Nun, nach längerer "Meditationsphase"

melde ich mich mal wieder...
Ich möchte den doch deutlich individuellen und subjektiv geprägten Äußerungen von Thomas B. folgenden Eintrag im Gästebuch (I. P. aus Baden-Württemberg, 10.01.2013) entgegensetzen und zitiere den wohl treffensten Teil:
"[..] Es wurde die ... nuVero 14, soll aber nicht heissen dass die 11er schlecht klingt!! Nein ganz im Gegenteil, es ist eine Sache der subjektiven Bevorzugung(eben Geschmackssache). Auch nicht zu unterschätzen die Raumgrösse zu Hause, für kleinere Räume bis ca. 25qm(pi mal Daumen , würde ich die 11er vorziehen, aber wie gesagt Probehören geht über studieren. Sollte auch kein Problem sein, falls nicht gefällt 4 Wochen Rückgabe bzw. Upgrading oder Downgrading möglich!!! Man verliert nicht einen Euro!! Das nenn ich Service!!! [..]"
Es ist sicherlich immer dieses subjektive Hörempfinden, welches den wichtigsten Ausschlag überhaupt gibt. Die Aussage "um Welten bessere Boxen" zu haben, ist sicherlich eine stark subjektiv geprägte - und zwar besonders preislich geprägte Aussage. Dies relativiert also alles ein wenig und macht auch eine Empfehlung für nuPros mit AW.. nicht wirklich überzeugend für mich. Und doch ist diese Aussage ausgesprochen sinnvoll und richtig, denn es ist mein Ohr, dass die Musik genießen soll.
Fazit: Testhören ist ein Muss - am besten zu Hause!
Ich danke allen für Ihre Ratschläge. Ich weiß zwar noch nicht, was ich will, aber ich weiß nun, wie ich es am Besten herausbekomme!