Ich frag mich öfter beim Hören von sog. Formatradio, ob der ständig gleichen Musik aus einem bestimmten Jahrzehnt alle Scheiben aus den __ (*)ern nicht einfach von selbst zerbröseln könnten.
(*) Der Leser setze bitte die Jahreszahl seiner Jugendzeit ein.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
DVD ruiniert: ist waschen Blödsinn?
Re: DVD ruiniert: ist waschen Blödsinn?
Hallo zusammen,
Also bin ich nicht der einzige, der mit Wasser reinigt, soweit schonmal gut.
Backup von CDs ist ja kein Thema, bei der hier besprochenen DVD wird's schon schwieriger (rippe im Moment nur gelegentlich zum Kopieren auf iPod), würde mir auch zu lange dauern, an Blurays will ich gar nicht denken.
Die mehrfachen Layer einer DVD/Bluray könnten vielleicht einen Einfluss haben, die Schichten müssen ja, soweit ich weiß, immer laminiert/geklebt werden. CDs werden nur gepresst und beschichtet.
viele Grüße,
Germerman
Also bin ich nicht der einzige, der mit Wasser reinigt, soweit schonmal gut.
Backup von CDs ist ja kein Thema, bei der hier besprochenen DVD wird's schon schwieriger (rippe im Moment nur gelegentlich zum Kopieren auf iPod), würde mir auch zu lange dauern, an Blurays will ich gar nicht denken.
Die mehrfachen Layer einer DVD/Bluray könnten vielleicht einen Einfluss haben, die Schichten müssen ja, soweit ich weiß, immer laminiert/geklebt werden. CDs werden nur gepresst und beschichtet.
viele Grüße,
Germerman
nuForm 90 + ATM, nuWave CS-65, 3 * nuBox 311, Jamo Sub 660
Sony TA-F 690 ES, Yamaha RX-V 667, Sony CDP-911, Sony BDP-S480, LG 55LW4500
Sony TA-F 690 ES, Yamaha RX-V 667, Sony CDP-911, Sony BDP-S480, LG 55LW4500