Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Emotiva XSP-1
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Jungs, die Berichte über Emotiva machen mich noch ganz kirre
Wegen meines DSPs betreibe ich momentan folgendes Setup:
Quellen -> Pro-Ject Pre Box DS -> OpenDRC -> Eingang 1 des Korsun V8i
Leider kann ich das OpenDRC nicht zwischen Vor- und Endstufe einschleifen, weil es dann sogar bei Reglerstellung 0 des Lautstärkepotis rauscht. Außerdem habe ich ja zwischen Vor- und Endstufe des Korsun meinen AW-1300 eingeschleift.
Ganz glücklich bin ich mit dieser Anschlussvariante nicht, weil die PreBox eine viel genauere Lautstärkeregelung ermöglichte.
Nun bin ich aber auf der Emotiva-Seite auf die XSP-1 gestoßen:
KLICK
2 Dinge stechen mir bei dem Gerät ins Auge:
- Prozessorschleife (da könnte ich meinen DSP einschleifen)
- separater Subwooferausgang, sogar in Fullrange (den Tiefpass übernimmt der 1300er)
Weil ich nicht herausgefunden habe, ob die Prozessorschleife auch den Subout beeinflusst, was ich dringend bräuchte, habe ich heute eine Mail an Emotiva geschickt. Wenn es der Fall ist, wird das Ding bestellt!
Was meint ihr?
Wegen meines DSPs betreibe ich momentan folgendes Setup:
Quellen -> Pro-Ject Pre Box DS -> OpenDRC -> Eingang 1 des Korsun V8i
Leider kann ich das OpenDRC nicht zwischen Vor- und Endstufe einschleifen, weil es dann sogar bei Reglerstellung 0 des Lautstärkepotis rauscht. Außerdem habe ich ja zwischen Vor- und Endstufe des Korsun meinen AW-1300 eingeschleift.
Ganz glücklich bin ich mit dieser Anschlussvariante nicht, weil die PreBox eine viel genauere Lautstärkeregelung ermöglichte.
Nun bin ich aber auf der Emotiva-Seite auf die XSP-1 gestoßen:
KLICK
2 Dinge stechen mir bei dem Gerät ins Auge:
- Prozessorschleife (da könnte ich meinen DSP einschleifen)
- separater Subwooferausgang, sogar in Fullrange (den Tiefpass übernimmt der 1300er)
Weil ich nicht herausgefunden habe, ob die Prozessorschleife auch den Subout beeinflusst, was ich dringend bräuchte, habe ich heute eine Mail an Emotiva geschickt. Wenn es der Fall ist, wird das Ding bestellt!
Was meint ihr?
- tf11972
- Star
Ich kann den Faden nun selbst weiterführen.
Heute kam von Emotiva die Antwort, dass auch der Sub-Out von der Prozessorschleife beeinflusst wird. Und da mir Sarah von Emotiva auch schon ein Angebot gemacht hat, habe ich heute den Preamp bestellt.
Den kaum gebrauchten Pro-Ject stelle ich demnächst in den nuMarkt, ebenso den Zero-DAC.
Freue mich schon
Heute kam von Emotiva die Antwort, dass auch der Sub-Out von der Prozessorschleife beeinflusst wird. Und da mir Sarah von Emotiva auch schon ein Angebot gemacht hat, habe ich heute den Preamp bestellt.
Den kaum gebrauchten Pro-Ject stelle ich demnächst in den nuMarkt, ebenso den Zero-DAC.
Freue mich schon
- HeldDerNation
- Star
Thomas - ich muss dich echt mal besuchen kommen!
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
- tf11972
- Star
Vergiss dein Bike nichtHeldDerNation hat geschrieben:Thomas - ich muss dich echt mal besuchen kommen!
- HeldDerNation
- Star
Das wäre sogar meine Primärmotivation für den Trip
Ab wann kann man bei dir denn ordentlich radeln ohne knietief im Schnee zu stecken?
Ab wann kann man bei dir denn ordentlich radeln ohne knietief im Schnee zu stecken?
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
- tf11972
- Star
Bis die Waldwege einigermaßen trocken sind, muss man schon bis März warten. Aber es gibt ja bei uns auch genügend asphaltierte Nebenstraßen, wenn man auf die Berge will.HeldDerNation hat geschrieben: Ab wann kann man bei dir denn ordentlich radeln ohne knietief im Schnee zu stecken?
- Surround-Opa
- Star
Re: Emotiva XSP-1
tf11972 hat geschrieben:Und da mir Sarah von Emotiva auch schon ein Angebot gemacht hat, habe ich heute den Preamp bestellt.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
- tf11972
- Star
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Du Glücklicher! Ich hätte bestimmt Pech gehabt, wenn ich es probiert hätte.tf11972 hat geschrieben:Anscheinend habe ich den letzten ergattert, jetzt ist er nämlich ausverkauft.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Surround-Opa
- Star
Re: Emotiva XSP-1
Möglicherweise ist ja dann mit einer Zustellung zwischen den Feiertagen zu rechnen.
Meine USP-1, XDA-2 lagen jetzt 1 Woche beim Zoll. Sendung ist jetzt freigegeben und geht morgen in die Auslieferung.
Meine USP-1, XDA-2 lagen jetzt 1 Woche beim Zoll. Sendung ist jetzt freigegeben und geht morgen in die Auslieferung.
Gruß
Olaf
Olaf