Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kombination Nubert UND Bose - Denksportaufgabe
Re: Kombination Nubert UND Bose - Denksportaufgabe
wie oft gesagt:
Für reines Surround "gehen den ACxyz´s sogar halbwegs". Das Bassmodul finde und fand ich auch viel zu bassschwach.
Sobald aber Musik gewünscht ist... Ojammer.
Also wie ich schon schrieb... nur Übergangsweise mischen (bis wieder genug Geld für hinten da ist).
Für reines Surround "gehen den ACxyz´s sogar halbwegs". Das Bassmodul finde und fand ich auch viel zu bassschwach.
Also wie ich schon schrieb... nur Übergangsweise mischen (bis wieder genug Geld für hinten da ist).
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Hallo Alle,
erstmal Danke für die zahlreichen Hinweise. Einer hat's gemerkt. (Dank an Legomann II) Panasonic ist natürlich Schwachsinn. Der RX V2065 ist natürlich von Yamaha... Und da hab ich den Text 5-mal auf Rechtschreibfehler geprüft...
Beim Thema Sub wäre also ein separater besser? Übergangsweise den Bass NUR auf die großen Standboxen ausgeben und den Sub von der Bose abschalten?
Grundsätzlich hatte ich eben die Hoffnung irgendwas zu finden wo ich große Standboxen aber möglichst kleine Rear Boxen verwenden kann. Wenigstens bei der (kleinen) Größe sind die Bose Cubes bisher unschlagbar
Danke an alle...
erstmal Danke für die zahlreichen Hinweise. Einer hat's gemerkt. (Dank an Legomann II) Panasonic ist natürlich Schwachsinn. Der RX V2065 ist natürlich von Yamaha... Und da hab ich den Text 5-mal auf Rechtschreibfehler geprüft...
Beim Thema Sub wäre also ein separater besser? Übergangsweise den Bass NUR auf die großen Standboxen ausgeben und den Sub von der Bose abschalten?
Grundsätzlich hatte ich eben die Hoffnung irgendwas zu finden wo ich große Standboxen aber möglichst kleine Rear Boxen verwenden kann. Wenigstens bei der (kleinen) Größe sind die Bose Cubes bisher unschlagbar
Danke an alle...
Zuletzt geändert von macfan am Mi 26. Dez 2012, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Ja, das kann man machen.macfan hat geschrieben:Übergangsweise den Bass NUR auf die großen Standboxen ausgeben...
Die Cubes klingen ohne den Bose-Sub so dünn, dass es sinnvoll sein dürfte, ihn für die Rears weiterzunutzen. Dazu dann auch am besten mit hinten aufstellen. Ich werde manchmal das Gefühl nicht los, dass die proprietären Anschlüsse der Cubes dazu da sind, zu verhindern, dass jemand die Lautsprecherchen direkt an einen Heimkinoreceiver anschließt....und den Sub von der Bose abschalten?
Wenn man die Funktion vernachlässigt ja. Dann sind keine Rears noch kleiner, ja sogar unsichtbar. Die bei Nubert zu findenden Dipole und Wandlautsprecher sind das, was aus nubertscher Sicht das akustisch sinnvolle Mindestmaß darstellt.Grundsätzlich hatte ich eben die Hoffnung irgendwas zu finden wo ich große Standboxen aber möglichst kleine Rear Boxen verwenden kann. Wenigstens bei der (kleinen) Größe sind die Bose Cubes bisher unschlagbar
Auf lange Sicht halte ich es ebenfalls für das Vernünftigste (so denn die Nubert-Lautsprecher in der Front überzeugen), komplett auf einen Anbieter umzustellen und das Bose-System an einen anderen Fan weiterzuverkaufen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Ich dachte, das wäre ne Denksportaufgabe.macfan hat geschrieben:Hallo Alle,
erstmal Danke für die zahlreichen Hinweise. Einer hat's gemerkt. (Dank an Legomann II) Panasonic ist natürlich Schwachsinn. Der RX V2065 ist natürlich von Yamaha... Und da hab ich den Text 5-mal auf Rechtschreifehler geprüft.......
Für was hältst du die regelmäßigen user des Forums, als wenn die nicht sofort gemerkt hätten, dass das ein Yammi ist.
Grüße, palefin
Die nuLine 284 oder die nuVero.Leider schreibst Du nicht, welche Nubert-Lautsprecher Dir als Ergänzung zu Deinem Bosesystem vorschweben.
Aso? Heimkino darf also bescheiden klingen? Musik nicht?palefin hat geschrieben:wie oft gesagt:
Ich hoffe der TE ist weniger "kompromisslos".
Nach dem ich heute (natürlich voller Stolz) eine 1400 Euro Bose Soundbar mit noch schlechterem Subwoofer vorgestellt bekommen habe, bin ich von dem Müll wieder ein Stück mehr geheilt.
Mein Vorschlag an den TE, trenn dich von dem ganzem Bose Schrott(gibt auf Ebay sicher noch gutes Geld), kauf dir zwei schöne Standboxen, optimiere (Raum)Akustik und Aufstellung dieser und rüste bei Bedarf nach und nach auf. Alles andere führt imho auf keinen grünen Zweig.
Nuvero 14
- Jack_Daniels83
- Star
Auch wenn es mir nicht wirklich passt, aber ich sehe das genauso. Ich hatte über 4 Jahre lang ein Bose Acoustimass 10 System, das hatte in der alten Wohnung auch seine Daseinsberechtigung, weil der Raum einfach so klein und ungünstig ausviel ,dass kein Platz für Lautsprecher in Normalgrösse da war.
Als Front sind nun nL 284 im Einsatz, hinten 2 alte nL RS-3 für 150€. Ich sag dir, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Stereo ist natürlich um längen besser. Surroundbetrieb kling so viel natürlicher und räumlicher als mit Bose. Ich kann dir nur emphelen die Bose Würfel zu "entsorgen".
Als Front sind nun nL 284 im Einsatz, hinten 2 alte nL RS-3 für 150€. Ich sag dir, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Stereo ist natürlich um längen besser. Surroundbetrieb kling so viel natürlicher und räumlicher als mit Bose. Ich kann dir nur emphelen die Bose Würfel zu "entsorgen".
Wohnkino
Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
- AVR: Denon AVR-3312
- Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
- Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
- Center: nuLine CS-174
- Surround: 2x nuLine 24 auf BS103
Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
Diese Soundbars sind echt der Hammer. Die können auch 3000€ kosten und nehmen es nicht ansatzweise mit ner nuBox 3 Front für 420€ aufThomasB hat geschrieben: Nach dem ich heute (natürlich voller Stolz) eine 1400 Euro Bose Soundbar mit noch schlechterem Subwoofer vorgestellt bekommen habe, bin ich von dem Müll wieder ein Stück mehr geheilt.
Aber man kann sie natürlich einfach vor den Fernseher stellen, der Sound ist dann doch meist besser als die der TV-LS
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Hab noch nie eine Soundbar gehört, kenne auch keinen, der eine hat. Was von Bose ganz nett ist, sind diese iPod-Dock-Lautsprecher.
Viele Grüße,
Matse
7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
Matse
7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
Auch das Zeug ist Qualitativ um Lichtjahre weg von einer nuPro mit nem 10 Euro Dock von Amazon. Das P/L Verhältnis von Bose steht imho in keinerlei Zusammenhang zu dem Gebotenen.DerMatse hat geschrieben:Hab noch nie eine Soundbar gehört, kenne auch keinen, der eine hat. Was von Bose ganz nett ist, sind diese iPod-Dock-Lautsprecher.
Zu Soundbar und Bose kann ich nur raten: Finger weg und gleich was Vernünftiges kaufen und nicht anfangen irgendwie Bose und Nubert mischen, da versaust du dir nur den (nach meinem Geschmack) besserem Nubertklang.
Nuvero 14