Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie gut kann ein DVD-Player CD?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
lontano
Star
Star

Re: Wie gut kann ein DVD-Player CD?

Beitrag von lontano »

g.vogt hat geschrieben:Ich kann dir natürlich nur meine Meinung vermitteln: Für das Geld gibt es heute niegelnagelneue Universalplayer, die neben Blurays, DVDs und CDs auch SACDs und DVD-A abspielen. Solchen Geräten würde ich immer den Vorzug vor alten, ehemals hochgelobten Exoten geben. Und ein solides Laufwerk und die saubere D/A-Wandlung sind keine Hexerei.
Du hast bestimmt Recht, aber einen Universalplayer mit vernünftiger analoger Wandlung zu diesem Preis? :sweat:

Vorschläge?
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

lontano hat geschrieben:Du hast bestimmt Recht, aber einen Universalplayer mit vernünftiger analoger Wandlung zu diesem Preis? :sweat:
Ich sagte ja schon eingangs, dass die Meinungen darüber auseinandergehen. Ich kann bei dieser Geräteklasse gehörmäßig keine Unterschiede ausmachen und halte die D/A-Wandlung für eine simple Aufgabe, die oberhalb des Grabbelkistenmülls jeder Player ordentlich beherrscht. Mein letzter DVD-Player, der da für mich gehörmäßig auszumachende Probleme hatte (aber weniger bei der Wandlung, sondern mit Störgeräuschen des Laufwerks, die ins Analogsignal drängten), war ein Aldi-Teil (das war zu der Zeit, als Marken-DVD-Player noch ganz gut Geld kosteten).
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Monstafant
Newbie
Newbie

Beitrag von Monstafant »

So, jetzt möchte ich euch meine Entscheidung mitteilen und damit meine Neuerwerbung vorstellen: Seit gestern ist hier der Arcam DV89 im Betrieb und hat meinen alten Denon 920 CD-Player sowie den überflüssigen Panasonic DVD-Rekorder (kann den wer brauchen?) abgelöst.
Im Blind-Hörvergleich schneidet der 9 Jahre alte Arcam eine Winzigkeit besser, weil klarer ab als der 22 Jahre alte Denon - wobei letzterer sich prima geschlagen hat. Man sagt dem Arcam nach (zumindest stand es so in allen Tests seiner Zeit), er wäre einer der wenigen DVD-Player, die auch CDs High-endig abspielen können. Stimmt, finde ich.
Bild ist auch gut, was will man mehr. Und die Stereoecke ist nun wesentlich besser aufgeräumt.
In der 6.KW sollen nun meine NuLine34 kommen - dann wirds wirklich interessant.
Antworten