Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Spotify hilfe !! ^^

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Eraldor
Semi
Semi
Has thanked: 3 times

Spotify hilfe !! ^^

Beitrag von Eraldor »

Also ich dachte mir, ich probiere mal sptify premium aus.

Habe schon Tversity und foobar 2000 und will halt mal schauen was da noch so geht :)

Mit den beiden programmen ist das auch alles kein problem. Einfach installiert ( bei foobar halt extra das upnp plugin geholt )

und zack fertig ist das ganze und wird auch sofort beim avr angezeigt.

Jetzt wo ich spotify starte, frage ich mich allerdings was ich damit nun anfangn soll.

Es klappt einfach gar nichts ich kann keine ordner auswählen ich habe kein ahnung wie ich damit überhaupt nen lied abspielen soll ( ausser die beispielmusiklieder von windows 7 wird nix angezeigt )

Mein yamaha avr erkennt auch kein spotify.

Hat das programm überhaupt upnp ?

Ich habe einfach keine Ahnung was das soll.

Bitte um eine kurze Hilfe.

Ich suche mich schon die ganze zeit mit google dum und dämlich aber irgendwie scheine ich der einzige zu sein, der das nicht gebacken kriegt.

Ich finde nämlich nichts dazu ^^

Dankeschön.
urlaubner
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Spotify hilfe !! ^^

Beitrag von urlaubner »

Eraldor hat geschrieben:Es klappt einfach gar nichts ich kann keine ordner auswählen ich habe kein ahnung wie ich damit überhaupt nen lied abspielen soll ( ausser die beispielmusiklieder von windows 7 wird nix angezeigt )
du weißt aber schon wie Spotify vom Grundprinzip funktioniert oder?

Es ist nicht gedacht als Player für deine lokale Musik (geht zwar auch, dafür gibts aber bessere Programme) sondern als Streamer für Musik von den Spotify Servern.
Oben links hast Du ein Suchfeld, da tippst Du einfach den Song, Künstler, oder Album ein.

Ich wüßte nicht dass Spotify als Upnp Server läuft, es gibt den Ton meines Wissens nur über das festgelegte Audiogerät aus.
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Eraldor
Semi
Semi

Beitrag von Eraldor »

Scheint sich ohnehin erledigt zu haben, da wohl anscheinen nur komprimierter müll wie mp3, etc unterstützt wird wave jedoch nicht.
Eraldor
Semi
Semi

Beitrag von Eraldor »

Allerdings habe ich noch eine andere Frage.

Es geht um Asset upnp.

Ist eigentlich ein super Prog.

Problem hierbei ist allerdings, dass es einfach irgendetwas abspielt und ich nicht weis welche dateien es überhaupt erfasst.

Die Auswahl selbst erstellter Ordner scheint nicht möglich zu sein.

Wenn ich z.b. einen neuen Ordner in eigene musik erstelle ( als Beispielname Musikordner ) dannn packe ich da 1000 Lieder rein oder so.

Ich will jetzt genau diesen Ordner wiedergeben.

Wie geht sowas ?.

Ich schaue selbst in der zeit mal weiter nach ob ich das irgendwie rausfinde
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Eine Playlist erstellen mit diesen 1000 Songs?

Worüber willst du es denn abspielen? Mit dem Spotifiy PC oder jetzt über DLNA an einem anderen PC?

Was fürn OS ist drauf?

Die Files von Spotify die der Premiumaccount zur Verfügung stellt(in den Settings "High Quality Streaming" anmachen), sind 320 kbits Ogg files. Von Müll ist da keine Rede.

Ich verstehe noch immer nicht genau was du machen willst.
Nuvero 14
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

ThomasB hat geschrieben:Ich verstehe noch immer nicht genau was du machen willst.
Er ja auch nicht :)

Wenn es nur darum geht einen uPNP oder DLNA Server zu haben, da kann ich nur serviio empfehlen.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
urlaubner
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von urlaubner »

ThomasB hat geschrieben:Die Files von Spotify die der Premiumaccount zur Verfügung stellt(in den Settings "High Quality Streaming" anmachen), sind 320 kbits Ogg files. Von Müll ist da keine Rede.

Ich verstehe noch immer nicht genau was du machen willst.
Ich glaube er meint die Files auf seiner Platte und nicht die aus dem Netz ;)
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Eraldor
Semi
Semi

Beitrag von Eraldor »

Serviio ist zwar schön und gut aber leider zeigt er mir No Content an wenn ich meinen musikordner auswähle ^^

wie gesagt ist es mit foobar 2000 und tversity kein problem.

Ich verstehe nicht wieso für einige aus meinem Post nicht eindeutig hervorgeht was ich möchte.

Ich suche Alternativen zu foobar und tversity.

Mensch also das Textverständniss manscher Leute ist echt jenseits von Gut und Böse.
Eraldor
Semi
Semi

Beitrag von Eraldor »

ja genau urlaubner ^^

War ja doch nicht so schwer.

Auf die diskusion ob nun 320 kbit super sind oder nicht lege ich keinen wert.

Das kann der Thomas so handhaben wie er will. Ich zieh mir sowas nicht rein.
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

Eraldor hat geschrieben:Mensch also das Textverständniss manscher Leute ist echt jenseits von Gut und Böse.
Genau, wir bestellen auch einen Spotify Premium Account und wundern uns, dass man darüber nicht seine eigene Musik streamen kann 8)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Antworten