Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Spotify hilfe !! ^^

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
ThomasB
Star
Star

Re: Spotify hilfe !! ^^

Beitrag von ThomasB »

Du suchst also einen anderen Player, mit dem du Spotify und lokale Files abspielen kannst? Und das komfortabler als mit dem Spotify Client?

Ich nutze dafür Clementine, bin auch sehr zufrieden mit. Als upnp Server ushare, ist aber leider nur linuxbasiert.

Clemente nutze ich aber auf drei verschiedenen OS und kann es sehr empfehlen!

Spotify selbst, bzw der Client selbst, ist afaik nicht "von Haus aus" DLNA kompatibel. Dafür brauchts dann Plugins bzw Software von Drittanbietern.
Mensch also das Textverständniss manscher Leute ist echt jenseits von Gut und Böse.
Wenn du hier Hilfe willst, kannst du dir solche Kommentare echt sparen. Dein Schreibstil ist fürchterlich, deine Frage unpräzise gestellt. Da wird man wohl noch nachfragen dürfen.

Gruß Thomas

//EDIT: probier mal das: http://sourceforge.net/apps/trac/independify/

Selbst nicht getestet, liest sich aber gut und ist scheinbar das was du willst.
"Independify is a UPnP/DLNA media server for Spotify. Being run on any Mac/Windows/Linux computer on your home network, it will allow any (in theory) UPnP/DLNA device to browse and play your Spotify playlists."
Nuvero 14
Eraldor
Semi
Semi
Has thanked: 3 times

Beitrag von Eraldor »

Kommentare wie "Er ja auch nicht" kann man sich auch sparen und man kann sehr wohl seine eigene musik mit Spotify von der festplatte streamen.

Nur weis ich eben nicht wie es geht und habe entsprechend hier dazu die frage gestellt. Die niemand verstanden hat. Wieso auch immer.

Den Premiumaccount habe ich genommen weil hier erhöhte Klangqualität mit einem haken aktiviert war.

Dass sich das nur auf die 320kbit bezog wusste ich nicht ( scheint wohl der fall zu sein ) keine Ahnung. Mein Fehler.

Ist mir jetzt auch wurscht denn die 10 Euro jucken mich nicht.

Serviio scheint jedenfalls mit meinen wavs nix anfangen zu können.

Kannst du mir sagen um was für Plugins bzw. Software von drittanbietern es sich handelt ? Name des programms ?

Clementine ? Noch nie von gehört... Läuft das nicht auf windows 7 ?
Eraldor
Semi
Semi

Beitrag von Eraldor »

Den Link schaue ich mir auch mal an. Danke !!
Eraldor
Semi
Semi

Beitrag von Eraldor »

Ist tatsächlich das was ich suche ( zumindest wenn es mit wav geht ). Aber erstmal muss ichs schaffen das Ding überhaupt zum Laufen zu kriegen.

Mal sehen...
Eraldor
Semi
Semi

Beitrag von Eraldor »

hmm kriege ich nicht hin habs runtergedane und nun stehe ich da...

finde auch nirgendwo ne Anleitung dazu...
senfmus
Semi
Semi

Beitrag von senfmus »

Hat jemand zufällig spotify in Verbindung mit einem spotify-integrierten avr laufen? Mich würde interessieren ob sich alles auch über die APP anwählen und steuern lässt, damit man den TV oder das receiver-display nicht benötigt.
Gibts ne Möglichkeit spotify auch ohne die avr-integration vom Handy zum avr zu bekommen?
Nubox 511, CS411, DS-301, 2x AW 411 l
Denon 3313, Marantz CD5004, Panasonic DMP-BDT220EG, PS3

Viele Grüße
urlaubner
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von urlaubner »

senfmus hat geschrieben:Hat jemand zufällig spotify in Verbindung mit einem spotify-integrierten avr laufen?
Ja, ab und zu. Wenn der Rechner nicht läuft und ich aus meiner Bibliothek etwas hören möchte. Aber meist läuft Spotify am Rechner und überträgt per spdif zum avr.
senfmus hat geschrieben:Mich würde interessieren ob sich alles auch über die APP anwählen und steuern lässt, damit man den TV oder das receiver-display nicht benötigt.
Ja, das geht. Habe die Onkyo Remote2 Iphone App. Zum Abspielen von Alben aus der Bibliothek eignet sie sich sehr gut. Kreuz und Quer im Spotify Angebot suchen ist aber nicht so wirklich konfortabel.
senfmus hat geschrieben:Gibts ne Möglichkeit spotify auch ohne die avr-integration vom Handy zum avr zu bekommen?
Was für ein Handy? Iphone?
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
senfmus
Semi
Semi

Beitrag von senfmus »

ne, hab ein samsung galaxy s2

Viele Grüße
urlaubner
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von urlaubner »

senfmus hat geschrieben:ne, hab ein samsung galaxy s2
Achso, was es da für Apps gibt weiß ich nicht.
Du benötigts allerdings einen Spotify Premium account um den Dienst auf AVRs nutzen zu können.
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
senfmus
Semi
Semi

Beitrag von senfmus »

Das mit dem premiumaccount ist mir bewusst. nur bevor ich den abschließe würd ich gerne wissen ob ich damit dann auch über meine Anlage hören kann. Sonst wäre das ganze nicht so interessant für mich.

Viele Grüße
Antworten