Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

B&W 704 vs. Audience 82 vs. Nubert NuXXX?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
derSimon
Profi
Profi

Beitrag von derSimon »

also wenn die b&w 704 die neue kleine ist, dann hab ich die vor einer woche bei nem händler mit ner nw 35 verglichen. leider kein direktvergleich, sondern immer kabel umstöpseln.

die nubert war nicht so brilliant (oder wenn man will überspitzt) in den höhen. meines erachtens klangen die höhen bei der 704 dadurch etwas besser, die nubert wie etwas dumpf (keine ahnung, was hier die richtige/neutrale variante ist).
die 704 konnte dafür im bassbereich überhapt nicht mithalten, da hatte die nubert eindeutig mehr zu bieten. insgesamt klangen die boxen recht verschieden. muss aber sagen, dass ich bei diesem indirekten vergleich keinen klaren sieger ausmachen konnte. hab dann auch mal das abl angeschlossen (nat. nur bei der nubert). da konnte ich dann leichte vorteile für die nubert ausmachen (bessere räumlichkeit durch tieferen bass?). der händler meinte dann auch, man solle doch ehrlicherweise nur die boxen miteinander vergleichen. :wink:
fazit: vielleicht hätte ja eine 704 mit sub die nubert schlagen können, aber so wars doch eher ein unentschieden (zumindest für meine ohren, besonders, als auch noch das abl ins spiel kam). und das bei dem preisunterschied!; da hab ich mal von den 704 die finger gelassen (aber nicht vergessen: sie klangen unterschiedlich). vielleicht bestellst du dir auch mal die nubis ubnd fragst mal den händler, ob du vergleichen darfst

gruß, chris
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo derSimon,

die 704 ist eine Standbox, mit 3 Chassis. Die neue kleine? Meinst du vielleicht die 705? Das wäre nämlich eine Regalbox (Maße 42, 22, 32).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
LarsAC
Profi
Profi

Beitrag von LarsAC »

Hallo,

das klingt ja interessant... Naja, ich werde demnächst mal die Reise in den Süden antreten müssen. Vielleicht kommt ja jemand mit...?

Wieviel kann man eigentlich mit den Höhen-/Basschaltern auf der Rückseite der Nuberts erreichen?

Lars
derSimon
Profi
Profi

Beitrag von derSimon »

tschuldigung, dann wars wohl die 705...regalbox!
gruß, chris.
Antworten