Genau das ist der plan, da ich mit 681 und atm in meinem raum nicht klarkomme, stelle ich nun stück für stück um. Den 1300 habe ich in der tat ein wenig lauter als eingemessen eingestellt, da ich das mag.ThomasB hat geschrieben:Was du als Höhen bezeichnest, sind die Mitten. Die 301 haben einen kleineren Mitteltöner, und ein besseres Abstrahlverhalten.
681 nicht bei 80 HZ trennen, wie Ralf schon sagte, verschwendetes Potential der Lautsprecher und Geldvernichtung in Potenz durch die Endstufen.
Wenn du unbedingt trennen willst, kauf doch nen homogenes System aus 5 Kompakten.
Birne vor den LS halten sagt gar nichts aus, oder wie willst du so STEREO hören?
Dein AW 1300 ist sicher zu laut eingestellt. Was soll sich da summieren btw? Der Oberbass? Für alles darunter hast doch nur einen Sub/Schallquelle.
Als Alternative würde ich NV3 sehen, oder gar 311er, auch ein Ausbau auf weitere 301er wäre möglich. Wenn nuLine, dann gleich die DS22, 32/34 gefällt mir persönlich null.
Wenn ich deine Bilder so ansehe: Viele Schallharte Flächen vorne, hinten eher weich durch Sofa etc.
Du meinst DS22 für alle positionen?
Birne davorhalten sagt immerhin aus, dass 301 in den mitten 1000mal besser klingt als 681. diesen Unterschied würde sogar mein Hase hören können, wenn ich einen hätte