Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bestellung Emotiva

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2372
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Has thanked: 7 times
Been thanked: 36 times

Re: Bestellung Emotiva

Beitrag von Huskykiro »

Noch ein Tip,

um unnötige Wartezeit in Köln zu vermeiden. :mrgreen:

Gleich wenn ihr die Trackingnr. habt eine Mail an de-import@fedex.com senden.

In der unter Angabe der Tackingnr.,alle anfallende Kosten wie Zoll,Steuer und Gebührt übernommen
werden.

Gilt nur bei Sendungen ab 500,00€.

Ist mir jetzt schon mehrmals passiert das die Sendung Tagelang in Köln auf bestätigung wartet,aber benachrichtung kommt keine.
Aktuell meine XPA's liegen seit dem 05.01. in Köln :evil: ,Heute angerufen.
rudijopp

Re: Bestellung Emotiva

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin "Onkelchen"
onkelsteffen hat geschrieben:...mal nachfragen kann man trotzdem...
Ich hab letzte Zeit dirverse PNs zu dem Thema bekommen/beantwortet :sweat:
Warst du nicht auch dabei :?: Hab den Überblick verloren :?

Egal, klar kann man(n) fragen, aber das Thema gehört halt eher in "Gerätetechnik" oder "Off-Topic" :wink:

Ich hab's ja auch erst nicht "gerafft", daher hab ich Verständnis für deine Frage.
Nach Klärung wurde mir dann aber auch bewusst, daß letztlich alles in der "International Quote Form [#????]"-Mail steht :idea:
Einfach per Paypal zahlen und als Betreff "International Quote Form [#????]" angeben.
Zwei-drei Tage später ist die Ware unterwegs 8)

Ist das Angebot falsch, einfach neues anfordern :!:

Gruß vom Rudi
Huskykiro hat geschrieben:Gleich wenn ihr die Trackingnr. habt eine Mail an de-import@fedex.com senden.
In der unter Angabe der Tackingnr.,alle anfallende Kosten wie Zoll,Steuer und Gebührt übernommen
werden.
Genau - nicht vergessen :!:
Benutzeravatar
onkelsteffen
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 22:52

Re: Bestellung Emotiva

Beitrag von onkelsteffen »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin "Onkelchen"
onkelsteffen hat geschrieben:...mal nachfragen kann man trotzdem...
Ich hab letzte Zeit dirverse PNs zu dem Thema bekommen/beantwortet :sweat:
Warst du nicht auch dabei :?: Hab den Überblick verloren :?
Egal, klar kann man(n) fragen, aber das Thema gehört halt eher in "Gerätetechnik" oder "Off-Topic" :wink:

Ich hab's ja auch erst nicht "gerafft", daher hab ich Verständnis für deine Frage.
Nach Klärung wurde mir dann aber auch bewusst, daß letztlich alles in der "International Quote Form [#????]"-Mail steht :idea:
Einfach per Paypal zahlen und als Betreff "International Quote Form [#????]" angeben.
Zwei-drei Tage später ist die Ware unterwegs 8)

Ist das Angebot falsch, einfach neues anfordern :!:

Gruß vom Rudi
Huskykiro hat geschrieben:Gleich wenn ihr die Trackingnr. habt eine Mail an de-import@fedex.com senden.
In der unter Angabe der Tackingnr.,alle anfallende Kosten wie Zoll,Steuer und Gebührt übernommen
werden.
Genau - nicht vergessen :!:

Hallo rudijopp,

ja ich hatte dir letztens eine PN geschrieben. Es ging dabei aber um eine Endstufe von Rotel. Konnte mich aber mit dem Anbieter nicht einigen. Trotzdem wars ein netter Kontakt. Mittlerweile habe ich mir eine RB-1562 organisiert, die aber noch unterwegs ist.
Was die Bestellung bei Emotiva angeht, habe ich bei der Erstellung des Freds nur ALLGEMEINES gelesen und NSF überlesen. Aber nichts destotrotz, es gab trotzdem einige Tipps und Tricks, mit denen man(n) etwas anfangen kann. :lol:
Ich selber habe mich bei Paypal extra für Emotiva registriert und meine Englischkenntnisse halten sich etwas in Grenzen. Deshalb frage ich lieber hier nach und stelle dann nochmal eine Anfrage zwecks der der XPA-200...
Yamaha RX-A2070, Bluesound Node 2i, Yamaha CD-S700, Emotiva BASX A-300, nuvero 10 mit ATM, nuvero 7, nuline WS-12, nuline AW 560, Panasonic TX-55FZW804, Yamaha BD-S477
rudijopp

Re: Bestellung Emotiva

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Steffen,
onkelsteffen hat geschrieben:...ja ich hatte dir letztens eine PN geschrieben. Es ging dabei aber um eine Endstufe von Rotel...
Gut zu wissen, dass ich nicht vollkommen "benebelt" bin :sweat: :mrgreen:

Viel Spass mit der XPA-200. Ich denke, dass das ne feine Stereoendstufe ist 8)

Gruß vom Rudi
Benutzeravatar
Prince666
Star
Star
Beiträge: 1810
Registriert: Di 18. Dez 2012, 15:07
Wohnort: Kirrweiler (Pfalz)
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Re: Bestellung Emotiva

Beitrag von Prince666 »

Huskykiro hat geschrieben:Gleich wenn ihr die Trackingnr. habt eine Mail an de-import@fedex.com senden.
Weiß jemand, ob man das bei UPS auch machen sollte?
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2372
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Has thanked: 7 times
Been thanked: 36 times

Re: Bestellung Emotiva

Beitrag von Huskykiro »

Prince666 hat geschrieben:
Huskykiro hat geschrieben:Gleich wenn ihr die Trackingnr. habt eine Mail an de-import@fedex.com senden.
Weiß jemand, ob man das bei UPS auch machen sollte?
Habe noch nie was mit UPS bekommen,immer FeDex :wink:
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Re: Bestellung Emotiva

Beitrag von SaulG »

Ich habe am 24.12. den XPA-5 geordert, der mittlerweile bereits in Köln gelandet ist:

Bild

Bin mir wegen des Zollabfertigungsvermerks unsicher und habe UPS gerade mitgeteilt, dass ich für alle Zollgebühren etc. aufkommen werde.
Mal schauen, ob der 30.12. realisierbar ist.
Benutzeravatar
Prince666
Star
Star
Beiträge: 1810
Registriert: Di 18. Dez 2012, 15:07
Wohnort: Kirrweiler (Pfalz)
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Re: Bestellung Emotiva

Beitrag von Prince666 »

Nein, das ist noch nicht in Köln. Der letzte Standort steht doch da. Wenn es in Köln ist, dann erfolgt ein Ankunfts-Scan
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2372
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Has thanked: 7 times
Been thanked: 36 times

Re: Bestellung Emotiva

Beitrag von Huskykiro »

Moin Jungs,
bitte mal eine beschreibung wie es mit UPS abläuft. :P
Hatte bis jetzt immer über FeDex die Lieferung bekommen.

Danke
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Re: Bestellung Emotiva

Beitrag von SaulG »

Aktuell sieht der Status so aus:
Bild

UPS rief mich vorhin an, dass ich noch abwarten muss, bis die Freigabe vom Zoll da ist.
Wann das sein wird, könne man mir nicht sagen.

Wenn Unterlagen fehlen, soll ich eine Info bekommen.

Ich hätte jetzt naiv gedacht, dass Emotiva am Paket alle relevanten Daten draufklebt, Inhalt, Preiskategorie etc.
Antworten