Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hilfe, Ton stockt! :(

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
arin Fu
Star
Star
Beiträge: 896
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 19:30

Re: Hilfe, Ton stockt! :(

Beitrag von arin Fu »

Hey,

danke für die Antworten.
Jack_Daniels83 hat geschrieben:Vielleicht hat ein HDMI-Kabel nen Schuss? Kannst du mit anderen testen?
Ich werde mal ein anderes anschließen. Mal sehen obs dann klappt.
mcBrandy hat geschrieben:Weil es könnte ja auch am AVR liegen. Ist dort die neueste Firmware drauf?
Hm ich muss mal prüfen ob es die neuste ist. Aber das wäre ja eigentlich egal, wenn ein und der selbe Film mit der bisherigen Firmware eben schonmal funktioniert hat, oder nicht?
mk_stgt hat geschrieben:gerät vom netz nehmen, anschlusskabel lösen. und dann wieder alles einstecken und einschalten. so konnte ich problem an meinem receiver lösen.
Okay,
werde demnächst also das alles mal versuchen und hoffen das es danach wieder ohne Tonaussetzer funktioniert

Danke soweit an alle!

werde mich dann nochmal melden, denke spätestens morgen ;)


Grüße
Benny
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub:
2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
Benutzeravatar
TheRufus
Profi
Profi
Beiträge: 479
Registriert: Di 29. Nov 2011, 20:40
Wohnort: Pommern

Re: Hilfe, Ton stockt! :(

Beitrag von TheRufus »

palefin hat geschrieben:hallo nochmal.
Schau mal in deiner BDA des 771 auf S. 94 und 95 ---> HDMI

Dort steht das mit HDMI-Steuerung, ARC-Steuerung ... Daran dürfte es "auch" liegen.
Danke für den Tipp, aber daran liegt es auch nicht! Ich habe diese ARC-Steuerung auf "An" gehabt, jetzt ist sie "Aus" ist aber auch nicht wirklich besser geworden!
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
  • Und alles wird bedient von der Harmony One+...
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, Ton stockt! :(

Beitrag von mcBrandy »

TheRufus hat geschrieben:
palefin hat geschrieben:
TheRufus hat geschrieben:Ich habe so ein ähnliches Problem und zwar wenn ich mein Samsung BP an mache und die BluRay starte mit diesen besagten Tonspuren und ich dann erst mein Yami anschalte! Dann spinnt die BluRay auch bzw. das Bild kommt aber kein Ton! Hier war die Lösung ganz einfach, erst AVR an und dann BP, warum das so ist weiß ich auch nicht!?
...
Liegt das vielleicht dann am HDMI-"Schalt"-Automatismus, wenn der BDP dem AVR "befiehlt", umzuschalten?! Was er aber nicht kann, wenn der AVR aus ist.
So richtig kann ich Dir leider nicht folgen, was du jetze meinst!?
Aber ich denke mal das es daran liegt das bei mir der AVR erst immer an sein muß! Da ich diese Probleme auch mit meiner xBox habe, wenn ich die erst an mache und dann erst den AVR geht zwar alles, aber ich kann die Spiele nur in 2.1 oder Dolby pro Logic spielen/hören! Genau so verhält es sich auch mit meinem Mediaplayer?! Bei meiner HD-Sat Box ist das nicht der Fall!
Ich habe mal gelesen das es sich vielleicht um die HDMI-Zuordung des AVR selber handelt, dass er das nicht auf die Reihe bekommt da ich von 5 HDMI Eingänge, 4 belegt habe?!

Aber bei meinen BD-Player ist es halt auch so blöde das ich eben gar kein Ton bekomme, aber das dann auch nur bei den DTS-HD u. Master BluRay's!
Mir fällt das jetze auch erst ein, bei mir ist das so wie mk_stgt es schreibt, wenn ich erst den BD-Player an mache und dann erst den AVR und es kommt zu diesem Fehler. Dann muß ich den BD-Player erst vom Netz nehmen, dann den AVR -> BD-Player anmachen! Und dann geht es auch wieder, ich muß halt immer auf die richtige Reihenfolge achten... :roll:
Wie wärs mal mit nen check auf neue FW? Ich hab jetzt 3 von 7 (?) bei mir belegt, aber es gibt keine Probleme damit. Werde Weihnachten den 4 Port anschließen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
TheRufus
Profi
Profi
Beiträge: 479
Registriert: Di 29. Nov 2011, 20:40
Wohnort: Pommern

Re: Hilfe, Ton stockt! :(

Beitrag von TheRufus »

@mcBrandy,

habe ich schon es gibt keine neue Fw.!
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
  • Und alles wird bedient von der Harmony One+...
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, Ton stockt! :(

Beitrag von mcBrandy »

Hm, dann weiß ich jetzt auch nix mehr, was es sein kann.
Ich weiß jetzt nicht, ob du es schon getan hast, aber hast du mal nen anderen HDMI Eingang ausprobiert?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
TheRufus
Profi
Profi
Beiträge: 479
Registriert: Di 29. Nov 2011, 20:40
Wohnort: Pommern

Re: Hilfe, Ton stockt! :(

Beitrag von TheRufus »

Ja, na der für den BD-Player wird ja vom AVR vorgegeben, also im HDMI 1, gut man könnte auch einen anderen nehmen!
Der für die HD-Satbox ist auf HDMI 2, aber hier gibt es keine Probleme!
Aber die xBox und den Mediaplayer habe ich schonmal getauscht, dass brachte nix! Zu Zeit spiele wir viel xBox und wenn die xBox wie erwähnt schon an ist und ich schalte den AVR an bekommt er nie ein DD Signal nur PCM?! Dann muß ich die xBox fix aus machen und wieder an machen und dann ist alles wie es sein soll!?
Kann das vielleicht auch an den HDMI-Kabel liegen da dieses ganz billig war bzw. von Ebay?

Leider kann ich zu Zeit keine BluRay testen mit dem besagten Tonspuren, da ich meine BluRay's nicht sammel, sondern gleich wieder verkaufe?
Werde aber mal zu meinen Nachbar gehen, der hat viele und kommt erst Fr. nach Hause!
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
  • Und alles wird bedient von der Harmony One+...
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, Ton stockt! :(

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Könnte schon am Kabel liegen. Wenn du die Story von Rudijopp und Emotiva mitbekommen hast. Rudi hatte ein Brummen drauf und durch höherwertige Kabel, ist es nun weg.
Frage zu dem HDMI Kabel. Ist das trotzdem eine Marke? Wie lang ist es? Hat es ne Spezifikation (1.2 oder 1.4,...)? Ist es sehr dünn?
Und ob ein Eingang für was vorgegeben ist, spielt keine Rolle. HDMI Eingang ist immer gleich. Es steht halt aussen nur BD-Player oder DVD-Player dran, sonst gibt es keinen Unterschied. Probiers einfach aus, das Teil umzustecken. Wenn es keine Verbesserung gibt, dann mal ein anderes Kabel ausprobieren, wennst ein anderes zur Hand hast!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
TheRufus
Profi
Profi
Beiträge: 479
Registriert: Di 29. Nov 2011, 20:40
Wohnort: Pommern

Re: Hilfe, Ton stockt! :(

Beitrag von TheRufus »

Hallo,
Wenn du die Story von Rudijopp und Emotiva mitbekommen hast.
Habe ich leider nicht gelesen!
Ist das trotzdem eine Marke?
Nein, ist ein ganz einfaches Noname Kabel.
Wie lang ist es?
1,5M
Hat es ne Spezifikation (1.2 oder 1.4,...)? Ist es sehr dünn?
Es ist ein 1.2 und ist dünn

Also die Geräte habe ich schon mal getauscht, bringt nix!
Ich denke mal das liegt am Kabel, obwohl gestern Abend, warum auch immer hat es funktionier! Meine Tochter spielte u. wollte dann nicht mehr! Dann übernahm ich die xBox und machte mir dazu den AVR an und siehe da, es war gleich das DD Signal da???
Habe mir jetzt auf der schnelle mal eine BluRay besorgt mit DTS- HD Master Tonspur und werde es heute mit den BD-Player mal testen! Aber beim BD-Player ist eigentlich ein "ordentliches" HDMI-Kabel drane !
Es ist dicker und ist 1.4 sieht auch besser verarbeitet aus, hat aber auch bloß 8€ oder so gegostet!
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
  • Und alles wird bedient von der Harmony One+...
Benutzeravatar
bersi
Star
Star
Beiträge: 542
Registriert: Di 9. Aug 2011, 09:53
Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!

Re: Hilfe, Ton stockt! :(

Beitrag von bersi »

Bei der X-Box 360 musst du darauf achten,dass die HDMI-Leitung innerhalb der ersten ca. 10 Sekunden steht.

Falls in dieser Zeit aber der AVR oder der Fernseher noch umschalten muss und die HCDP-Abfrage noch läuft,bekommt ihr kein
Mehrkanal von der X-Box 360 :?

Darum :

Erst alles auf X-Box manuell umstellen,dann die X-Box starten :idea:

Viel Spaß beim Zocken :wink:
Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Hilfe, Ton stockt! :(

Beitrag von mk_stgt »

arin Fu hat geschrieben:
werde mich dann nochmal melden, denke spätestens morgen ;)


Grüße
Benny

und? wie isses bei dir?
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten