Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Standboxen (nuVero11) wandnah sinnvoll / sinnlos?

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
LCaroh
gerade reingestolpert

Standboxen (nuVero11) wandnah sinnvoll / sinnlos?

Beitrag von LCaroh »

Hallo,

zunächst mal: ich bin neu hier und sicherlich ein Profi. Mein - vielleicht nicht ungefährliches - Halbwissen fütterte ich vor allem aus dem Durchstöbern von verscheidenen Internetseiten.

Ich habe mich entschieden meinen bisherigen AV-Receiver nebst Boxen durch etwas "Vernünftiges" ersetzen zu wollen, und damit es auch lange Spaß macht, suche ich zwar nach einer günstigen, aber nicht billigen Lösung. Zunächst werde ich aber nur die vorderen Boxen ersetzen, möglichst durch Standboxen (ich bilde mir ein, dass diese klanglich die Beste Wahl darstellen). Nach dem Lesen von zig Berichten und Rezensionen kam ich zu der Überzeugung, dass die nuVero11 unter einem Azur 651R für mich das Richtige sein müssten, ABER ich habe zwei Probleme:
1. Mein Wohnzimmer ist recht klein (ca. 17m²) und ich müsste die Boxen fast direkt an die Wand stellen, wenn man nicht aus der Tür kommend gegen sie rennen will. Ist das irgendwie realistisch? Vielleicht, wenn man sie etwas eindreht?