Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer 55" TV gesucht!

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Neuer 55" TV gesucht!

Beitrag von Lipix »

Moin,

ja ich weiß, ich wollte erst die neuen Subs und dann einen TV, aber irgendwie nervt mich mein 42er schon viel zu lange :roll: Jetzt muss was größeres her.

Nach einiger Recherche hab ich dieses Gerät hier gefunden:
http://geizhals.at/de/740740
(Sony KDL-55HX755)

Ich hab leider immer das Problem, dass ich mit den Geräten im Laden nichts anfangen kann, die Bildqualität ist dann zu Hause irgendwie eh nicht mehr vergleichbar :roll:
Ich hatte mir noch einige Modelle von Philips im Laden angeschaut, einer hatte mir gut gefallen, das war glaub ich der hier:
http://geizhals.at/de/775246
(Philips 55PFL6007K)

Wenn mir also jemand noch einen anderen guten Tip hätte, vielleicht so bis 1500€ wäre ich sehr dankbar.

Meine Anforderungen:
Bestmögliches HD Bild (Bildeigenschaften) und halbwegs gute Bedienbarkeit
Es muss ein LED sein, im Sommer ist das Zimmer immer recht hell da taugt mir ein Plasma nichts.

TV ist egal, ich schau nur Nachrichten, Sound ebenso egal. Der TV wird samt AVR an den PC geklemmt, Spielereien und Multimediafähigkeit brauch ich daher auch nicht. Ich sitzt mittig vor dem TV, also spielt der Betrachtungswinkel auch keine Rolle.
TV kommt an die Wand, daher ist die Optik des Fußes auch nicht wichtig.

Nett wäre vielleicht noch Ambilight - vielleicht gefällt mir das :mrgreen: aber auch kein Muss.

Gruß Alex
Zuletzt geändert von Lipix am Do 3. Jan 2013, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Surround-Opa
Star
Star

Re: Neuer 55" TV gesucht! Sony KDL-55HX755 ???

Beitrag von Surround-Opa »

So richtig weiterhelfen kann ich auch nicht, ich hoffe mein LCD hält noch ne Weile. :wink:

Ambilight ist wirklich klasse, wer es einmal hatte will nie mehr ohne. Ich hoffe die Bedienbarkeit ist bessser geworden, die Modelle mit dieser komischen UFO FB waren ein graus. Alternativ auch noch nen Samsung ins Boot holen, kenn mich aber nicht mehr wirklich bei den Modellen aus.

Am besten ist es immer noch die sich im Laden anzugucken, den Verkäufer freundlich fragen welcher TV Empfang, dann zum ersten Gerät gehen, ins Menü alles auf Werkseinstellung und normales TV schauen. Bitte vorher aber den Berater an seinem Platz verweilen lassen. :mrgreen:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
DaveT
Semi
Semi

Beitrag von DaveT »

Würde einen Samsung nehmen, haben derzeit den UE46D6500 und bin mit dem Bild sehr zufrieden, vorher war ein 21:9 von Philips im Hause auch wenn mir das Ambilight gefallen hat würde ich nie wieder einen Philips kaufen. Der SOAP Effekt war nicht vernünftig ausschaltbar, die kompletten Bildeinstellungen sind eine Zumutung.
Stef_Duke
Semi
Semi

Beitrag von Stef_Duke »

Da es LED sein muss würde ich definitiv auf Samsung greifen, gefällt mir, wenn ich LED kaufen müsste Imho am besten, vll auch ein Auslaufmodel da du den ganzen schnick schnak ja nicht benötigst.

http://www.amazon.de/Samsung-UE55D6500V ... 020&sr=1-4

Ich selber habe ein Plasma Samsung der aber i.wann durch ein Panasonic ersetzt wird. Da mir persönlich Plasma am besten gefällt und für mich das schärfste und beste Bild bietet und Panasonic bei Plasma definitiv die Nase ganz weit vorn hat. ( haben damals Marktanteile von Pioneer gekauft ,Kuro )

Grüße
Sound by Nubert NuVero 14 + ATM
Pre -& Amp by Emotiva
DAC by NuForce
TV & BD Panasonic
Streaming by Apple
Akustik-Optimierter Raum
Vernetzung/Network Cisco & bintec
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

Juhu,

bin heute mal mit meiner Frau zu Saturn ins Boulevard Berlin (ziemlich riesiger Laden) und hab mich ein wenig umgeschaut und meine Frau hat die Chance genutzt die Geräte optisch zu sondieren.

Der Sony fällt raus, hat mir gar nicht gefallen, ebenso der Philips 6007K.

Was mir bzw. ihr noch gefallen hat (vor allem auch optisch) war:

Samsung ES7090SXZY (7000) und ES8090SXZY, wobei mir der 8090 zu teuer ist und für meinen Gebrauch eigentlich keinen Mehrwert liefert.
http://geizhals.at/de/740286 (ES7000)

Ansonsten noch dabei ein paar Geräte von LG die zumindest optisch sehr gut gefallen haben:

LG 55LM649S
http://geizhals.at/de/885957

LG 55LM671S
http://geizhals.at/de/756520 (ist der 670S, den 671S verkaufen irgendwie nur MM und Saturn laut Geizhals)

LG 55LM760S
http://geizhals.at/de/751604

Bildqualität war halt so ne Sache, die konnt ich nicht wirklich vergleichen und dafür hatten auch zu wenig Zeit. Der Samsung sah aber schon sehr beeindruckend aus - leider konnt ich die Settings nicht einsehen.

Was haltet ihr von den Dingern?
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
DaveT
Semi
Semi

Re: Neuer 55" TV gesucht!

Beitrag von DaveT »

Falls der 7090 in dein Budget passt kauf Dir diesen Du wirst mit dem Bild Glücklich sein.
Die LG's sind auch gut würde aber einem Samsung immer den Vorzug geben.
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Lipix hat geschrieben:Was haltet ihr von den Dingern?
Samsung nehmen und gut. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Schrk
Star
Star

Beitrag von Schrk »

Hi Lipix,
ich bin Samsung und Sony Fan, von daher wäre das: "ES7090SXZY" meine Entscheidung.
Alternativ die Vorgängermodelle.

Hier eventuell was zum Lesen vor dem Kauf:
http://www.burosch.de/kauftipp.html

Gruß
Knut

P.S. übrigens den letzten Samsung habe ich bei Nubert gekauft :mrgreen:
Gruß Knut

hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
ecipower
Semi
Semi

Beitrag von ecipower »

Habe seit einigen Wochen den Sony KDL-55HX 755 und bin mit Bild und Ton (ueber die Anlage) zufrieden.
Digitales Bild ueber Kabel, DVD, BluRay sind top.Analog TV noch ertraeglich.
Schöne Grüße eci

Frontlautsprecher nuVero 4
Center nuVero5
Rearlautsprecher nuVero 3

Onkyo TX-NR818
PS3 Slim
TV Sony KDL-55-HX755
Bonzai_12
Newbie
Newbie

Beitrag von Bonzai_12 »

Also ich habe das Vorgängermodell der neuen ES7090 Serie, den
55D7090, der vom Bild her auch absolut TOP ist, ich für meinen Teil bin aber zB
beim Fussball etwas unzufrieden aufgrund von leichtem Banding!
Was bei 55 Zoll der Schwierigkeit der Ausleuchtung geschuldet ist...

Den etwas günstigeren D6500 bzw nun ES6500 habe ich vor kurzem erst bei
Eltern und Freund aufgebaut, auch sehr gutes Gerät was P/L angeht,
so bekloppt wie ich bin hatte ich mich vor nicht allzulanger Zeit auch nach nem Neuen umgesehen und bin
immer wieder beim Panasonic TX-L55WT50E, jedoch weiß ich nicht mehr ob er aktives oder passives 3D besitzt,
ich bin absoluter Gegner von passiver 3D-Technik, weil es ziemlich schlechte Qualität/Auflösung mit sich bringt!
Antworten