Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neuer 55" TV gesucht!
- Legomann II
- Star
Re: Neuer 55" TV gesucht!
Was Du garnicht erwähnt hast ( es sei denn, bei dir fällt dies unter "Spielerei" ), ist die 3D-Fähigkeit? Da gefällt mir die LG-Lösung besser
Im Ernst? Die passive Technik?
Haste das mal verglichen?
Beim aktiven hab ich gestochen scharfes Bild, 1080p halt,
beim LG ist es grobkörnig und nicht wirklich interessant wie ich finde!
Aber jeder hat halt seine Meinung
Haste das mal verglichen?
Beim aktiven hab ich gestochen scharfes Bild, 1080p halt,
beim LG ist es grobkörnig und nicht wirklich interessant wie ich finde!
Aber jeder hat halt seine Meinung
Also ich habe diesen hier und bin sehr zu frieden nur leider habe ich nicht warten können und fast 1800 bezahlt
http://www.amazon.de/LG-55LW5590-LED-Ba ... 389&sr=8-3
Wow habe ich jetzt gerade gesehen die FB ist ne überlegung wert
http://www.amazon.de/LG-Electronics-AN- ... y_ht_img_y
Ps.Der Service ist super von LG die sagen das sie sich inerhablb in 2tagen melden und machen das auch meist auch schon am ersten Tag, dann wird gesgat das es bestellt ist das Defekte Teil und das der Techniker sich auch in glaube 2-3 tagen gemeldet hat und das tuehen die auch immer musste nie länger warten
weist das weil einmal mein Motherboard kaputt ging vllt wegen dem scheiss unwetter was mal war und einmal weil ich ein Updtae gemacht habe aber es bei mir verschlechterungen gab aber glaube eher das ich was falsch gemacht habe.
Weil man soll nach dem neuen Update werkseinstellungen machen und dann alles neu einstellen das habe ich nicht gemacht gehabt
aber wie gesagt Service Top und bei der Größe kommt ja immer der Techniker von Sony habe ich von nem Bekannten gehört das er sehr unzufrieden war Aber wie es ja immer so ist es kann nicht immer Super sein bei jedem
Mfg Sven
Wow habe ich jetzt gerade gesehen die FB ist ne überlegung wert
http://www.amazon.de/LG-Electronics-AN- ... y_ht_img_y
Ps.Der Service ist super von LG die sagen das sie sich inerhablb in 2tagen melden und machen das auch meist auch schon am ersten Tag, dann wird gesgat das es bestellt ist das Defekte Teil und das der Techniker sich auch in glaube 2-3 tagen gemeldet hat und das tuehen die auch immer musste nie länger warten
weist das weil einmal mein Motherboard kaputt ging vllt wegen dem scheiss unwetter was mal war und einmal weil ich ein Updtae gemacht habe aber es bei mir verschlechterungen gab aber glaube eher das ich was falsch gemacht habe.
Weil man soll nach dem neuen Update werkseinstellungen machen und dann alles neu einstellen das habe ich nicht gemacht gehabt
aber wie gesagt Service Top und bei der Größe kommt ja immer der Techniker von Sony habe ich von nem Bekannten gehört das er sehr unzufrieden war Aber wie es ja immer so ist es kann nicht immer Super sein bei jedem
Mfg Sven
- Lipix
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das Budget passt, sonst hät ich ihn nicht in die Auswahl genommenDaveT hat geschrieben:Falls der 7090 in dein Budget passt kauf Dir diesen Du wirst mit dem Bild Glücklich sein.
Aber ein TV ist für mich halt ein Verbrauchsgegenstand - in 3-5 Jahren kommt dann wahrscheinlich eh wieder was neues her und daher deckel ich das ganze lieber, bevor ich 2000-3000€ in den Sand setz
Der ist leider wegen der Optik ausgeschieden. Er muss einen flachen Rand haben.ecipower hat geschrieben:Habe seit einigen Wochen den Sony KDL-55HX 755 und bin mit Bild und Ton (ueber die Anlage) zufrieden.
Das Gerät sieht auch ganz interessant aus, müsst ich mir mal live anschauen. Wie bist du immer wieder auf das Gerät gekommen? Testberichte, Erfahrungsberichte, vergleichen vor Ort?Bonzai_12 hat geschrieben: und bin immer wieder beim Panasonic TX-L55WT50E, jedoch weiß ich nicht mehr ob er aktives oder passives 3D besitzt,
ich bin absoluter Gegner von passiver 3D-Technik, weil es ziemlich schlechte Qualität/Auflösung mit sich bringt!
3D ist so ne Sache - eigentlich leg ich keinen Wert drauf, mir gefällt aber aktiv besser - als Brillenträger eignet sich aber eine leichte passive Brille mit Clip doch besser.
Von daher ist mir egal was verbaut ist.
Ne der geht gar nicht. Viel zu großer Rahmen - errinnert mich ja an meinen jetzigen LG 42LH5000, fast soviel Rahmen wie BildSven_P hat geschrieben:Also ich habe diesen hier und bin sehr zu frieden nur leider habe ich nicht warten können und fast 1800 bezahlt
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Also wenn dich die Rahmen Stören würde ich mir die Samsung Fernseher anschauen das sind finde ich die mit dem wenigsten Rand
Bin durch Erfahrungs, Testberichte und Livebesichtigung immer wieder an
dem Teil hängen geblieben, im MediaMarkt haben der ES7090 und der Pana zufällig genau
nebeneinander gestanden und da war ich baff!
Dachte bis dato immer, das Samsung die krasseren Farben hat, aber das kam mir dort anders vor!
Jedoch ist die Wohnzimmertauglichkeit immer erst zu Hause festzustellen.
Bei nem guten Angebot verkaufe ich dir meinen 7090
Dann kann ich mir den Pana holen gehen
Meiner hat noch 3 Monate Garantie
Per PN
dem Teil hängen geblieben, im MediaMarkt haben der ES7090 und der Pana zufällig genau
nebeneinander gestanden und da war ich baff!
Dachte bis dato immer, das Samsung die krasseren Farben hat, aber das kam mir dort anders vor!
Bei nem guten Angebot verkaufe ich dir meinen 7090
Dann kann ich mir den Pana holen gehen
Per PN
Schau mal hier Lipix
Wird vllt etwas mehr kosten als erhofft aber dafür Groß
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ead#unread
Wird vllt etwas mehr kosten als erhofft aber dafür Groß
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ead#unread
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
55" werden auch irgendwann zu klein, deshalb kleinen Fernseher für Nachrichten und Gelegenheitsberieselung, Beamer für FilmeLipix hat geschrieben:TV ist egal, ich schau nur Nachrichten
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
hi,
ich werfe mal den hier in den Raum (ohne 3d)
http://www.amazon.de/Sharp-LC60LE635E-L ... 225&sr=8-2
oder aber mit 3d
http://www.amazon.de/Sharp-LC60LE740E-B ... 310&sr=8-3
die sharps sind genial, weil 1. super Schwarzwerte und 2. mattes Display, 3. super Schärfe und Kontrast
ich werfe mal den hier in den Raum (ohne 3d)
http://www.amazon.de/Sharp-LC60LE635E-L ... 225&sr=8-2
oder aber mit 3d
http://www.amazon.de/Sharp-LC60LE740E-B ... 310&sr=8-3
die sharps sind genial, weil 1. super Schwarzwerte und 2. mattes Display, 3. super Schärfe und Kontrast
- Lipix
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
OK, dann werd ich mir das Gerät nochmal im Laden anschauen. Der kostet ja grade mal 200€ Aufpreis. Daran soll es nicht scheitern.Bonzai_12 hat geschrieben: Dachte bis dato immer, das Samsung die krasseren Farben hat, aber das kam mir dort anders vor!
Soweit ich das sehen kann ist der UE55ES7000 bzw UE55ES7090 bei Geizhals erst seit ~April/Mai 2012 gelistet, dann müsstest du doch noch ~16 Monate haben oder gibt Samsung nur 1 Jahr?Bonzai_12 hat geschrieben: Bei nem guten Angebot verkaufe ich dir meinen 7090
Grundsätzlich würde mich ein gebrauchtes Gerät aber nicht stören, mit Restgarantie kann man ja einen Versand wagen.
Absolut.Zweck0r hat geschrieben: 55" werden auch irgendwann zu klein, deshalb kleinen Fernseher für Nachrichten und Gelegenheitsberieselung, Beamer für Filme
Wenn es nach mir ginge würd ich mir nen 37-40" Samsung ohne Rahmen aufhängen der deutlich kleiner wirkt als meiner und dazu eine Leinwand von der Decke runterlassen und hinten einen Beamer aufhängen.
Hier gibt's aber gleich mehrere Probleme:
1. Ist meine Decke gleich 3,60m hoch - ich brauch also eine entsprechend weit ausrollbarer Leinwand.
2. Ist auf der Rückseite meines Wohnzimmers eine Glasfront und davor Vorhänge (die brauch ich auch wegen dem Sound und der Helligkeit), neben den Vorhängen kommen dann Rundungen und Schränke. Von daher fällt mir kein Platz ein wo ich einen Beamer an der Wand hängen könnte.
3. An die Decke hinten wird auch schwierig, da ich ne Hängelampe mitten im Zimmer hab.
4. Dazu kommt noch, dass das Zimmer doch recht hell ist, auch mit Vorhängen, da muss schon ein sehr solite Beamer her.
Sharp hat sehr günstige 60" TV, ich hab mir jetzt allerdings die Bildqualität nicht angeschaut. Ich weiß nicht ob mich die 100Hz stören würden, mein jetziger hat ja schon 200Hz, was ich damals als deutliche Verbesserung zu den 100Hz Modellen empfunden hab.Tomy4376 hat geschrieben: die sharps sind genial, weil 1. super Schwarzwerte und 2. mattes Display, 3. super Schärfe und Kontrast
Dazu kommen aber 2 Dinge:
1. Hat der Sharp einen zu dicken und unschönen Rahmen
2. Hab ich in meiner Front zwischen den beiden hoch- bzw. runterstehenden Schränken nur ungefähr ~152cm Platz. Da würde zwar ein 60" TV reinpassen mit 139cm Breite, aber doch deutlich gequetschter aussehen als ein 55" mit 124cm Breite.
Ich hab das gestern mal ausgemessen und das geht einfach optisch nicht, das würde auch mir nicht gefallen (und ich hätte gern nen 80" TV wenn die bezahlbar wären und der Platz ausreicht.)
Ein 65" TV passt defitinitv nicht mehr
Dann ist halt auch die Frage wie sich der Sharp Aquos LC-60LE740E qualitativ gegen einen Samsung 7090 schlägt. Ich denke ich kann hier zwar ein wenig Bild verlieren aber Qualität gewinnen und dann u.U. doch einige Jahre mit dem Ding zufrieden sein.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Alex
nl84 ATM + WS-14