Hi Leute,
Amazon.com ist bestimmt schön und ich möchte Euren Thread nicht kaputt machen. Ich nenne Euch aber jetzt mal einige Versender, wo man zu 99% Zollfrei und auch günstig bei weggkommt. Eine Kreditkarte ich in den meisten Fällen aber Pflicht.
www.dvdboxoffice.com - liefert über Belgien oder Frankreich, ich habe bei mca. 15 Bestellungen erst einmal Zoll bezahlt. Sitz in Kanada, schnell und ohne Versandkosten. Günstig.
www.play.com - sitzt auf Jersey, einer Kanalinsel, die zu England gehört, aber nicht EU ist, weil sie dem Königshaus direkt untersteht (God save the Queen). sehr günstig, auch keine Versandkosten, aber vermehrt Meldungen (www.areadvd.de) über Zoll.
www.cd-wow.de - zur Zeit mein Lieblingsversender. CDs und DVDs günstig, keine Versandkosten. Versand über Schweden, daher kein Zoll.
Alle diese Versender habe ich schon mehrfach getestet und sie sind gut, schnell und zuverlässig. Im Falle von dvdboxoffice habe ich auch eine Ersatzlieferung beantragt und anstandslos erhalten.
Schaut mal bei www.areadvd.de in die Linkliste und ins Forum unter Shops. Ein Tip: Australien, sehr günstig, sehr geringe Versandkosten. Bei Einzelbestellung von DVDs fällt unter 22,- Euro kein Zoll an - und man kommt so gut wie nie über 22,- Euro inkl .Versand.
Also vergeßt Amazon.com .
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Amazon.com
Fairer Weise muss man aber sagen, das nur in Deutschland indizierte DVDs und FSK 18 Material beschlagnahmt wird. Der größte Tei lder Bestellungen, auch meiner, ist aber eher harmloserer Natur und geht unbeschadet durch den Zoll.Blap hat geschrieben:Play ist zwar schnell und günstig, aber aus eigener Erfahrung weiss ich, dass der Zoll gerne zuschlägt und auch beschlagnahmt. Da zahle ich lieber ein paar € mehr, und bestelle woanders.
Und da bei Play versandkostenfrei verschickt wird und jede DVD/CD einzeln auf Reisen geht fällt auch so gut wie nie Zoll an, es sein denn der Warenwert (inkl. Versand) liegt über 22,- Euro. Bei Play aird aber meist auf Grudn des guten Preises bestellt und komms so höchstens bie Boxsets über die Zollgrenze.
Beschlagnahme und Zoll sind also auch bei Play nur eine Frage des Extremwertes der DVD, nicht jeder bestellt massenweise Action- und Horrorfilme .
Boxen: nuWave 8 (gelb-orange) mit ABL 8/80
Amp: Marantz PM 8000 (Stereo)
Amp: Marantz PM 8000 (Stereo)