wird auch eine andere Vorstufe nix daran ändern
Gruß
Rank
- tf11972
- Star
Doch!
Momentan betreibe ich das OpenDRC nämlich mit Hochpegel zwischen dem Fixed-Out der Pre-Box und einem Vorstufeneingang des Korsun. Und da rauscht nix!
Nur zu leise Eingangssignale scheint das OpenDRC nicht zu mögen. Deswegen mein Entschluss zum Kauf der XSP-1, weil diese eben alle Erfordernisse erfüllt.
Momentan betreibe ich das OpenDRC nämlich mit Hochpegel zwischen dem Fixed-Out der Pre-Box und einem Vorstufeneingang des Korsun. Und da rauscht nix!
Nur zu leise Eingangssignale scheint das OpenDRC nicht zu mögen. Deswegen mein Entschluss zum Kauf der XSP-1, weil diese eben alle Erfordernisse erfüllt.
- tf11972
- Star
Manchmal ists doch echt zum Verrücktwerden
Da bestellt man eine Emotiva-Vorstufe, freut sich schon drauf und erfährt dann erst auf Nachfrage, dass das Gerät bereits vorher ausverkauft war.
Zumindest hat mir Sarah eine generalüberholte für 809 $ angeboten. Wenigstens kann ich dann sicher sein, dass der Artikel auch einwandfrei ist. Aber so frei war ich schon noch zu fragen, ob ich dann dafür Expressversand bekomme.
Da bestellt man eine Emotiva-Vorstufe, freut sich schon drauf und erfährt dann erst auf Nachfrage, dass das Gerät bereits vorher ausverkauft war.
Zumindest hat mir Sarah eine generalüberholte für 809 $ angeboten. Wenigstens kann ich dann sicher sein, dass der Artikel auch einwandfrei ist. Aber so frei war ich schon noch zu fragen, ob ich dann dafür Expressversand bekomme.